Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nordschleife

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alfa-Sz
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 06.01.03, 10:56  Betreff:  Nordschleife  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
so mein erster Beitrag in diesem Forum.Also:
Ich veranstalte nun schon seit mehr als zwei Monaten ein Alfa Treffen auf dem Nürburgring.Die Programmpunkte sehen wie folgt aus:
1.Treffen an der Haupttribüne der Gp-Strecke.
2.Besichtigung einiger schöner und wichtiger Streckenteile.
3.Einweisung in die Strecke.
4.Gemeinsame Fahrt zur Zufahrt der Grünen Hölle.
5.Wir drehen ein paar Runden,je nach Ausdauer und Laune!
6.Wir Treffen uns wieder an der Zufahrt.
7.Und grillen noch etwas.

Das ganze findet am 1. April Wochenende statt.Bis jetzt sind ca. 15 Alfa Romeo angemeldet.Die Kosten belaufen sich alleine auf die Runden,die jeder selbst bezahlen muss.(Jede Runde 14,00€)
Außerdem muss jeder sein Grillzeug nach Appetit usw. selber mitbringen.Ich bringe 2 Kästen Bier mit.Ich würde mich freuen,wenn auch noch jemand anders einen Grill mitbringen kann(oder was zu trinken)

Wer sich anmelden möchte der trägt sich mit seinem Alfa und e-mail Adresse ins Gästebuch meiner Seite ein. Die Adresse lautet: www.alfa-romeo.beep.de
Dort findet ihr auch weitere Informationen und eine Liste der Teilnehmer.
Mfg Reinhard.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Metin
Gast
New PostErstellt: 08.01.03, 13:25  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
Hast du auch eine Webseite dazu mit Streckenbildern und Lageplan?
Gibt es Gruppenrabatt? Oder Ermäßigungen und so?
Wie lange braucht man für eine Runde?
14 Euro ist ganz schön viel für eine Runde.
Wieviele Runden fährt man so im Durchschnitt?
Was ist mit Versicherung oder bei Pannen und Unfällen?
Viele Fragen ich weiß.
Ich hoffe du hast viele Antworten.
Danke
nach oben
c-red
Neuling


Beiträge: 33
Ort: Sonthofen, Allgäu


New PostErstellt: 08.01.03, 14:13  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nochmal ich, ich antworte mal in Vertretung von Alfa-Sz, wenn ich eh grad am Tippen bin!

Hast du auch eine Webseite dazu mit Streckenbildern und Lageplan?

Bilder und Video`s : www.fruehtanker.de
Tipps und Video`s: www.944-fans.de

Gibt es Gruppenrabatt? Oder Ermäßigungen und so?

Gruppenrabatt kann es nicht geben, weil man für jede Runde extra ne Karte lösen muß die 12€ kostet. Nur wenn man gleich ein Ticket für mehrere Runden kauft wird`s billiger.
Info`s : http://www.nuerburgring.de/angebote/sfahren.htm

Wie lange braucht man für eine Runde?

Kommt drauf an wie lange Du für die 20,8 km brauchst. Der Rekord liegt bei unter 8 Min. Daran solltest Du aber besser nicht mal im Traum denken. Geh mal eher von mehr als 20 Min aus.

14 Euro ist ganz schön viel für eine Runde.

-siehe oben-

Wieviele Runden fährt man so im Durchschnitt?

Soviele Du willst, bezahlen kannst und Dein Auto mitmacht (Mit einem Serienfahrzeug würde ich nicht mehr als maximal 2 Runden nachenander fahren. Dann mußt Du Deinen Reifen, Bremsen, Dämpfer, usw gönnen)
.
Was ist mit Versicherung oder bei Pannen und Unfällen?

Wie im normalen Strassenverkehr, da während Touristenfahrten auf der nordschleife die StVO gilt. Kannst aber davon ausgehen das Dir dort schneller eine Teilschuld eingeräumt wird als draussen bzw Dir Fahrlässigkeit unterstellt wird. (<-logisch, oder?)


Ich hoffe die Info`s haben Dir geholfen?!

c-red
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Metin
Gast
New PostErstellt: 08.01.03, 18:31  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jaaaa vielen Dank. Es sind keine Fragen mehr offen. Super. Ciao.
nach oben
c-red
Neuling


Beiträge: 33
Ort: Sonthofen, Allgäu


New PostErstellt: 08.01.03, 20:27  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na dann sehen wir uns auf der Nordschleife?!?!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alfa-Sz
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 08.01.03, 21:48  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@c-red:
Super,danke fürs antworten:dir ist jedoch ein minimaler Fehler unterlaufen: 14,00€ pro Runde.Ich für meinen Teil werde mir ne 5 Runden Karte für 56,00€ kaufen.
@metin:
Die ofizielle Seite des Veranstalters (Meiner Wenigkeit) findest du unter www.alfa-romeo.beep.de.Dort kannst du dich dann auch wenn du mitkommen willst,direkt ins Gästebuch eintragen.Hast du denn Lust?
Mfg Reinhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
c-red
Neuling


Beiträge: 33
Ort: Sonthofen, Allgäu


New PostErstellt: 09.01.03, 08:31  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Alfa-Sz: Laut der offiziellen Nürburgring kostet die Runde PKW 12 Euro, die Runde Motorrad 14 Euro!?!? Als ich letztes Jahr dort war, hab ich auch 12 Euro bezahlt. Kann höchstens sein daß die die Preise erhöht haben und das noch nicht ins Internet übernommen haben! Ich schau gleich noch mal nach. (
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 09.01.03, 12:08  Betreff:  Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@c-red:
Die haben die Preise erhöht.Kannst du unter www.nurburgring.de nachgucken (Die Seite ist eh besser!)
mfg Reinhard.
nach oben
Metin
Gast
New PostErstellt: 09.01.03, 14:10  Betreff: Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja natürlich. Ich hätte schon lust mitzukommen. Wäre aber das erste mal. Habe vorher noch nie auf einer Rennstrecke gefahren. Habe aber auch ein wenig angst um meinen Alfa. Cred schreibt ja das man einem Serienalfa nicht so viel zumuten soll. Habe auch normale Serienreifen drauf ohne Alufelgen. Alufelgen sind aber als nächstes dran.
Ich weiss auch nicht ob ich alleine zum nürburgring kommen kann. ist schon ein ziemlich weite Entfernung von Bremen.
Geht es auch wenn ich villeicht mitkomme zum Trefffen und grillen und nicht mitfahre?
(Dann können wir etwas quatschen und kennenlernen danach)
Das hat mir schon etwas Angst gemacht und auch die Sache mit der Versicherung und so
MFG Metin
nach oben
Alfa-Sz
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 09.01.03, 16:26  Betreff: Re: Nordschleife  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@metin:
Von mir aus musst du natürlich nicht mitfaren,und kannst nur mitgrillen.Kann sich ja dann noch ergeben.Die Problematik mit den serienautos sehe ich allerdings nicht sooooooooo schlimm.
Mfg Reinhard.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO