Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nordschleife

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
c-red
Neuling


Beiträge: 33
Ort: Sonthofen, Allgäu


New PostErstellt: 09.01.03, 17:27  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ist auch nicht so schlimm. Sollte nur heißen, daß man seinem serienmäßigen Auto (egal welche Marke) nach zwei Runden ne Pause gönnen sollte! Die Belastungen und der Verschleiß sind eben auf der Nordschleife wie auf jeder anderen Rennsrecke auch (einen "flotten" ABER NICHT ZU SCHNELLEN Fahrstil vorausgesetzt) nicht mit alltäglichen Bedingungen vergleichbar. Wenn Du, wie viele andere auch, einfach nur rumfährst um Dir die Nordschleife mal anzusehen wird gar nix passieren. Vielleicht ist das ein bischen Krass rübergekommen? (Für alle FREAKS, entgegen der Meinung mancher ist das KEINE SCHANDE!!!!!!) Kleines Beispiel: Über den Daumen gepeilt kostet ein zweitägiger Sportfahrerlehrgang auf einer "handelsüblichen" Rennstrecke ca. (<- !!!!!!!!) einen Satz Reifen und evtl. (<- !!!!!!) einen Satz neue Scheiben und Beläge vorn. Wir machen dort aber weder ein Rennen noch geht es darum wer der schnellste ist (Stoppuhren sind soviel ich weis bei Touristenfahrten laut den Regeln des Nürburgringes, die erkennt man automatisch an wenn man eine Karte kauft (also LESEN!!!!!!), verboten!!!!) Wir fahren einfach bloß hin um uns zu treffen und fahren dann halt, weil wir schonmal da sind, auch mal rum! Wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe ja auch nicht vor nach dem treffen mein Auto zu restaurieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
c-red
Neuling


Beiträge: 33
Ort: Sonthofen, Allgäu


New PostErstellt: 09.01.03, 17:32  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ic hkenn die Seite auch, nur kommt man von dort auch nur zur genannten Seite bei www.nuerburgring.de und dort steht wenn ich keinen Knick in der optik habe in der Preisliste für Touristenfahrten (Stand 2002 <-!!!!! Eine neuere habe ich nicht gefunden) PKW, eine Runde 12 Euro. Hier nochmal der Link zu der von mir zitierten Quelle zu der ich auch über www.nurburgring.de gelange: http://nuerburgring.de/angebote/sfahren.htm

Vorschlag: Einigen wir uns auf einen Preis von 12 bis 14 Euro und lassen uns einfach Überraschen wenn wir da sind. Fahren will ich sowieso, ob für 12 oder 14 Euro!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
og.
Gast
New PostErstellt: 09.01.03, 20:08  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also bis april ist ja noch ein bißchen zeit,
vielleicht findet sich dann hier im forum noch jmd., der auch aus deiner ecke kommt.
ansonsten kann man sich ja auch in osnabrück treffen oder du kommst nach bielefeld u. wir brettern zusammen runter.
halt! ein problem gibt es da noch: ich weiss vorerst noch nicht, ob ich mitkomme zum nürburgring.
mal sehen was sich so ergibt...

gruß,
og.
nach oben
MaKi
Gast
New PostErstellt: 19.02.03, 12:08  Betreff: Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kommt auch jemand mit nem 164 Q4? Wäre toll, mal jemanden zum Austausch zu haben, hier in Berlin scheint es wohl nur maximal 5 zu geben
nach oben
c-red
Neuling


Beiträge: 33
Ort: Sonthofen, Allgäu


New PostErstellt: 19.02.03, 18:01  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi MaKi!

Eine Liste der Teilnehmenden Fahrzeuge findest Du unter

www.alfa-romeo.beep.de -> Veranstaltung

Mein letzter Wissenstand ist, daß nur ein Alfa Romeo 164 3.0 12V teilnimmt. Kannst ja mal kucken!

Grüße,
c-red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 19.02.03, 18:31  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab auch beschlossen mit meinem Spider 2.0 TS zu kommen. Werde mich gleich in Dein Gästebuch eintragen.
Wäre es nicht schön, wenn wir uns schon vorher in irgendeinem Ort in der Eifel treffen und dann gemeinsam die schöne Strecke zum Ring cruisen?
Weiß noch nicht ob ich auf dem Ring selber mitfahre, hab ein bißchen Angst ob meine Bella das nicht zu sehr belastet, aber freue mich schon auf dieses Treffen. Macht bestimmt Spaß.
OK, CU, PZZZZZZZ
Houserath
nach oben
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 19.02.03, 19:30  Betreff: Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mal schaun, wahrscheinlich bin ich auch dabei mit meinem 155 1.7. Ist jetzt nicht so das Rennfahrzeug, aber eine Runde wird er ja wohl packen.
Zusammen hinfahren ist eine gute Idee. Die Strecke ist toll und so ein langer Corso mit schönen Alfas hat doch was.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Metin
Gast
New PostErstellt: 15.03.03, 19:57  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Alfa-Sz und C-Red

Habt ihr neue Infos wegen dem Treffen?
Kannst du mal zusammenfassen was der momentanen Stand ist

MFG Metin
nach oben
Alfa-Sz
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 17.03.03, 10:37  Betreff: Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
die Einladungen sind verschickt,und wir haben über 50 Autos zusammen,es kann sich niemand mehr anmelden,da es sonst zu viel wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO