Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
cobain
Neuling


Beiträge: 38
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 13.06.03, 08:59  Betreff: Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kennt sich jemand mit Radarwarngeräten aus? - Die "lieben" Leute von der Polizei haben schon 4 Fotos von meinem Alfa gemacht, und dies innerhalb kurzer Zeit... Habe irgendwie eine Pächsträhne, ist wohl nicht mein Jahr!

- Vielleicht findet die Polizei meinen Alfa so schön. Sie stehen immer dort wo ich vorbeifahre...

wer kann mir helfen???



Dateianlagen:

photo_1.jpg (37 kByte, 604 x 445 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 13.06.03, 10:16  Betreff: Re: Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://fgc.via.t-online.de/Radarwarngerate/radarwarngerate.htm

http://www.target-systems.de/
nach oben
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 13.06.03, 10:50  Betreff: Re: Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Problem kenne ich. Hab mittlerweile einen Punkt. Und wenn Du dann noch im Grenzland wohnst, wirst Du auch gleich auf Drogen gefilzt.
Schau mal bei www.radarfalle.de. Da kann man die Dinger zwar nicht bestellen, aber die Systeme werden verständlich erklärt und anhand der Stichworte kannst Du dann bei google suchen.
Sonst sag doch das nächste mal einfach: "Das ist ein sensibler Alfa, der weint, wenn ich langsam fahre!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jörg
Gast
New PostErstellt: 13.06.03, 15:56  Betreff: Re: Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey sind die Dinger nicht verboten?
nach oben
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 14.06.03, 13:34  Betreff: Re: Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klar sind die das. Wie so vieles, was Spaß macht oder nützlich ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 01.07.03, 13:34  Betreff: Re: Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also, grundsätzlich verboten, sind radar jammer in deutschland nicht mehr.
man darf sie erwerben und auch einbauen ... aber nicht benutzen.
falls die herren in grün das gerät entdecken, werden sie es beschlagnahmen.
man hat jedoch die möglichkeit die rückgabe zu fordern(in NRW! Bayern z.b. zerstört beschlagnahmte jammer)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cobain
Neuling


Beiträge: 38
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 01.07.03, 14:09  Betreff: Re: Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy Leute!
Solche Radarwarngeräte sind ja schweine teuer... und wenn die lieben Freunde dieses Ding entdecken, dann bist du es gleich wieder los. Ausserdem darf man sicher auch eine Busse bezahlen!

Wie ist das eigentlich genau mit den Strafpunkten in Deutschland? - ich bin aus der Schweiz, hier gibt es sowas nicht!
Ich habe aber festgestellt, dass wir Schweizer viel mehr bezahlen (zB Geschwindigkeitsübertretung)!

zB:

Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter
Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der technisch bedingten
Sicherheitsmarge (5 km/h) innerorts:

um 6 - 10 km/h = CHF 120.- (€ 80.-)

um 11 - 15 km/h = CHF 250.- (€ 166.-)


Früher konnte man ja die Nummerschilder mit Haarlack einsprayen, so konnte die Polizei die Nummer nicht mehr ablesen. Jedoch funktioniert dies heute nicht mehr! - was gibt es sonst noch für Tricks????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
og.
Gast
New PostErstellt: 01.07.03, 18:04  Betreff: Re: Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

reflektierende folien gibt es immer noch (statt haarspray), aber meistens bringt das nix.
wenn's rauskommt ist stress angesagt. oft werden deshalb nur teile des nummernschildes beklebt.
es gibt auch weitere kuriose mittelchen wie z.b. ganz feine strumphosen (in weiss, etwa 5den dicke) aufzuspannen. sehr fragwürdig...

btw: habe auch schon mal erlebt, dass jemand tiefschwarze strumpfhosen auf seine rückleuchten gepannt hat, um diese zu tönen. sah superschwarz aus, von nahem aber auch superpeinlich (war ein renault clio).
nach oben
156Heiza
Gast
New PostErstellt: 01.07.03, 19:23  Betreff: Re: Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ cobain
91 Sachen. Wieviel war denn erlaubt auf der Strecke ?

@ die anderen
Habt ihr noch weitere solche Raserfotos ? Könnte man doch hier sammeln ? Ich habe leider keins mit meinem 156 und möchte jetzt auch nicht unbedingt eins machen lassen. Sonst hätte ich auch eins beigetragen.
nach oben
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 01.07.03, 19:38  Betreff:  Re: Rote "Disco-Lichter" auf den Strassen... help!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...fotos könnt ihr kriegen ..mal den scanner anschmeissen...
aber sind die teile teuer? wenn du 5 mal -wie hier zum beispiel geschehen- geblitzt wirst, ist der preis locker wieder "reingefahren" (im wahrsten sinne des wortes) *gg*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO