Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 15.05.07, 18:10  Betreff: Re: Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es wird wohl der dritte Mond des Jupiter sein

Krümel meinst sicher den Opel Signum - den Omega gibt es seit 4 Jahren nicht mehr zu kaufen geschweige denn den Motor.
nach oben
krümel
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 155

New PostErstellt: 15.05.07, 20:21  Betreff: Re: Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mir doch egal wie der scheiß heißt...ist der selbe motor.
mein einziges interesse am opel sind die dummen gesichter im inneren
wenn ich an so einer karre vorbeifliege.
 krümel
nur so nebenbei: der motor kommt aus dem land mit dem höchsten emissionsausstoß welt weit (die größten umweltschweine)!....noch fragen ?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.05.07, 03:39  Betreff: Re: Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was? Der Motor kommt aus Kuba??
nach oben
krümel
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 155

New PostErstellt: 16.05.07, 14:17  Betreff: Re: Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

kuba...na klar !
ich merke schon, auch hier geht bei einigen kein lämpchen an.......
wissen ist mach - nichts wissen macht nicht
krümel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.05.07, 22:26  Betreff: Re: Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja genau. Wer in Zeiten von China und Indien an die USA als Umweltsünder denkt hat wohl nie eine Birne zum Leuchten gebracht.
Man sollte nämlich auch mal an den Pro-Kopf-Verbrauch denken.
Da stehen Deutschland, Japan, Frankreich und Großbritannien aber mal schnell an der Spitze der Umweltsünder.
Aber wer keine Ahnung hat, der benennt sich gerne mal nach einem Keks. Oder halt nach noch Wenigerem wie Krümeln.
Der Opel Omega Witz war übrigens genial !!
nach oben
krümel
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 155

New PostErstellt: 16.05.07, 23:17  Betreff: Re: Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und du glaubst daß holden-motoren aus den usa kommen ?
mmm - so so ?!  und du bist sicher, daß du hier richtig bist ? 
kannst du mit dem begriff >schwachmat< was anfangen ?
nicht ? auch nicht schlimm.................
 krümel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 17.05.07, 18:05  Betreff: Re: Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry Krümel, ich will nicht Partei ergreifen aber du redest Unsinn und reagierst dann gereizt wenn dich einer verbessert.
Holden ist GM, das ist klar.
GM ist USA, Holden ist AUS.
Du schreibst vom größten Umweltsünder. Das dieser nicht Australien ist dürfte auch klar sein.
Das mit dem Vergleich Einwohnerzahl zu Fläche zu Schadstoffausstoß ist von 'Gast' auch richtig angegeben. Die USA sind nicht wie alle denken die schlimmsten Sünder. Vergleich Einwohner USA zu China: 1 zu 4

Den Omega Motor gab es nie in einem Alfa.
Das Modell ist wie ich schon geschrieben habe seit Jahren ausgelaufen.
Der Nachfolger Signum hatte dagegen nie den 3 Liter V6 Omega bekommen. Er bekam eine Neuentwicklung. Diese Neuentwicklung fand nie den Weg in einen Alfa. Somit war noch nie ein Opel Motor in einem Alfa wie du schreibst.
Die jetzigen neuen Alfa V6 (3.2) waren alles Alfa-Motoren mit einem Holden Block. Der Rest ist alles Original Alfa bzw. Bosch.
Das alte Alfa Motoren Werk in Arese stellt keine echten Alfa Motoren mehr her.
Die Idee zum GM Motor kam nicht als Verpflichtung durch die Finanzspritze von GM an Fiat zustande, Alfa hatte einfach keine Sechszylinder mehr im Programm die neue und künftige strengere Schadstoffemissionsvorgaben einhalten.

@ Gast: Es wäre einfacher wenn du auch mal deinen Namen einbringen würdest
nach oben
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 17.05.07, 18:07  Betreff: Re: Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

PS: Das mit dem Holdenmotor und das der aus den USA kommt hat außer dir keiner behauptet
nach oben
krümel
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 155

New PostErstellt: 17.05.07, 21:19  Betreff: Re: Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 
    Zitat: Gast
    Ja genau. Wer in Zeiten von China und Indien an die USA als Umweltsünder denkt hat wohl nie eine Birne zum Leuchten gebracht. 
hier wird der motor ganz klar in zusammenhang mit den usa gebracht.
und doch ! australien hat den größten pro kopfausstoß an umweltschädlichen
abgasen.
nie GM-motor in einem alfa ? man kann versuchen mich für dumm zu verkaufen, aber blind bin ich nicht.....der 2,2 benziner ist ganz klar opel.
was einen motor zum alfamotor macht.......??!
aber das, was da z.zt. an v6  3,2 verbaut wird, ist in jeder hinsicht lächerlich !!!
genau wie das alfaverkäufergeschwafel....: der alte V6 geht nicht mehr wegen der neuen abgasnormen und so ein blödsinn ! 
wenn der verkäufer den müll gerade abgesondert hat, frag ihn mal um wievieles schlechter denn die abgaswerte beim GTA sind......! dann wechselt er die farbe und das gespräch ist beendet.
sollte an dem sch... nur ein fünkchen wahrheit sein, empfehle ich das aufrüsten durch min-kats, die gibts für 79,--. bei ebay 
nein, das alfa keine motoren mehr baut, ist eine reine kaufmännische entscheidung - die wahrscheinlich auch richtig für den fiat-konzern ist.
ABER, ich kann und will mich nicht mit dem gedanken anfreunden, mir einen neuen alfa mit > tradition und emotion< verkaufen zu lassen, wenn außer dem namen nichts, aber auch garnichts übriggeblieben ist  !! 
 
 krümel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 17.05.07, 23:20  Betreff: Re: Die neue Alfa Bild jetzt im Kiosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier will dich keiner für dumm verkaufen, du bringst nur einiges durcheinander.
Dein genannter und auch einziger im Alfa arbeitender 2.2 Liter Motor ist ein Powertrain, ein Motor aus der Zusammenarbeit von Alfa und GM, aber kein Opel Motor.
Opel Motoren findest du bei Opel Autos, diversen kleinen Fiat Modellen und einigen Koreanern (z.B. Daewoo oder Chevrolet).
Das war es damit auch. Opel und GM ist immer noch ein kleiner Unterschied, auch wenn Opel GM gehört.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO