Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Felgen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 04.09.03, 19:34  Betreff: Re: Felgen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi budriel

naja, der TÜV möchte das auch schon bei so kleinen änderungen,der unterschied ist kaum merkbar am tacho, aber du bist dran wenn du nen unfall hast.

najaaaa, so einfach ist das nicht mit den cookies, aber echte freaks würden auch eine firewall aushebeln können. sicherheit ist leider nur ein traum.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 06.09.03, 20:50  Betreff: Re: Felgen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tachoanpassung ist meines Wissens nach nötig, wenn der Radumfang um mehr als ??? % abweicht, wie viel weiß ich nicht mehr genau. Muss ich mich noch mal erkundigen. Aber wenn Du größere Felgen nimmst, nimmst Du normalerweise auch Reifen mit niedrigerem Querschnitt, das kann sich unter Umständen ausgleichen.
Grüße,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
budriel
Junior-Mitglied


Beiträge: 60


New PostErstellt: 06.09.03, 23:33  Betreff: Re: Felgen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hab mich auch fast schon entschieden 17er zu nehmen. mein händler sagte auch dass es mit 18ern und mehr nicht so gut aussieht. ich will ja nicht dass die räder so vorstehen...optisch. in nemm anderen forum sehen die meissten das anders. einer hat nen coolen 147er mit 18ern und will aber 19er draumachen
ich werde wohl gleich alles machen...räder und federn.
achja, hat jemand schon mal selber nen 147er tiefergelegt. mein kumpel sagte er könnte das auch. hab aber vom händler gehört das wäre nicht ohne.

wer macht den so ne tachoanpassung?...die werkstadt oder der TÜV?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 07.09.03, 15:00  Betreff: Re: Felgen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das lässt Du in der Werkstatt machen. Ist bei modernen elektronischen Tachos aber eigentlich kein großer Akt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
budriel
Junior-Mitglied


Beiträge: 60


New PostErstellt: 08.09.03, 16:31  Betreff: Re: Felgen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich war eben beim lackierer. der sagte, felgen kann man pulverbeschichten. ist härter als lack und billiger. nur sandgestrahlt müssen die sein. sonst hält das nicht so gut.
preis 35euro pro felge (black)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 10.09.03, 15:13  Betreff: Re: Felgen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..die frage beim eloxieren von felgen ist ja nur "wie sehen sie nach dem nächsten winter aus."
härter als lack ist es auf jeden fall und ne günstige alternative ist es auch. aber mir hat man davon abgeraten
... ob das so ist, oder die mir nur felgen verkaufen wollten weiss ich nicht, war mir aber egal, weil ich die OZ´s sehr geil fand?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
budriel
Junior-Mitglied


Beiträge: 60


New PostErstellt: 10.09.03, 15:52  Betreff: Re: Felgen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

der lackierer sagte mir dass eloxieren nicht in frage kommt. es gibt nur eine handvoll farben und es ist teurer. ausserdem gibt es nicht viele die sowas machen. also ist pilverbeschichtung angesagt. ich glaub eh dass alle felgen pulverbeschichtet sind. ich war letztens biem händler und hab mal angefasst. da war der lack nur bis ca. 5cm nach innen lackiert, also da wo der reifen dann ist. wie auch immer.
das einzig ware ist latürnich vom werk lackierte felgen...wie deine OZ oder die von team-dynamics

cheers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brasso
Gast
New PostErstellt: 15.01.05, 15:50  Betreff: Re: Felgen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was kosten solche weissen felgen eigentlich?hab mich mal im internet umgesehen aber nirgendwo irgendwelche preise gefunden!
und sind die aus magnesium oder alu das lackiert wurde?
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 15.01.05, 15:58  Betreff: Re: Felgen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein das ist ganz normal Alu
Gibt es zum Beispiel von OZ
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 15.01.05, 15:59  Betreff: Re: Felgen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kannst aber auch selber jede beliebige Felge weiss lackieren lassen
Zum Beispiel billige gebruachte vom Schrott oder Ebay
Professionell lackieren lassen und die sehen dann ganz anders aus
Aber auf Dauer sieht man sich satt an denen finde ich
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO