Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 26.01.05, 00:53  Betreff:  Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Black Bean sign Alfa Romeo Rights to develop multiplatform videogame

VARESE, ITALY ? 24th January, 2005 ? Black Bean announced today that it has signed an exclusive deal with Alfa Romeo to develop a racing videogame based on the prestigious Italian car brand.

Black Bean's acquisition of the worldwide Alfa Romeo rights underlines its determination to make an impact in the world of multiplatform videogame development and publishing. The Alfa Romeo brand is well-known and synonymous of stylish sport cars.

The game is being developed by award winning developer Milestone, critically acclaimed for its Screamer franchise, the Superbike series published by Electronic Arts under the EA Sports brand and the recently released Racing Evoluzione, an Xbox exclusive game published by Atari.

S.C.A.R. ? Squadra Corse Alfa Romeo (this is the title of the game) is in development for the PS2, Xbox, PC platforms and Mobile and will be released in the second quarter of 2005.

"We are thrilled to be working with such a strong brand", said Marco Minoli, Head of Marketing at Black Bean. "Italy is traditionally a country with a few number of companies working on the development and publishing segment; our intention is to create synergy with local strengths, such as car design and styling and prestigious brand like Alfa Romeo which have a high level of awareness both nationally and internationally".

"Working on S.C.A.R. with Alfa Romeo is really exciting", said Antonio Farina, Milestone's President, "it is in fact a dream come true for us: to combine the leading-edge of Italian technology both in real life racing and in simulation to produce a game which celebrates the Italian leadership in driving; Alfa Romeo is not only a winning company nowadays (being one of the leading brands in the World Touring Car Championship, ndr), but a glorious brand from the early years of racing, and this will be reflected in the game".

"Driving an Alfa Romeo", said Hans Hoegstedt, head of Marketing and Communication in Alfa Romeo, "is not like driving an ordinary car in an ordinary context. It is pure driving desire turned into a car which is also the expression of one's personality. When you are in the driving seat, your hands on the leather steering wheel, you are at one with your Alfa Romeo: the road before your eyes, the tyres's grip on the road, your heart beating at the same rpm of your engine."

"This new alliance with Black Bean, allows us to offer our clients as well as all those who share our passion for driving the chance to re-live the unique experience of being at the steering wheel of an Alfa Romeo"

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sam
Gast
New PostErstellt: 26.01.05, 01:56  Betreff: Re: Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach du Schreck Soooo viel Englisch

Was steht denn da
nach oben
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 26.01.05, 11:40  Betreff: Re: Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich Zeit hab, werd ich die wichtigsten Passagen mal fürs Forum hier
übersetzen. Nur schon mal so viel: Es wird ein reines Alfa-Computerspiel
unter dem Namen S.C.A.R. - Squadra Corse Alfa Romeo geben, in dem man
die Rennhistorie von Alfa Romeo nachvollziehen kann und mit historischen
und aktuellen Rennwagen fährt. Erscheinungstermin: 2. Quartal 2005!!!
Wie gesagt - ich kümmer mich mal um eine Übersetzung.
Ciao,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 26.01.05, 13:23  Betreff: Re: Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, ich hab mich mal 10 Minuten damit beschäftigt. Stellenweise ist es nicht ganz am Original, das hätte man besser machen können, aber schließlich bin ich kein Dolmetscher, also, wer Fehler findet, darf sie behalten. Nun auch für die, die des Angelsächsischen nicht mächtig sind:

Black Bean sichert sich die Alfa Romeo Rechte, um ein Multiplattform-Videospiel (also für Computer und verschiedene Konsolen, Anmerkung des Tills) zu entwickeln

VARESE, ITALIEN, 24. Januar 2005. Black Bean machte heute bekannt, dass sie einen Exklusivvertrag mit Alfa Romeo unterzeichnet haben, um ein Renn-Videospiel basierend auf der prestigeträchtigen italienischen Automarke zu entwickeln.
Black Beans Erwerb der weltweiten Alfa Romeo Rechte unterstreicht seine Absicht, den Markt der Entwicklung und des Vertriebs von Multiplattform-Videospielen zu erobern. Die Marke Alfa Romeo ist bekannt und ein Synonym für stilvolle Sportwagen.
Das Spiel wird entwickelt vom preisgekrönten Entwickler Milestone, gefeiert für sein “Screamer” Franchising, die Superbike-Serie, vertrieben von Electronic Arts unter der Marke EA Sports, und das kürzlich veröffentlichte Racing Evoluzione, ein Xbox-Spiel vertrieben von Atari.
S.C.A.R. - Squadra Corse Alfa Romeo (das wird der Titel des Spiels sein) wird für die PS2, Xbox, PC und Mobiltelefone entwickelt und im zweiten Quartal 2005 veröffentlicht werden.
“Wir sind begeistert, mit einer so starken Marke zusammenzuarbeiten”, sagte Marco Minoli, Marketingchef von Black Bean. „Italien ist traditionsgemäß ein Land mit einigen Firmen, die im Bereich Entwicklung und Vertrieb arbeiten. Unser Vorhaben ist, Synergien mit lokalen Größen zu schaffen, wie Autodesign und Styling, und prestigeträchtigen Marken wie Alfa Romeo, die sowohl national als auch international einen hohen Wiedererkennungswert haben.“
”An S.C.A.R. mit Alfa Romeo zu arbeiten ist wirklich fantastisch”, sage Antonio Farina, Milestone-Vorsitzender. „es ist wirklich ein wahr gewordener Traum für uns: die Spitzen italienischer technologie sowohl im wirlichen Rennsport als auch in der Simulation zusammenzuführen, um ein Spiel zu produzieren, das die italienische Führung im Fahren zelebriert. Alfa Romeo ist nicht nur heute eine Gewinnermarke (eine der führenden Marken in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, A.d.R.), sondern auch eine glorreiche Marke aus den frühen Jahren des Rennsports, und das wird sich im Spiel wiederspiegeln.“
”Einen Alfa Romeo zu fahren,” sagte Hans Hoegstedt, Marketing- und Kommunikationschef bei Alfa Romeo, “ist nicht damit zu vergleichen, ein gewöhnliches Auto in einem gewöhnlichen Kontext zu fahren. Es ist pures Fahrverlangen zu einem Auto gemacht, das auch Ausdruck der Persönlichkeit ist. Wenn Sie im Fahrersitz sitzen, Ihre Hände am Lederlenkrad, sind Sie eins mit Ihrem Alfa Romeo; die Straße vor Ihren Augen, der Grip der Reifen auf der Straße, Ihr Herz schlägt im selben Takt wie Ihre Maschine.
Diese neue Zusammenarbeit mit Black Bean macht es uns möglich, unseren Kunden und all denen, die unsere Leidenschaft fürs Fahren teilen, die einzigartige Erfahrung zu bieten, am Steuer eines Alfa Romeo zu sitzen.“

Am besten gefällt mir diese enthusiastische Erklärung Hoegstedts, wie es sich anfühlt, Alfa zu fahren. Der Mann gefällt mir, hat genau den richtigen Job. Der weiß noch, wie sich ein Alfa anfühlt.

Schöne Grüße,
Till

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519


[editiert: 26.01.05, 13:25 von Till Achinger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
og.
Gast
New PostErstellt: 26.01.05, 15:03  Betreff: Re: Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

good job, till...

ich habe natürlich nicht kontrolliert, ob es passt bzw. sinngemäß richtig ist.
allerdings vertraue ich deiner übersetzung in der form, dass ich mir deinen englischen beitrag gar nicht erst angeschaut habe sondern gleich deinen text verinnerlicht habe.

zum thema:

mit sicherheit eine gute idee, die meinen vorstellungen nach aber nicht gut ankommen wird.
aus dem einfachen grund, dass ar nicht den bekanntheitsgrad aufweisen kann, an den viele alfisti irrtümlich glauben.

der markt für so ein spiel auf ps2 u. xbox plattformen ist nunmal jp und usa.
in jp ist ar zwar beliebt aber nicht der übersportwagen.
in den usa wird das wort ar teilweise noch mit einem 68er spider aus dustin hoffmans "reifeprüfung" in verbindung gebracht.
dazu kommt noch, dass ar dort seit jahren nicht mehr im markt ist.
letzens habe ich noch spider-man 1 auf dvd gesehen.
da sucht sich peter parker ein günstiges auto um seine herzensdame zu beeindrucken.
da er kaum geld hat schweift sein blick von 70er jahre big block cabrios und musclecars auf die günstigeren modelle weiter unten auf der seite. ganz am ende der liste steht ein ar.

was ich sagen möchte ist, dass man kein game erwarten kann wie z.b. gran turismo oder driver mit einer großen fangemeinde.
schade eigentlich. aber zum einen ist es neu und muss sich erst etablieren. zum anderen ist meiner meinung nach der bedarf an einem spiel mit ar fahrzeugen leider sehr gering.
und daran kann man nicht arbeiten um es zu ändern.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.01.05, 19:50  Betreff: Re: Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hört sich vielversprechend an - nur daß ich keine Spielkonsole habe
Spiele lieber auf dem PC
Man darf gespannt sein ob es nur ein Titel unter vielen wird und nur ein Abklatsch von einem ähnlichen Spiel oder was besonderes mit guter Qualität
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 26.01.05, 20:29  Betreff: Re: Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gast = Sam
nach oben
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 26.01.05, 23:07  Betreff: Re: Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann es sein daß Milestone (der Entwickler des Spiel) auf Alfa Romeo setzt weil der Chef selber auch ein Italiener ist ?
Ich wüßte nämlich keinen richtigen Grund warum man sonst auf diese Idee gekommen ist ?
Und nochwas EA Sports Sportspiele sind das Beste auf dem Markt (FIFA zum Bsp) aber EA Sports Rennspiele sind immer eine Katastrophe gewesen (Formel Eins zum Bsp)
nach oben
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 27.01.05, 10:20  Betreff: Re: Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ og: Sehe ich leider genauso. Wird wohl auf einen Alfa-Werbeartikel
hinauslaufen. Andererseits hat Alfa gerade in den Ländern, wo die Marke
gar nicht mehr vertreten ist, den Kultstatus des Exotischen.

@ Gast: Du brauchst ja auch keine Konsole, schließlich soll es ja auch
für den PC erscheinen. Was gegen die gute Qualität spricht, ist der
baldige Erscheinungstermin. Gerade die Rechte gesichert und in ein paar
Monaten veröffentlicht? Das riecht nach hopplahopp-Produktion. Trotzdem
freu ich mich auf das Spiel, immerhin gibts ne Menge Alfas.

@ Carmichael: Klar, die betonen das doch sogar, dass sie im Prinzip ein
Ur-Italienisches Spiel rausbringen wollen. Ferrari war ihnen
wahrscheinlich zu teuer, Lambo hat keine sooo große Modellvielfalt und
gehört mittlerweile zu einem deutschen Konzern, also: Alfa. Mir solls
recht sein.

Schöne Grüße an Euch alle,
Till







Mit freundlichen Grüßen,
Till Achinger



_____________________



steakmedium GbR
full service media agency



Till S. Achinger
Jens M. Blümel



www. steakmedium.com
info@ steakmedium.com



-----Original Message-----
From: og. [mailto:@carookee.com]
Sent: Mittwoch, 26. Januar 2005 15:04
To: Alfa Romeo Owner (ARO) Forum - Smalltalk
Subject: [Alfa Romeo Owner (ARO) Forum] Re: Ein Computer-/Konsolen-Spiel
nur für uns!!!


good job, till...

ich habe natürlich nicht kontrolliert, ob es passt bzw. sinngemäß
richtig ist.
allerdings vertraue ich deiner übersetzung in der form, dass ich mir
deinen englischen beitrag gar nicht erst angeschaut habe sondern gleich
deinen text verinnerlicht habe.

zum thema:

mit sicherheit eine gute idee, die meinen vorstellungen nach aber nicht
gut ankommen wird.
aus dem einfachen grund, dass ar nicht den bekanntheitsgrad aufweisen
kann, an den viele alfisti irrtümlich glauben.

der markt für so ein spiel auf ps2 u. xbox plattformen ist nunmal jp und
usa.
in jp ist ar zwar beliebt aber nicht der übersportwagen.
in den usa wird das wort ar teilweise noch mit einem 68er spider aus
dustin hoffmans "reifeprüfung" in verbindung gebracht.
dazu kommt noch, dass ar dort seit jahren nicht mehr im markt ist.
letzens habe ich noch spider-man 1 auf dvd gesehen.
da sucht sich peter parker ein günstiges auto um seine herzensdame zu
beeindrucken.
da er kaum geld hat schweift sein blick von 70er jahre big block cabrios
und musclecars auf die günstigeren modelle weiter unten auf der seite.
ganz am ende der liste steht ein ar.

was ich sagen möchte ist, dass man kein game erwarten kann wie z.b. gran
turismo oder driver mit einer großen fangemeinde.
schade eigentlich. aber zum einen ist es neu und muss sich erst
etablieren. zum anderen ist meiner meinung nach der bedarf an einem
spiel mit ar fahrzeugen leider sehr gering.
und daran kann man nicht arbeiten um es zu ändern.




Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos
testen!
_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im
Forum verfassen · Diesen
Beitrag
online lesen · Mailingliste
abbestellen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 07.02.05, 00:04  Betreff: Re: Ein Computer-/Konsolen-Spiel nur für uns!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=29566&nf=xb&rand=3101035717
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO