Hockey-Forum des AHTC Wien

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Markus

Administrator

Beiträge: 161
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.09.06, 11:24  Betreff: Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Beitrag dient nur zur Anregung einiger Überlegungen (wobei ich keine Ahnung habe, ob er überhaupt gelesen wird )

Warum organisieren wir eigentlich nicht schon längst eine regelmäßige Spielberichterstattung, die nach den Wochenenden eine kurze Zusammenfassung der Spiele der H/A, H/B, D/A und evtl. (wenn sich wer findet) auch der Jugend widerspiegelt?

Somit könnten man sich leicht ein Bild von den Spielen und Erfolgen unserer Mannschaften machen. Vor allem dann, wenn man mal keine Zeit gehabt hat, zuschauen zu kommen.

Zusätzlich würde das wahrscheinlich auch die Besucheranzahl der Website erhöhen und hätte den positiven Effekt, dass alle anderen wichtigen, auf der Homepage veröffentlichten Informationen ebenfalls regelmäßig abgerufen werden.

Für die Berichterstattung der H/A-Spiele würde ich mich bereit erklären - erleichtern würde die ganze Sache aber ein Helferlein, dass Torschützen, Minutenangaben, kurze Ecken und Karten, etc. notiert.

Bitte nicht denken, ich sei übergeschnappt oder übermotiviert, aber zu einem ordentlichen Verein gehört doch auch eine Berichterstattung. Zumal unsere Homepage so schon nicht wirklich der Kracher ist

Lg
Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
B_u_X_i
Kindergarten


Beiträge: 5
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.09.06, 15:11  Betreff: Re: Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich finde das eine absolut geniale Idee,
da sich in unserer News-Sektion eh nur alle 2-3 Monate was tut,
und es wahrscheinlich die meisten schon (sowie auch ich)
aufgegeben haben regelmäßig auf unsere HP zu schauen
wäre das kein schlechter Anreiz.
Ich würde mich ja auch für die H/b als Berichterstatter melden,
aber ich glaube es wäre besser dies dem H/b Fanclub zu überlassen ...
keine schreibt so geniale Spielberichte wie unser Fanclub


aja wenn es gleich um die HP geht, wollten wir nicht mal
Profile mit so Fotos und so,... von zumindestens den
beiden ersten Mannschaften (D/A und H/A) machen??



"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Albert Einstein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva
Weltauswahl


Beiträge: 250

New PostErstellt: 13.09.06, 18:46  Betreff: Re: Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gute Idee, die ja teilweise schon ausgeführt wird.

Herren A ja jetzt sind geregelt; das Helferlein wird sich schon noch schnell finden.
Herren B und Damen A sind versorgt.
Ich werde die Betreuer der Jugendmannschaften anmailen und ihnen miteilen, dass es eben auch zu den Pflichten eines Betreuers gehört, Spielberichte auf unsere HP zu stellen.
Zumindest, dass sie sich darum kümmern, weil immer wieder machen das die Spieler ja eh gerne selber.

Das mit den Fotos und Portraits der Aktiven wurde ja schon oft angedacht, aber leider nie ausgeführt, schade.
Werde mich in der nächsten Vorstandssitzung des Themas wieder mal annehmen.

In diesem Sinne "los geht's",
machen wir mehr aus unserer Seite.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luki

Moderator

Beiträge: 170
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.09.06, 19:56  Betreff: Re: Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Super Idee!!!!!!!!

Wenn das so hinhaut ists perfekt, wenn wir auch noch wen finden...der hin und wieder bei allen Klassen Fotos macht, stell ich die natürlich auch jederzeit und als bald als möglich online....

mit Fotos unserer Mädelsmannschaft werde ich ja regelmäßig versorgt und stelle diese auch sofort immer online....

vl. findet sich ja auch wer mit einer guten Kamera für die Herren A/B und die Damen, bzw. irgendwelche Eltern für die Jugendmannschaften.....

@H/B Fanclub: Ist in eurem Fanclub Schizophrenie erlaubt, dann könntet ihr ja auch zum H/A Fanclub werden...denn ich finde, es gehören sowohl H/B als auch H/A als auch D/A gleich unterstüzt...ich weiss, dass ist jetzt leicht gesagt (weil ja auch ich nicht sooooo oft da bin), aber das lässt sich denk ich doch alles irgendwie vereinbaren....da ja im österreichischen Hockey die Zuschauer ausbleiben, müssen wir uns halt gegenseitig unterstützen...und das Vereinsleben des Post SV müssen wir doch überbieten können....wird zwar schwer aber nehmen wirs uns zumindest mal vor!



Ein Glück, dass ich noch nüchtern bin ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Administrator

Beiträge: 161
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.09.06, 20:45  Betreff: Re: Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@buxi vielleicht könnten wir uns ja um fotos der einzelnen mannschaftsmitglieder kümmern - ist ja mal die basis für ein "profil"

der fragebogen, den ich damals erstellt habe (den beauty/judith für das heft verwendet hat), der diente eigentlich auch einem profil der spieler für die homepage - davon könnten wir sicherlich auch noch die infos holen, oder ich erstell einen kurzen neuen fb

wer ist denn für die website zuständig und kann das dann alles einrichten bzw. online stellen?

lg
markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tobi
Nationalteam


Beiträge: 149
Ort: 1150 Wien


New PostErstellt: 14.09.06, 12:03  Betreff: Re: Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

find ich ne gute sache markus, nur jedem betreuer dies verpflichtend einzuräumen und dies unter der saison ist ein wenig heftig, weil wer weiss ob dies jeder will (von den betreuern)...

ansonsten super für alle anderen...

lg

Tobi



Wenn Du einen Gipfel erreicht hast, dann klettere weiter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dominik Sp

Moderator

Beiträge: 289
Ort: Wien


New PostErstellt: 14.09.06, 14:55  Betreff: Re: Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Tobi
    find ich ne gute sache markus, nur jedem betreuer dies verpflichtend einzuräumen und dies unter der saison ist ein wenig heftig, weil wer weiss ob dies jeder will (von den betreuern)...

    ansonsten super für alle anderen...

    lg

    Tobi



    Wenn Du einen Gipfel erreicht hast, dann klettere weiter.
wenn es die betreuer nicht schaffen(ob zeitlich oder einfach keine lust) müsste sich halt ein kind oder ein eltern teil das immer kommt zu dieser arbeit "aufopfern"

__________
AHTC 4 ever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
syastyle
Gast
New PostErstellt: 23.09.06, 10:39  Betreff:  Re: Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bump bump

"der fragebogen, den ich damals erstellt habe (den beauty/judith für das heft verwendet hat), der diente eigentlich auch einem profil der spieler für die homepage - davon könnten wir sicherlich auch noch die infos holen, oder ich erstell einen kurzen neuen fb

wer ist denn für die website zuständig und kann das dann alles einrichten bzw. online stellen?"

1) der fragebogen hat durch ein wenig nachilfe meinerseits nun schlussendlich doch den weg ins web gefunden

(hab zwar noch nicht alles konvertiert aber sollt in den nexten tagen werden)

2) wer zuständig war/ist kann ich dir nicht sagen, aber die möglichkeit zum online stellen hab ich jetzt

3) bin atm dabei einige bereiche zu überarbeiten, würd mich aber über input (wünsche/anregungen/alles kk solangs nit zu destruktiv is ;)) freuen

4) insbesondere AKTUELLE (hab nur welche ausm jahre 2004 gefunden) teamfotos von allen klassen wären ein hit

www.ahtc-wien.com/mannschaften.htm
hier mal ein erster vorgeschmack
nach oben
Markus

Administrator

Beiträge: 161
Ort: Wien


New PostErstellt: 24.09.06, 23:19  Betreff: Re: Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: syastyle
    1) der fragebogen hat durch ein wenig nachilfe meinerseits nun schlussendlich doch den weg ins web gefunden
Erstmal vielen Dank dafür, Thomas! Super Sache von dir. Wie können wir dafür sorgen, dass du die restlichen, noch fehlenden Info's und Fotos erhältst?

    Zitat: syastyle
    2) wer zuständig war/ist kann ich dir nicht sagen, aber die möglichkeit zum online stellen hab ich jetzt
heißt das, dass ich jetzt mit Anliegen bzgl. der Homepage zu dir kommen kann?!? hoffentlich hast du dir da nicht zuviel auferlegt

    Zitat: syastyle
    3) bin atm dabei einige bereiche zu überarbeiten, würd mich aber über input (wünsche/anregungen/alles kk solangs nit zu destruktiv is ;)) freuen
was ist atm? wäre cool, wenn mir uns einmal über ein paar anregungen unterhalten könnten!

    Zitat: syastyle
    4) insbesondere AKTUELLE (hab nur welche ausm jahre 2004 gefunden) teamfotos von allen klassen wären ein hit
red auch mal mit deiner mama, bzgl. teamfotos hat sie vielleicht info's. ansonsten müssten wir welche machen!


danke, nochmal

markus


(edit by Dominik: ATM heißt soweit ich weiß At The Moment


[editiert: 27.09.06, 20:22 von Dominik Sp]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Administrator

Beiträge: 161
Ort: Wien


New PostErstellt: 24.09.06, 23:25  Betreff: Re: Spielberichterstattung auf der AHTC-Homepage!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Achja, noch eine Frage.

Wie könnten wir eine Spielberichterstattung auf der Homepage attraktiv gestalten?

Lg
Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design