Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
og.

Administrator

Beiträge: 91


New PostErstellt: 28.11.04, 22:20  Betreff: Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

falls noch motoren fehlen, dann sagt bescheid, ich habe versucht es so allgemein wie möglich zu halten...



Welcher AR Motor ist der Beste?

Boxer   
 
   0%
Twin Spark   
 
   0%
V6 Turbo   
 
   0%
V6 12V   
 
   0%
V6 24V   
 
   0%
JTD 8V   
 
   0%
JTD 16V   
 
   0%
JTD 20V   
 
   0%
JTS 16V   
 
   0%
V8   
 
   0%

0 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümel
Gast
New PostErstellt: 28.11.04, 22:35  Betreff: Re: Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wer hat die alle gefahren, um hier ein urteil abgeben zu können?
ich habe fast alle benziner (nicht besessen) gefahren, aber ich weigere mich in einen diesel zusteigen - wenn alfa drauf steht. auch wenn alfa ganz entscheident bei der entwicklung dieser motoren mitgewirkt hat.

es fehlt hier ganz klar aber die unterscheidung TS zu TS 16V
(original / fälschung)
nach oben
Rallle
Junior-Mitglied


Beiträge: 116


New PostErstellt: 29.11.04, 00:18  Betreff: Re: Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ne ne Krümel, bis auf den Monti habe ich die alle gefahren - auch Diesel!!!
Und ich habe meinen Haken nun doch auf den V6 12V gesetzt
Solltest du mal wirklich alle fahren wollen dann reicht ein Besuch beim hiesigen Alfahändler Stichwort Probefahrt
Ich finde die Einteilung von og. ganz gut und richtig oder soll man nun auch jeden Hubraum einzeln aufführen ?
Twin und Boxer reicht obgleich es da viele Varianten gab
Das Ding spricht die Masse an - so soll es sein

PS Ich habe kein Problem mit Vw, Opel oder Alfa Diesel


[editiert: 29.11.04, 00:19 von Rallle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
Gast
New PostErstellt: 29.11.04, 15:17  Betreff: Re: Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So mein D I E S E L ist nun auch in der Liste
nach oben
ChristofP
Junior-Mitglied


Beiträge: 64

New PostErstellt: 29.11.04, 15:46  Betreff: Re: Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, ihr könnt euch ja schon denken, was ich angekreuzt hab...

Aber zu dieser Umfrage: Mein Beitrag im ursprünglichen Thread zielte nicht auf eine weitere Motorendebatte ab - da macht ja eh´ jeder, was er will. Das ganze zielte auf Pauschalaussagen wie "alle Alfa-Motoren vor 19XX sind sch.." ab.
Ich gehe bis jetzt davon aus, dass Alfa/Fiat gute Motoren baut, die sich immer auf der Höhe der jeweiligen Motorentechnik befanden und oftmals dabei sogar an der Spitze standen. Und bis jetzt hat mir mein Alfa das auch täglich belegt (klopf auf Holz ). Das alle diese Motoren ihre Vor- und Nachteile haben, steht ausser Frage! Ich kann mich da aber höchstens zum Thema TS / Boxer äußern, vom Alfa V6 hab ich einfach keene Ahnung. Also alles nur als Beispiel für pauschalisierte Debatten gemeint...

greetz, Christof

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfa Montreal
Neuling


Beiträge: 49


New PostErstellt: 30.11.04, 18:33  Betreff: Re: Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ratet mal, wer den 8-Zylinder ausgewählt hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 03.12.04, 11:16  Betreff: Re: Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sei froh daß og. den überhaupt reingestellt hat
nach oben
Jechbert
Gast
New PostErstellt: 05.12.04, 01:50  Betreff: Re: Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
Ich will auch mitwählen wie geht das?
Seit wann stellt Alfa V8 Motoren her.
Währe natürlich cool aber das ist doch nur ein Witz oder?
Hat der 166er nicht auch nur V6 Motor?
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 05.12.04, 02:31  Betreff: Re: Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Jechbert

die frage muß lauten : wie lange stellt alfa keine V8 mehr her ?
nach oben
Alfa Montreal
Neuling


Beiträge: 49


New PostErstellt: 05.12.04, 16:24  Betreff: Re: Boxer vs. T.S., Diesel vs. Benziner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

seit wann stellt Alfa V8 Motoren her.

Hi Jechbert,

gucke nach links auf das Foto und du siehst die 1. und bis jetzt letzte Kiste, die Alfa mit einem V8-Rennmotor gebaut hat....bääääätsch.

Man munkelt, dass der Motor ziemlich viel Spritbedarf hat und der Montreal nach der 2. Oelkrise 1977 nicht mehr weiter gebaut wurde...wahrscheinlich alles nur Gerüchte...hihihi

Ich treibe ihn trotzdem über die Straßen, gebe aber zu, dass es mir sehr schwer gefallen ist, mich für einen Motor zu entscheiden.

Mein  84er GTV hat einen super 6-Zylinder...der kann auch was.

Alfagruß vom

Montitreiber

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO