Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tips und Ratschläge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Feldkoch
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 03.07.10, 21:04  Betreff: Re: Tips und Ratschläge  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Josch!

Allerbeste Grüße aus dem Odenwald

Klaus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joschischmid
Junior-Mitglied


Beiträge: 11

Welche Feldküche betreibst du?: TFK, Progress

New PostErstellt: 03.07.10, 20:33  Betreff: Re: Tips und Ratschläge  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hier der Link !

www.borrmann-berlin.de

Gruß

Josch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 03.07.10, 09:05  Betreff:  Re: Tips und Ratschläge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

in diesem Forum gibt es keine "dummen Fragen", höchstens "dumme Antworten" .

Du kannst ja Joschi über PN direkt kontaktieren, da bekommst du garantiert eine Antwort.

Schönes Wochenende noch.




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."


[editiert: 03.07.10, 09:06 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feldkoch
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 03.07.10, 00:39  Betreff: Re: Tips und Ratschläge  drucken  weiterempfehlen

War das jetzt ne dumme Frage von mir...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feldkoch
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 20.06.10, 21:01  Betreff: Re: Tips und Ratschläge  drucken  weiterempfehlen

Servus Josch,

haste dazu mal einen Link oder eine Adresse? Wär echt spitze!!

Grüße aus dem Odenwald

Klaus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joschischmid
Junior-Mitglied


Beiträge: 11

Welche Feldküche betreibst du?: TFK, Progress

New PostErstellt: 18.06.10, 18:09  Betreff: Re: Tips und Ratschläge  drucken  weiterempfehlen

TFK ist Spitze wen es dir nicht zuviel Arbeit machst bekommst du bei Bormann in Berlin Brennereinheiten mit 18 KW inlusive Thermoelement und Flammsicherung für ca. 350 € Stück einfach ein passendes gestell für den Einschub schweißen. Dürfte am Günstigsten sein wenn dumit Gas brennen willst !!

Gruß
Josch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
landfeldkueche
Neuling


Beiträge: 7

Welche Feldküche betreibst du?: TFK250 180/72


New PostErstellt: 03.05.10, 12:19  Betreff: Re: Tips und Ratschläge  drucken  weiterempfehlen

Petroleum gibts im Camping-Zubehör da kosten bei uns 25L 55E Diesel ist auch möglich wird aber als Ausweichkraftstoff angegeben Heizöl ist verboten damit gehen die Brenner zu.(verkoken).Die TFK ist eigentlich gar nicht so schwer 2,5to gesamt und mit Kugelkopf an verschiedenen Geländewagen Bullis usw.leicht zuziehen.Ich hab einen Multicar davor,schönes Gespann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 01.05.10, 10:01  Betreff: Re: Tips und Ratschläge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf,
wir brennen unsere TFK mit Diesel und glaube mir, sie machen etwas Krach, aber die Heizleistung ist einfach der Hammer.
Übrigens bauen wir die Dieselbrenner für ca.700 Euro auch auf Gas um, sparste ca. 300 Euro gegenüber dem Neukauf.

Bei Interesse meldet euch bei mir.
 



LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PK26 Ralf
Ehemaliges Mitglied


Welche Feldküche betreibst du?: Natürlich PK26

New PostErstellt: 01.05.10, 09:50  Betreff: Re: Tips und Ratschläge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erni,

ich kann dem nur uneingeschränkt zustimmen.2002 habe ich 6 Monate unter Einsatzbedingungen mit 2 TFK 250 täglich ca.1000-1400 Personen verpflegt.

Dieses Gerät ist einfach Geil!!!!!

Einziger Nachteil " das Gewicht ". Und ich wüsste im Moment nicht wo ich das Petroleun herbekomme.

nach oben
Landfeldküche
Gast
New PostErstellt: 01.05.10, 07:10  Betreff: Re: Tips und Ratschläge  drucken  weiterempfehlen

Was für Tipps brauchst du?Die TFK ist wohl das geilste was du Zurzeit kaufen kannst.Haben erst gestern wieder darin gekocht.Die Petroleumbrenner sind super aber man muß aufpassen.Gas ist auch möglich aber die Brenner kosten orig.über 1000E.Am besten alles nach TDV ausprobieren.Wenn du irgendwelche genaueren Fragen hast meld dich einfach.MFG Landfeldküche
nach oben
Erni
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 30.04.10, 21:08  Betreff: Tips und Ratschläge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer kann mir Tips und Ratschläge zur TFK 250 geben?

Vor.- und Nachteile einer TFK 250

Was ist die beste Befeuerung? Gas?

LG
Erni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.