Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LaszloBela
Stammgast


Beiträge: 36


New PostErstellt: 12.06.10, 11:14     Betreff: Von Bräter zum Kessel - von Kessel zu Kessel

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...
Hallo Gemeinde,

auch wenn jetzt gleich jemand auf dem linken Bein im Kreis rumspringt, und schreit - "Wer dass nicht weiss soll Maurer werden!" oder so ähnlich - frag ich trotzdem und bewusst unter der Rubrik

Hygiene.

Zwei Szenarien:

a) Ich beriete hier alles für die Erbsensuppe vor (ausser Speck und Zwiebel) - im köchelnden Zustand reisen wir an.
Am Zielort dünste ich die Zwiebel mit dem Speck im Bräter an. (Der liegt auf der anderen Seit des FKH).

b) Ich dünste in einem Kessel meine Zwiebeln im Schmalz weich um sie (nach MEINER kochart) mit Paprika abzustreuen.
Das Gulaschfleisch brate ich (im Kessel nicht soooo gut liest man öfter) lagenweise im Bräter an (der liegt auf der anderen Seite des FKH).

Szenario a) ist die Fertigstellung vor Ort bei den Gästen bei b) ist es die Vorbereitung daheim.

Jetzt steht für mich die Frage im Raum - wie transportiere ich die Sachen aus dem Bräter auf die andere FKH Seit in den Kessel, ohne dass mir die Hygiene in Form des netten Herrn vom Amt "in die Suppe" spuckt?

Könnte ich das Gulasch im zweiten Kessel abraten - der liegt ja daneben - oder geht das grundsätzlich schief in den Alukesseln mit Kochbadflüssigkeit :?:?:?

Bei a) schaut er evtl. unvermittelt mal rein bei b) will er schon gern mal spiken (da kann ich aber noch schneller sein) - aber, wissen will er es u.U. auch.


____________________
Mit den besten Grüssen Dein / Ihr / Euer
Bela
Zwei meiner beliebtesten Zitate:
Erich von Däniken - Die Neugierde ist Bestandteil der Intelligenz, der Neugierde verdanken wir unser gesamtes Wissen.
-------
Bertrand Russell - Selbst wenn alle Fachleute einer Meinung sind, können sie sehr wohl im Irrtum sein.


[editiert: 12.06.10, 11:14 von LaszloBela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48 von 59
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.