Hockey-Forum des AHTC Wien

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Luki

Moderator

Beiträge: 170
Ort: Wien


New PostErstellt: 15.09.06, 09:05  Betreff:  zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey, schreibe das hier wegen dem Manu Thread!

Wofür gibts ein Forum, um Sachen zu diskutieren und zu besprechen und wenn sich sogar seine Mutter zu Wort meldet, wirds schon nicht der richtige Weg sein...finds daher etwas übertrieben und voreilig den Thread einfach zu schliessen nur weil du es so siehst....

schliesslich ist es nicht "dein" Forum sondern das des AHTC!!!!!

dass du dich ums Forum kümmerst so wie ich um die Fotos etc. heisst ja nicht gleich, dass du freie Entscheidungsbefugnis hast...finde ich...ich lösche ja auch nicht einfach irgendwelche Fotoalben weil sie mir nicht passen, sondern würde mir Meinungen von anderen unseres Vereines einholen...



Ein Glück, dass ich noch nüchtern bin ;-)


[editiert: 15.09.06, 18:12 von Crissi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Administrator

Beiträge: 161
Ort: Wien


New PostErstellt: 15.09.06, 10:26  Betreff: Re: Crissis Authorität im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was wurde gelöscht????
Offensichtlich hab ich da was nicht mitbekommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luki

Moderator

Beiträge: 170
Ort: Wien


New PostErstellt: 15.09.06, 10:50  Betreff: Re: Crissis Authorität im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

es wurde nichts gelöscht, es wurd der wechsel thread geschlossen, d.h. man kann nichts mehr dazu posten!



Ein Glück, dass ich noch nüchtern bin ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Administrator

Beiträge: 161
Ort: Wien


New PostErstellt: 15.09.06, 11:00  Betreff: Re: Crissis Authorität im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok - hab's nach Durchsicht des gesamten Forums nun auch gecheckt!

Dazu muss ich nun auch meine Meinung kundtun. Ich denke, dass bis dato niemand von uns (sei es im Forum, oder in der realen Welt) Manu, seinen Bruder oder seine Familie "an den Pranger" gestellt hat. Allerdings ist dieses Thema durchaus noch immer in den Köpfen vieler AHTC'ler und was bis jetzt geblieben ist, ist ein großes Fragezeichen. Daher sehe ich in diesem Forum sehr wohl eine sinnvolle Möglichkeit, seine Gedanken zu diesem Thema auszutauschen. Und immerhin hat Anita diese Diskussion jetzt mit angeregt - was ich persönlich durchaus als positiv empfinde!

Aus diesem Grund finde ich es falsch, den Thread zu sperren und führe die Diskussion hier fort (sorry Chrissi, ich respektiere deine persönlichen Hintergründe und Meinungen, aber diese sollten nicht der Grund für eine Forums-Zensur sein).


Manu hat uns in seiner Email geschrieben, dass jeder der mehr über die Hintergründe seines Wechsels wissen möchte, an ihn herantreten möge.

Nun muss ich dazu sagen, dass ich mir von einem Nachwuchsspieler wie ihm

  • großes Talent mit für sein Alter überraschend reifer Einstellung
  • mit viel Erwartung und Freude in die Kampfmannschaft aufgenommen
  • Vorbild für Jüngere und auch Spieler seiner Generation, die Einstellung betreffend viell. sogar für "alte Hasen"

mit seinem Stellenwert in der Mannschaft (und den kannte er!!!), eigentlich erwartet hätte, dass er offen und ehrlich mit uns über seine Entwicklung und seine Vorhaben spricht.

Auch ich habe ihn nach Durchsicht der Transferliste auf seine Absichten angesprochen - Einsicht in diese hat er mir aber nicht gewährt (wohl, weil er selbst noch nicht wusste, wofür er sich entscheiden würde). Nachdem er aber beim Final4 seine besten Spiele für uns gespielt hat, mit uns um den Sieg gekämpft und gerackert hat und durch seine beiden Tore auch schöne, persönliche Erfolgserlebnisse erfahren durfte, kam zum Abschluss noch die von Lukas bereits angesprochene Aussage zu seinem Bruder "bei dem Verein bleiben wir" ....

.... aus welchem Grund hätten wir uns dann noch weiterhin Sorgen machen sollen? Nebenbei erwähnt, auch aus Görfy's Mail war ersichtlich, dass er sich ernsthaft darum bemüht hat, Manu in der Mannschaft zu halten.

Aber im Endeffekt geht es nicht hauptsächlich um das "warum" - diese Entscheidung ist zu akzeptieren und bleibt völlig ihm überlassen. Nur das "wie" hat mich und offensichtlich auch viele andere irritiert und gestört. Ich hätte mir mehr Aufrichtigkeit und Respekt vor der Mannschaft und denen, die ihn ausgebildet und sein Leben mitgestaltet haben von seiner Seite erwartet. Man kann diese Reaktion ganz sicher auch auf sein Alter zurückführen - aber bei seiner Reife und Grundeinstellung (von der ich immer begeistert war) wäre das für mich eine schlechte Ausrede.

Lg
Markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crissi

Administrator

Beiträge: 255
Ort: Wien


New PostErstellt: 15.09.06, 15:03  Betreff: Re: Crissis Authorität im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unter "an den Pranger stellen" versteh ich genau das, was hier passiert ist.

Man nimmt jemandem etwas übel und trägt sein etwaiges Fehlverhalten in die Öffentlichkeit. Und dafür ist hier meiner Meinung nach kein Platz. Soll das doch in der AHTC-Herren-Mailingliste oder sonst wo diskutiert werden - oder eben noch besser mit Manu persönlich.

Keine Frage, Luki - es ist natürlich nicht mein Forum, aber da ich als Admin zumindest zur Zeit dafür verantwortlich bin, nehme ich mir die Freiheit heraus, so zu entscheiden, wie ich entschieden hab - dass nämlich der Thread geschlossen wird.

Wenn das jemandem nicht passt kann gerne jemand anderer die Foren-Verwaltung übernehmen oder sonstwie seinen Unmut zum Ausdruck bringen, wie du es ja gemacht hast. An meiner Entscheidung wird das aber diesbzgl. nichts ändern.
EDIT: Sollten sich mehrere Leute hier zu Wort melden, die meine Vorgangsweise ungerechtfertigt finden, bin ich gerne bereit, das von meiner Seite zu überdenken.

Da es diesen Thread hier aber jetzt gibt und der vielleicht noch andere Themen auch behandelt, bleibt der vorläufig mal offen.


[editiert: 15.09.06, 17:33 von Crissi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
El loco Lami
Gast
New PostErstellt: 15.09.06, 17:23  Betreff: Re: Crissis Authorität im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leute,
da stichelt irgendeiner im Forum über den Abgang eines Mitspielers und auf einmal beginnt man sich im Forum darüber zu streiten.
Also statt zu streiten, verhaltet euch ganz nach dem neuen HB-Motto:
THINK PINK!
oder
MAKE LOVE NOT WAR!
Glaubt mir, einfach Meister und Cupsieger werden, dann ist der ganze Ärger verflogen.
lg
Lami
nach oben
Luki

Moderator

Beiträge: 170
Ort: Wien


New PostErstellt: 15.09.06, 17:56  Betreff: Re: Crissis Authorität im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: El loco Lami
    Leute,
    da stichelt irgendeiner im Forum über den Abgang eines Mitspielers und auf einmal beginnt man sich im Forum darüber zu streiten.
    Also statt zu streiten, verhaltet euch ganz nach dem neuen HB-Motto:
    THINK PINK!
    oder
    MAKE LOVE NOT WAR!
    Glaubt mir, einfach Meister und Cupsieger werden, dann ist der ganze Ärger verflogen.
    lg
    Lami
wer streitet bitte?

finde von streiten kann hier nicht die rede sein....das nennt man diskussion !

@crissi: schon klar dass du admin bist und den aufwand trägst, das heisst aber nicht dass du nach belieben threads schliessen und löschen oder sonst was kannst...finde ich!




apropos old lami, finde das motto unseres vereins sollte think blue und nicht think pink heissen...ab jetzt tut das zuschauen nicht nur im herzen, sondern auch in den augen weh!!!


(dass da oben war natürlich nicht ernst gemeint, jeder soll die dressen tragen die er will, mir persönlich gefallen sie nicht so gut, aber das ist eh nebensächlich, also jetzt nicht böse sein, wegen dem spässchen ein paar zeilen weiter oben, jedoch sollten wir nicht vergessen, dass unsere vereinsfarben BLAU WEISS sind, und nicht ROSA/PINK oder sonst was!)


[editiert: 15.09.06, 17:58 von Luki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crissi

Administrator

Beiträge: 255
Ort: Wien


New PostErstellt: 15.09.06, 18:11  Betreff: Re: Crissis Authorität im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum Thema Vereinsfarben und Dressen:

Zum Rest:
Durchsuch mal das Forum, Luki, wie oft ich schon Threads gelöscht, geschlossen oder editiert hab. Ich glaub nicht, dass ich meine "Allmacht" exzessiv nutze.

Und die andere Möglichkeit als mir alleine eine Beurteilung zu überlassen, wäre höchstens, ein paar Moderatoren und/oder Co-Admins zu nominieren.
Diese sollten aber immer auf Mäßigung achten - nicht auf Eskalation (was im diskutierten Thread bereits ansatzweise der Fall war...).

Nutzen wir den Thread hier gleich, um zu diskutieren, ob das Forum mehrere Entscheidungsträger haben sollte.

Vorschlag von mir:
Es wird jemand als Co-Admin nominiert. (Markus?)
Ca. 3 Leute melden sich zusätzlich als Moderatoren fürs gesamte Forum oder für Unterbereiche. (Toby, Luki, Dominik U 14?)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luki

Moderator

Beiträge: 170
Ort: Wien


New PostErstellt: 16.09.06, 09:47  Betreff: Re: Crissis Authorität im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Crissi
    Zum Thema Vereinsfarben und Dressen:

    Zum Rest:
    Durchsuch mal das Forum, Luki, wie oft ich schon Threads gelöscht, geschlossen oder editiert hab. Ich glaub nicht, dass ich meine "Allmacht" exzessiv nutze.

    Und die andere Möglichkeit als mir alleine eine Beurteilung zu überlassen, wäre höchstens, ein paar Moderatoren und/oder Co-Admins zu nominieren.
    Diese sollten aber immer auf Mäßigung achten - nicht auf Eskalation (was im diskutierten Thread bereits ansatzweise der Fall war...).

    Nutzen wir den Thread hier gleich, um zu diskutieren, ob das Forum mehrere Entscheidungsträger haben sollte.

    Vorschlag von mir:
    Es wird jemand als Co-Admin nominiert. (Markus?)
    Ca. 3 Leute melden sich zusätzlich als Moderatoren fürs gesamte Forum oder für Unterbereiche. (Toby, Luki, Dominik U 14?)
hey crissi, fänd ich keine schlechte idee...

weil du schreibst, ob du deine "allmacht" schon exzessive genutzt hast, nein, aber das heisst ja nicht, dass es das eine mal rechtfertigt....

wäre schwer für den vorschlag von dir...

allerdings müsstest du uns erklären, wie genau der spass funktioniert=?



Ein Glück, dass ich noch nüchtern bin ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik Sp

Moderator

Beiträge: 289
Ort: Wien


New PostErstellt: 16.09.06, 10:32  Betreff: Re: Crissis Authorität im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Luki
    allerdings müsstest du uns erklären, wie genau der spass funktioniert=?
hab dem chrisi eh schon ein mail geschrieben, das ich mich bereit erklären würde, aber nicht genau weiß was ich als moderator bei einem (vereins) forum machen muss

__________
AHTC 4 ever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design