Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1. ARO-Forum Umfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
og.
Gast
New PostErstellt: 07.05.04, 23:01  Betreff: RE: Re: 1. ARO-Forum Umfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Alfa Montreal
    ...oder reicht vielleicht das kleine Foto links???...hihihi
man sieht der gut aus...
nach oben
Alfa Montreal
Neuling


Beiträge: 49


New PostErstellt: 08.05.04, 14:16  Betreff: RE: Re: 1. ARO-Forum Umfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi og.

Danke für dein Kompliment. Das ist noch eine Aufnahme, kurz bevor ich den Monti gekauft habe. Aber da ich bis jetzt nur die Technik auf Vordermann gebracht habe, sieht er heute noch so aus.

Der Lack hat ein paar kleine Roststellen. Der Boden ist noch spitze und er ist ja ohne Restaurierung anstandslos über den Tüv gekommen, incl. Oldtimerbewertung. Hat mich eigentlich sehr überrascht, nach dem die Kiste die letzten 22 Jahre mehr oder weniger nur in der Garage verbracht hat.

Der Rest..naja...du kannst es dir denken. Bremsen, Kupplung, Ventile, Achsen usw. usw. Der Motor war voll mit Sprit (8 Liter Oelinhalt, aber 23 Liter kamen raus) und alle Düsen etc. waren verharzt. Besonderen Spass hatte mein Schrauber mit der Spica-Anlage. Es gibt nicht mehr viele, die an so einem Teil basteln können und die Stunden, die er mit der Einstellung verbracht hat, sind kaum noch zu zählen.

Das Prunkstück ist jetzt wirklich der Motor. Er läuft absolut rund. Sogar der Sachverständige für die Bewertung (Oldtimerversicherung) war absolut begeistert.

Nächsten Winter wird er komplett auseinandergerissen...danach will ich Zustand 1 haben.

Ein Alfa hält einen immer auf Trapp....und sorgt für Bewegung auf dem Konto...hihihi

Röhrenden Gruss vom
Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astbein
Gast
New PostErstellt: 17.02.05, 01:25  Betreff: RE: RE: Re: 1. ARO-Forum Umfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: [email protected]
    Ich hab das momo-Sport-Airbaglenkrad, was ab Werk drin war (hat einer
    einen Tip, womit ich das abgegriffene Leder wieder in Schuss bringe???)
Ganz Fett schwarze Schuhcreme draufmachen. Die feste nicht die Flüssige.
Über Nacht einwirken lassen.
Abwischen und am nochmal das ganze. Richtig dick.
Nochmal einwirken lassen, abwischen, dann flüssigen Schuhglanz in schwarzu nehmen (mit Schwammkopf von Erdal oder so)
Sieht dann aus wie neu.
Vorher evtl. gründlich vom Schwiess und Dreck befreien mit Fettlöser zum sprühen zum Beispiel
Viel Erfolg
Astbein
nach oben
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 17.02.05, 15:05  Betreff: Re: 1. ARO-Forum Umfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und das Zeug färbt danach nicht mehr ab?
Muss ich mal ausprobieren, vielen Dank!
Wenns schiefgeht, hab ich ja noch eins in Reserve.
Alfistische Grüße,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astbein
Gast
New PostErstellt: 17.02.05, 16:27  Betreff: RE: Re: 1. ARO-Forum Umfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein denn den Dreck machst du vorher mit Fettlöser für die Küche ab
Die schwarze schuhcreme wischst du ja auch ab
und das flüssige zieht eh ein
Ausprobieren
nach oben
krümel
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 155

New PostErstellt: 17.02.05, 17:30  Betreff: RE: Re: 1. ARO-Forum Umfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und ich dachte, die alfafahrer bekommen vom schrauben die schwarzen finger..................
krümel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 17.02.05, 19:16  Betreff: RE: Re: 1. ARO-Forum Umfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie? Fährst du etwa nicht mit Handschuhen und Wollmütze?
nach oben
krümel
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 155

New PostErstellt: 17.02.05, 21:21  Betreff: RE: Re: 1. ARO-Forum Umfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

doch,......handschuh aus leder und schirmmütze aus tweed !!
wie der adel das halt so trägt, wenn er sportliche, motorgetriebene
kutschen pilotiert.   
sir krümel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO