Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Es ist die Musik ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LaszloBela
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Hunsrück

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/4


New PostErstellt: 12.06.10, 11:37  Betreff: Re: Es ist die Musik ...  drucken  weiterempfehlen

Haye Meister Barny,

wir haben ja geklärt, dass es nicht zwischen "uns" lag - und ich auch nicht die Absicht hatte oder habe irgendwen persönlich anzugehen.

Aber, ich denke
gerade in der neutralen Kommunikation eines Forums / Mails / Chat - kommen viele Aussagen, die jemand trifft meist ganz anders bei den diversen Lesern an, als sie der Auto oft gemeint hat.

Sitzt Du vor mir, an meiner Bar, auf einem Hocker, die Ellboben auf dem Tresnengeländer, die Hände links und rechts an den Backen um den Kopf zu stützen und sagst - völlig trocken

"Hey, Kerl, weisst Du, ich glaub, Du hast die größte Macke, die einer haben kann, der sich einbildet, den Unterschied zwischen einer Erbes und einem Hokaidokürbis zu kennen. Du würdest doch eine Hokaidokürbissuppe kochen, ohne den Kürbis zu zerlegen, ihen komplett reinschmeissen und dann den Gästen sagen, es währ ja eine Suppe von ganzen Stücken - Du Spinner Du!"

Ich glaub, ich würde die gute Flasche vom Regal greifen, zwei frische Gläser hinstellen, Dir einen Klaps auf den "Dätz" (Koppmit wenig Fell) geben, grinsen, die Gläser füllen, Dir eines rüber schieben - genau wie Du ganz dämlich und breit grinsen, zuprosten, trinken, lachen und dann sagen:

"Kerle, Du weisch hald nedde, was kreativies koche isch!"

So, anoym in einem Beitrag wäre der Dialog wohl sehr heftig rüber gekommen - weil man sieht nicht, wie der andere seine Antwort mit breitem Grinsen, Wohlwollen und Spass am Ding schreibt.

Man liest nur, dass man ein Depp ist, der zu doof ist zu wissen, dass mal Hokaidokürbisse nie im Ganzen kochen darf, dass man zumindest die Blätter und den Stielansatz wegmachen muss, weil die bitter sind.

Ich spare mir hier jetzt zu schreiben, dass ich mit einem Auge zwinkere, weil das tut schon langsam weh und sieht aus wie krankhafte Zuckungen - das muss wieder aufhören bis Montag - da hab ich "einen ernsten" Termin.


____________________
Mit den besten Grüssen Dein / Ihr / Euer
Bela
Zwei meiner beliebtesten Zitate:
Erich von Däniken - Die Neugierde ist Bestandteil der Intelligenz, der Neugierde verdanken wir unser gesamtes Wissen.
-------
Bertrand Russell - Selbst wenn alle Fachleute einer Meinung sind, können sie sehr wohl im Irrtum sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 12.06.10, 11:22  Betreff: Re: Barny's Antwort ...  drucken  weiterempfehlen

ja, und das auch zu diesen Thema zum letzten mal.
Als erstes möchte ich mich bei allen Entschuldigen, die in der Vergangenheit durch mich oder einer der Moderatoren beleidigt oder angegriffen wurden.
Ja ich wollte eigentlich im Forum nicht eingreifen da ich weiß das Streitgespräche auch Erfahrungen vermitteln.
Ja, ich hätte den teilweisen rüden Ton nicht so lange zulassen dürfen.
Ja, ich habe leider über die teilweisen BISSIGEN Kommentare gelächelt, ohne zu bedenken, das sich andere getroffen fühlen könnten.
Ja, ich habe nicht damit gerechnet das viele Gäste lieber nichts geschrieben haben, um nicht beim Moderator UNMUT zu erzeugen.
Ich verspreche das dies in diesem Forum nicht mehr vorkommen wird, und jeder, auf jede Frage eine ehrliche Antwort bekommt.
Bitte lest euch die Nutzungsregeln des Forums durch und glaubt mir ich werde diese strikt durchsetzen.

Bela ich danke dir, das du bereit warst, eine private Mail zu veröffentlichen, aber ich denke es war wichtig, um dieses leidige Thema endgültig zu beenden.

Also nochmals ENTSCHULDIGUNG an alle Forums-Mittglieder, und alle Gäste dieses Forums.






LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LaszloBela
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Hunsrück

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/4


New PostErstellt: 12.06.10, 10:54  Betreff: Barny's Antwort ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bela,

nun erst mal zu meiner Äußerrung mit dem Spass haben, bitte interprätiere nichts falsches hier hinein.
Es ist so gemeint, das ich nach deinem Eintrag und dem Besuch auf deiner Home wußte das ich nun wieder einen Forum Mittglied habe der sich auch schriftlich auszudrücken kann.
Es sind gute Leute hier im Forum, aber sie können sich nur sehr schlecht schriftlich ausdrücken.
Das dies bei dir nicht der Fall ist habe ich geahnt und der heutige Tag gibt mir ja auch recht.
Ich freue mich selbst über die "banalste Frage", weil man bei deren Beantwortung den vielen Gästen und auch Mittgliedern, viele Infos geben kann und das Forum so zu einem "Nachschlage (sorry Nachlese)-werk machen kann.
Also bitte keine Hintergedanken, ich freue mich wirklich das du bei uns bist.

PS. Wenn du mir einen Gefallen tuen möchtest dan kopiere diese Mail, und stelle sie in die Rubrik Feldküchen von A-Z oder Umgangston im Forum, damit ich sie für jeden lesbar dort beantworten kann, da du einen wichtigen Punkt angesprochen hast.

Danke für dein Verständnis und die Mail.


################################
Hi Barny, ich hab zum besseren Verständnis Dein PS mit drinnen gelassen - ich hoffe, es geht in Ordnung.


____________________
Mit den besten Grüssen Dein / Ihr / Euer
Bela
Zwei meiner beliebtesten Zitate:
Erich von Däniken - Die Neugierde ist Bestandteil der Intelligenz, der Neugierde verdanken wir unser gesamtes Wissen.
-------
Bertrand Russell - Selbst wenn alle Fachleute einer Meinung sind, können sie sehr wohl im Irrtum sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LaszloBela
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Hunsrück

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/4


New PostErstellt: 12.06.10, 10:52  Betreff: Meine Mail an Barny  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barny,

irgendwie hab ich immer noch ein komisches Gefühl - ich weiß nicht -

Dein Text in der Begrüßung zu mir

Dass Du schmunzeln musstest, als Du auf meiner Seit warst - und dass "wir hier Spaß" haben werden.

Vielleicht täusche ich mich und hab es ganz anders verstanden, wie Du es gemeint hast.

Aber, nur damit Du mich verstehst - in Deinem alten Forum war ich auch schon lange angemeldet

da kam von anderer Seite eine ähnliche - sehr zynische Bemerkung vorbei - und in den folgenden Tagen habe ich dann schon den Eindruck gehabt (wurde gestern ja mit der letzten Vorstellung bestätigt) dass man hier "besser die Klappe" hält und hab mich deswegen auch wieder sehr weit zurück gezogen.

Versteh mich nicht falsch, ich verfolge Deine Aktivitäten schon sehr lange - bleibt ja auch fast nicht aus http://files.carookee.com/img/smileys/2_3.gif- und hab mich hier erneut angemeldet, nachdem ich das Gefühl gewonnen habe, dass "der Ton hier" anders zu sein schien, als er vorher häufig war.

Mir ist klar, ich bin in vielen Bereichen unbeleckt und vielleicht naiv, vielleicht auch zu "gut meinend" - aber, man kann nur durch Erfahrung lernen - die, die man selbst macht, die, die man gezeigt bekommt und die, die man sich gemeinsam erarbeitet. Und das möchte ich gerne. Ich bin sehr neugierig - und stelle oft Fragen, wo ein Profi wie Du sich sagte "Also, wenn der das jetzt erst fragt, dann weiß ich nicht, was der mit einer Feldküche will!" oder so.

Genau wie die Vorbereitungsküche. Ich hab die Frage für mich schon x-duzend Male beantwortet ich hab auch schon diverse Szenarien im Kopf, die ich mir vorstellen kann. Ich hab auch schon Lösungen, völlig ohne Küche auszukommen. Aber ich stelle die Frage um "unbelastet" zu erfahren, wie es andere sehen, was sie erlebt haben, was sie meinen oder falsch finden - damit ich meine eigenen Antworten / Szenarien usw. darauf hin erneut in Frage stellen kann - damit ich eine Basis habe.

Ein Spruch aus dem vergangenen vorletztem Jahr von einem Mitglied auf solche Frage war
(Mir ist meine Zeit zu teuer um solchen Schwachsinn zu beantworten. Mach wie Du denkst, wenn Du Dir nichts sagen lassen willst und nerv andere Leute mit solchen Kinderfragen) -
danach habe ich nur noch gelesen - nichts mehr geschrieben.

Ich hoffe wirklich, Du verstehst mich nicht falsch, weil ich möchte wirklich einen konstruktiven Meinungsaustausch - auch zu Fragen, die eigentlich längst hätten beantwortet sind. Weil ich denke - alles entwickelt sich weiter - und was gestern gestimmt hat, hat nicht ewigen Bestand.

Liebe Grüße
mit Hochachtung vor Deiner Leistung
Bela


____________________
Mit den besten Grüssen Dein / Ihr / Euer
Bela
Zwei meiner beliebtesten Zitate:
Erich von Däniken - Die Neugierde ist Bestandteil der Intelligenz, der Neugierde verdanken wir unser gesamtes Wissen.
-------
Bertrand Russell - Selbst wenn alle Fachleute einer Meinung sind, können sie sehr wohl im Irrtum sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LaszloBela
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Hunsrück

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/4


New PostErstellt: 12.06.10, 10:52  Betreff: Es ist die Musik ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... die jemanden einläd zum bleiben, oder nötigt, wieder zu gehen.

Und manchmal ist die Kapelle super gut und man möchte gerne bleiben, kann man aber nicht, weil neben einem jemand steht, der so laut und so falsch singt, dass man die Kapelle schon garnicht mehr hört. Und dann geht man, obwohl man sich eigentlich eingeladen fühlte um zu bleiben.

Hallo Gemeinde,
warum ich sowas schreibe? Was es soll? Das will ich ganz kurz erklären und dann einen Mailaustausch anhängen:

Wer mal neugierig war, hat gesehen, dass ich auch schon lange im alten Forum war. Ein paar mal hab ich was geschrieben, dann hab ich es sein lassen.

Aus vermutlich den gleichen Grund, warum ein Klaus Erbsenbomber sich garnicht erst angemeldet hat - und vermultich auch aus dem gleichen Grund, warum manch ein angemeldeter User sich genötigt fühlte, sich verteidigen zu müssen, oder einfach wie ich - schlicht garnichts mehr sagte.

Für alle, die jetzt auschreien und sagen - Persönliche Nachrichten sind persönliche Nachrichten, weil sie persönlich sein sollen und nicht veröffentlicht gehören. Aber seid versichert, beide Mailpartner wissen und befürworten die Veröffentlichung:

Also denn


____________________
Mit den besten Grüssen Dein / Ihr / Euer
Bela
Zwei meiner beliebtesten Zitate:
Erich von Däniken - Die Neugierde ist Bestandteil der Intelligenz, der Neugierde verdanken wir unser gesamtes Wissen.
-------
Bertrand Russell - Selbst wenn alle Fachleute einer Meinung sind, können sie sehr wohl im Irrtum sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.