Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rauch auf der Autobahn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SamLavell
Registrierter Benutzer


Beiträge: 7

New PostErstellt: 07.09.04, 08:41  Betreff: Rauch auf der Autobahn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Servus mir ist heute früh auf der Autobahn aufgefallen wenn ich unter 120 KM/h kommen und dann wieder damit im 5 Gang beschleunige grauweisser Qualm aus dem Auspuff kam.
Ich habe dann immer in den 4 geschaltet und auf 130 beschleunigt da war es Inordnung. Nur seit dem ich dann in der Stadt an der Ampell stand höre ich so ein Takern im Motorraum
Was geht ab mit dem Ding??
Hat vielleicht von euch jemand anhnung?
Immerhin war der bis Freitag in der Werkstadt und dort hat man mir gesagt das es jetzt 100% Okay ist. Und ich habe echt keinen Bock mehr wieder damit in die Werkstadt zu fahren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümel
Gast
New PostErstellt: 07.09.04, 09:59  Betreff: Re: Rauch auf der Autobahn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

auto??, motor??

bitte mehr input
nach oben
SamLavell
Registrierter Benutzer


Beiträge: 7

New PostErstellt: 07.09.04, 10:16  Betreff: Re: Rauch auf der Autobahn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was brauchste für Input.
Das Traktorgeräusch kommt aus dem Motorraum.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümel
Gast
New PostErstellt: 07.09.04, 10:49  Betreff: Re: Rauch auf der Autobahn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was haben wir denn für auto ?

und was isses denn ? benziner ? oder tanks du diesel ?

stehen die zylinder in einer reihe oder ist es boxer ?
nach oben
SamLavell
Registrierter Benutzer


Beiträge: 7

New PostErstellt: 07.09.04, 11:37  Betreff: Re: Rauch auf der Autobahn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry,
Also es ist ein 146er Junior 1.4
Benziner
und ein Boxer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.09.04, 11:41  Betreff: Re: Rauch auf der Autobahn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schau mal ob Ölstand und Kühlwasser ------ok ist
Könnte ein Zylinderkopfdichtungsschaden sein bei weißem Rauch
nach oben
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 07.09.04, 11:42  Betreff: Re: Rauch auf der Autobahn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Beitrag oben ^ ^ ^ ^ war von mir
nach oben
SamLavell
Registrierter Benutzer


Beiträge: 7

New PostErstellt: 07.09.04, 11:54  Betreff: Re: Rauch auf der Autobahn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Alfamax@

also daran kann es nicht liegen der war bis letzten Freitag in der Werkstadt und da hatte man das Öl und die Kühlflüssigkeit erneuert.

Und wenn wäre es doch nicht erst auf der Autobahn passiert? Oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 07.09.04, 12:23  Betreff: Re: Rauch auf der Autobahn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Samlavell
Warum kann es daran nicht liegen?
Einen schleichenden Zylinderkopfdichtungsschaden
oder Ventilschaftdichtungsschaden kann man doch gar nicht sehen?

Außer am langsamen schleichenden Vermischen der Flüssigkeiten (Öl und Wasser/Frostschutz)

Beobachte das mal

Eventuell war es aber nur unverbrannter Krafstoff Wasser oder Öl vom Wechsle letztens
Wenn es nicht wieder auftritt ist eigentlich OK
nach oben
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 07.09.04, 12:25  Betreff: Re: Rauch auf der Autobahn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit ob Öl und Wasser OK ist meinte ich nämlich ob Wasser/Frostschutz im Öl ist, nicht ob die gewechselt werden müssen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO