Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 13.01.05, 23:35  Betreff: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soo, es ist an der Zeit, Euch ein wenig auf dem Laufenden zu halten.
Wird eine lange Geschichte...

Dass mir irgendwelche Gestörten meinen kleinen 1.7er demoliert haben, hab ich hier ja schon kundgetan. Danach sah er erst mal so aus, als wir ihn abgeholt haben:



Auf 17"-Felgen durfte er nach Hause rollen, wo wir ihn erst mal gründlich durchgecheckt haben.



War auch bitter nötig, denn durch die porös gewordenen Schläuche ging mehr Benzin sonstwohin als in den Motor. Das hat sich aber schnell beheben lassen, und schon schnurrte er wieder wie ein Kätzchen. Will ich ihm auch geraten haben, schließlich war ich immer lieb zu ihm.



Denn...



...sagt die Bundesregierung. Und die muss es ja wissen.
Also kommt auch erst mal alles raus. Aber nicht nur hinten...



...sondern überall. Auch aus den Türen. Braucht jemand eine Innenausstattung? Ist in einem exzellenten Zustand - übrigens ein Nichtraucherfahrzeug. Wirds auch bleiben, oder steckt Ihr Euch am Adenauer Forst ne Kippe an?



Ich hab sogar den Kabelbaum bis auf die letzte Ader aufgeträllert und alles rausgeschmissen, was man nicht unbedingt braucht. Gibts auch tolle Bilder von, die ich aber leider noch nicht hab.

Meine klare Ansage an die Beifahrerin kommt wieder rein, glaub ich:



Guckt noch ein Bißchen wie Karl Dall, zeigt aber schon seine Bereitschaft, Asphalt zu fressen.



Das ist mal eine Frontschürze! Hat mich ein Bißchen an diesen DTM-Wulst erinnert. Aber wir konnten der Versuchung knapp widerstehen...



Micha nimmt Maß für die neuen minimalistischen Türverkleidungen.





Ohne Worte



Zwischenzeitlich hatten wir auch einen 2-Liter-Motor besorgt. Im Moment ist uns allerdings der Aufwand ein Bißchen zu hoch, den fachgerecht zu verbauen, zumal der 1.7 so schön schnurrt. Never touch a running engine - oder so. Kann den 2liter einer brauchen? Steht abholbereit in Aachen. Wie eine Menge andere Alfalteile. Eine kleine unvollständige Liste gibts unter www.dadabrumm.de/alfa.



Dafür finden die Wiechers-Vollschalen und die Schroth-Gurte 100%ig ihren Weg in den Wagen. Das bleibt aber schon alles, was reinkommt. Der Schalthebel wird verlängert, dafür der -weg verkürzt, um nicht so weit vom Lenkrad weg zu müssen. Im Hintergrund steht übrigens das Anhänger-Projekt, dem wir uns wieder widmen, wenn die erste Ausbaustufe des Ringtools hinter uns liegt.



Mittlerweile steht er nicht mehr auf den schicken 17ern auf dem Bild (übrigens auch abzugeben: dbv Arizona, fast neu, mit 215er Toyos), sondern auf 16-Zöllern. Dafür ist er aber wieder komplett blau.



Dazu also Haube runter, Kotflügel runter...



...fertig:



Na ja, natürlich nicht wirklich. Wir haben jetzt sämtliche Dämmmatten einschließlich der Bitumensauerei rausgerissen und abgeschliffen (!). Ja, es ist wirklich nichts mehr drin, was unnötig Gewicht auf die Waage bringt, bis auf den oberen Teil des Armaturenbretts und Lüftung/Heizung, die nun mal vorgeschrieben ist.

Heute haben wir alles abgeschliffen, morgen wird grundiert und lackiert. Dann ist drinnen alles mattblau und außen sind die Kratzer weg. Am Nachmittag fahr ich dann in Köln Alublech für die Türen holen, Stahlblech um das Schiebedach zuzuschweißen und Profile, um Sitzkonsolen zu bauen.

Sandtler-Bremsscheiben und Ferrodo-Beläge sind unterwegs,
Bilstein-Dämpfer werden nächste Woche geordert, Eibach-Federn sind schon da.
Für den Käfig suchen wir noch den Anbieter mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, und dann werden wir wohl Ende des Monats mit der ersten Ausbaustufe fertig sein.
Zum 1. März wird er angemeldet, und dann gehts auf die Schleife! *freu*
Denke mal, dass wir uns dann auch am Grillwochenende im April beteiligen werden. Bis dahin gibts aber hier noch mal das eine oder andere Update.

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt,
Till


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 13.01.05, 23:46  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry, meinte den Mai, nicht April, mit dem Treffen.


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 14.01.05, 04:28  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Spitzenmäßige Unterhaltung war das Till
nach oben
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 14.01.05, 11:36  Betreff:  Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es muss ja auch mal Reality-Soaps geben, mit denen man sich infizieren (oder wie heißt das? ) kann.
So, und jetzt gehts gleich ab zum Wagen, blau machen!


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
og.
Gast
New PostErstellt: 14.01.05, 16:48  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

blau machen = knacken, feiern u. rumgammeln?
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 15.01.05, 16:01  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich warte schon gespannt auf den zweiten Teil
Sehr kurzweilige Unterhaltung von Dir Till
und auch noch umsonst wo gibt es das noch ?
nach oben
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 16.01.05, 19:12  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ og: blau machen = mattblau lackieren innen, dunkelblau-metallic lackieren aussen. Blau machen eben! 

Wenn ich im Laufe des Abends an die Bilder rankomme, gibts nachher noch den 2. Teil.

Ciao,
Till


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 17.01.05, 00:50  Betreff:  Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie - Gast? - Mist, wieder den blöden IE benutzt. Na gut, og, lösch doch bitte den anderen Beitrag. Ich kann ihn nämlich jetzt auch nicht mehr bearbeiten und hab die Links falsch gesetzt.
Also nochens:

So, Zeit für die zweite Folge!

Wie schon gesagt, es gab große Winterräumung. Alles muss raus!!!


Vor allem die sinn- und geschmacklosen Alupedale. Haben mich eigentlich immer gestört. Warum hab ich die nicht viel früher rausgepult? Aha - weil die ver****** Schrauben festsitzen.


Aus der Luft sieht er schon ganz schnuckelig aus. Schade, dass die Felgen nicht bleiben, aber für den Ring sind sie definitiv zu schade.


Kaffeepause!


Der Kabelbaum. Erstaunlich, wie viel davon man auf der Schleife nicht braucht... Allerdings dauert es eine Weile, bis man da durchgestiegen ist.


Was macht eigentlich Gandalf mittlerweile? Aha, bastelt an Autos.


Wenn ich sage, "alles raus", dann meine ich "alles"!
Da sieht man übrigens die aktuellen Felgen. Nicht so schick wie die 17er, aber auch nicht schlecht.


Die Überreste des Cockpits schön abgeklebt gegen Staub und Lack...


Und den Pullover meiner Mutter zieh ich wohl besser nicht in der Öffentlichkeit an.


Yali, Michas Frau, lernt die Grundzüge des Nassschleifens. Eine Frau mit Freude am Fahren, die auch noch beim Schrauben - na jam beim Schleifen - hilft... Micha, Du weißt gar nicht, wie glücklich Du Dich schätzen darfst...


Christo war da...


Das ist Kunst!


Und jetzt wird blau gemacht. Schöne Farbe, oder?


2 Dosen sind schon drin, 2 kommen noch drauf, 1 Dose Grundierung, das macht... *rechne* ...genau 2 Kilo, die wieder ihren Weg ins Auto finden. Na ja.


TO BE CONTINUED...

So, ich hoffe, es hat Euch allen wieder Spaß gemacht. Das Projekt nähert sich der vorläufigen Endphase. Zweite Farbschicht frauf, Bremsen und Dämpfer rein, Außenlackierung (endlich ist die Farbe da!) und Käfig stehen noch an.

Bis bald,
Till

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519


[editiert: 17.01.05, 00:52 von Till Achinger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rallle
Junior-Mitglied


Beiträge: 116


New PostErstellt: 17.01.05, 01:10  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch von mir 12 von 10 Punkten für diesen Klasse Beitrag mit den genialen Bildern. Der 155 schaut aber schon noch ziemlich verbeult aus oder? Ich hoffe die Schwelleraufkleber kommen noch ab..

Wünsch weiterhin gutes Gelingen. Machst du am Motor auch was oder willst du den "normal" auf die Nordschleife bringen?

Übrigens das ist nicht Gandalf, das ist Smeagol (kleiner Spaß, Gruß an deinen Kollegen)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 17.01.05, 01:44  Betreff:  Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, Smeagol, oder besser Gollum, haben wir schon (im roten T-Shirt):



Es gibt ein Bild, auf dem man die Ähnlichkeit besser sieht, aber 1. find ich das gerade nicht und 2. weiß ich nicht, ob ich das ins Netz stellen sollte.

Der 155 ist so verbeult, weil irgendwer, den ich besser nie in die Finger kriege, seine destruktiven Triebe daran ausgelebt hat. Wir haben die Beulen schon ein Bißchen rausgezogen, aber es sind eben auf beiden Seiten die hinteren Seitenteile. Daher sind wir ja erst auf die Idee gekommen, den für die Schleife zu nehmen. Die Reparatur wär einfach zu aufwändig.

Am Motor wird erst mal nichts gemacht. Ursprünglich wollten wir einen 2-Liter einbauen (s.o. :-), aber für den Anfang reicht er so. An mehr Hubraum oder Zwangsbeatmung können wir uns ja vielleicht im nächsten Winter geben...

Die Schwelleraufkleber sind original (noch vom DTM-Dekor übriggeblieben, das ansonsten leider etwas porös geworden ist), ich würd sie dranbehalten. Aber Micha will sie auch abmachen. Sind die wirklich so schlimm? Wir haben schon überlegt, statt dessen "[Buitoni] [Galbani] [Giordano]" usw. draus zu machen.

Bei der Suche nach einem Bild ist mir noch das hier aufgefallen:



Muss ich dazu noch was sagen?

Gute Nacht,
Till


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO