Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steuerung ZV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
André146
Gast
New PostErstellt: 15.06.04, 17:47  Betreff: Steuerung ZV  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hat von Euch vielleicht irgendeiner ne Ahnung wo die Steurung der ZV ist? Wollt mir nämlich ne Alarmanlage einbauen und brauch dafür unbedingt ne Steuerleitung, die bestätigt das alle Türen zu sind. Hab bis jetz nur die Kabel von den Türkontakten vorn gefunden, aber wenn ich die beide auf die Alarmanlage klemme, liegt ja schon 12 Volt an, sobald eine Tür zu ist. Bin hier schon voll am verzweifeln. Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee wie man das mit den zwei Kabeln der Türkontakte sonst noch realisieren kann.

Würde mich echt freuen.
nach oben
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 15.06.04, 18:30  Betreff: RE: Steuerung ZV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!

Ich hab einen 155, kann Dir also nicht konkret helfen.
Aber verfolg doch mal die Kabel, die aus den Türen kommen, nach.
Hast Du eines dieser Check-Displays, auf denen Dir eine geöffnete Tür
angezeigt wird? Dann könntest Du den Saft von da abgreifen.
Noch was: Versuchs mit dem Innenlicht. 1. könntest Du Dir dort Dein
Signal holen, denn das Licht ist an, wenn eine Tür offen ist und 2. -
noch wichtiger - wird auch von da ein Kabel zum Steuergerät der ZV
gehen.

Schöne Grüße,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
André146
Gast
New PostErstellt: 15.06.04, 19:14  Betreff: Re: Steuerung ZV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also die Kabel von den Tüen gehen soweit ich weiß zum Check-Display. Nur da hab ich dann wieder das Problem das ich von der rechten UND von der linken das Kabel nehmen müsste. Aber dann hab ich ja auch wenn eine Tür offen und die andere zu ist die 12 Volt anliegen. Ans Innenlicht hab ich aber auch schon gedacht, nur das das ja zeitverzögert aus geht, also wollt ich das auch erstmal nich machen. Aber werd bei Gelegenheit mal die Kabel vom Innenlicht verfolgen, die müssen ja irgendwo mal mit der Türsteuerung zusammenkommen. Danke für den Tip, bin ich noch gar nich drauf gekommen.
nach oben
Kontaktmann
Gast
New PostErstellt: 15.06.04, 20:30  Betreff: Re: Steuerung ZV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da der 145/146 optional mit Alarmanlage lieferbar war würde ich ein System wählen, nach dem Motto Plug and Play.
Da musst du nur das Relais tauschen da eine Vorrüstung für Alarm ab Werk schon gegeben ist
nach oben
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 20.06.04, 00:25  Betreff: RE: Re: Steuerung ZV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, wie siehts aus? Hast Du das Kabel jetzt mal verfolgt oder sonst noch
was rausgefunden?
Schöne Grüße und noch viel Erfolg,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
André146
Gast
New PostErstellt: 21.06.04, 09:59  Betreff: Re: Steuerung ZV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also meiner Meinung nach müsste das Kabel vom innenlicht zum Sicherungskasten gehen, wenn ich alles richtig verfolgt hab. Nehm für die Alarmanlage jetz die weiße Ader vom innenlicht. Ist zwar mit Zeitverzögerung, aber die is ja nich allzu lange. Dann schalt ich die Alarmanlage noch so, das sie allein zugeht, sobald das Licht aus ist, und dann sollte das passen. Hoff ich mal.

Und vielen Dank nochmal für die Antworten.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO