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Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
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Autor |
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ChristofP
Junior-Mitglied
Beiträge: 64
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Erstellt: 10.05.04, 21:06 Betreff: Dämmen, Entdröhnen... wie geht das?
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Hi Leute,
aufgewacht... gerade nicht so viel los hier!
genug Leistung und Sound, aber es rappelt im Gebälk!
Folgende Fragen : Wie dämmt / entdröhnt man Türen / Hohlräume im Auto? Gibt es beim 145er bessere Innenverkleidungen / Einbauschächte als die eingebauten Blech/Plastik - Dinger? Brauche auch eine Anleitung zum Ausbau der Innenverkleidungen...
Ich habe noch jede Menge Antidröhnzeug (Matten, Schaum) im Keller (schon mal für ´nen Panda gekauft, der starb aber vorher... )
danke
greetz, Christof
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Sergio
Gast
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Erstellt: 10.05.04, 23:51 Betreff: Re: Dämmen, Entdröhnen... wie geht das?
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Bauschaum würde ich nicht nehmen. Damit kann man eh nicht dämmen. Es gibt sog. Anti-Dröhn-Platten. Viele nehmen auch Bitumenplatten weil es billiger ist. Würde ich aber von abraten.
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ChristofP
Junior-Mitglied
Beiträge: 64
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Erstellt: 11.05.04, 09:45 Betreff: Re: Re: Dämmen, Entdröh
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hi,
wie gesagt, anti-Dröhn-Platten hab´ ich... ist eher die frage "wie"? einfach innen in die Tür geklebt? oder unter die Verkleidung? Oder wie´s grade passt?
greetz, Christof
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Gast
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Gast
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ChristofP
Junior-Mitglied
Beiträge: 64
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Erstellt: 22.05.04, 22:45 Betreff: Re: Dämmen, Entdröhnen... wie geht das?
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So, Reste vom PU - Schaum aus den Haaren geschält...
Vielen Dank für alle Tipps... seeeehr hilfreich!
Habe nun versuchsweise meine Fahrertür gedämmt:
- Innenverkleidung ab! - Blech mit Kunststoff-Bitumen-Matten beklebt (hoffentlich so hitzefest wie auf der Packung angegeben...) - grössere Hohlräume in der Innenverkleidung ausgeschäumt (das Zeug dehnt sich wirklich verdammt aus... kleb´... bäh! ) - Innenverkleidung wieder drauf! - aus einer Spanplatte einen "Montagering" für den 16er Einbaulautsprecher (Pyle MW 165 C) gesägt, in den Einbauschacht (auf die Muffen) geschraubt. Darauf den Lautsprecher mit dem Unterlegring für den Grill befestigt => Lautspecher endlich FEST! und schrammt nicht mehr am Innenblech der Tür...
Brauchte leider mehrere Versuche, die Tür-Innenverkleidung wieder festzukriegen ( Hilfe, der PU schaum kommt...), da unten schon vorher ein Schraubgewinde fehlte... Hohlraumdübel aus´m Baumarkt!
Fazit: Klang besser! aber viel Arbeit... jetzt kommt die Beifahrertür!
greetz, Christof
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Alfamax
Gast
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Erstellt: 23.05.04, 22:29 Betreff: Re: Dämmen, Entdröhnen... wie geht das?
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Mal im Ernst, lohnt sich die Mühe ? Oder lieber in ein besseres System investieren ? Was ist mit Ausdünstungen ? (Schaum und Bitumengeruch) Hast du Fotos ? Viel Erfolg weiterhin
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Alfamax
Gast
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Erstellt: 23.05.04, 22:50 Betreff: Re: Dämmen, Entdröhnen... wie geht das?
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Mal im Ernst, lohnt sich die Mühe ? Oder lieber in ein besseres System investieren ? Was ist mit Ausdünstungen ? (Schaum und Bitumengeruch) Hast du Fotos ? Viel Erfolg weiterhin
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ChristofP
Junior-Mitglied
Beiträge: 64
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Erstellt: 24.05.04, 13:30 Betreff: Re: Dämmen, Entdröhnen... wie geht das?
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Zitat: Alfamax
Mal im Ernst, lohnt sich die Mühe ? Oder lieber in ein besseres System investieren ? Was ist mit Ausdünstungen ? (Schaum und Bitumengeruch) Hast du Fotos ? Viel Erfolg weiterhin |
... hmmm, also der Klang ist wirklich besser, und Scheppergeräusche sind sind deutlich weniger. Hab ja noch den direkten Vergleich durch die Beifahrertür! Geruchsprobleme hab ich bis jetzt keine, Photos leider auch nicht... hatte zwar die Digicam dabei, aber ich hatte die Hände voll mit dem PU - Schaum zu tun Werd´s bei der Beifahrer - Tür nachholen!
Man könnte wahrscheinlich die Matten sauberer kleben, und der "Unterlegring" ist auch "handmade"... aber war ja der erste Versuch.
Ich hoffe, dass mit dem "besseren System" bezog sich nicht auf meins ! Ist natürlich grundsätzlich richtig. Aber genauso kannst Du den Klang vom besten LS durch den Einbau versauen. Am besten wäre natürlich eine bessere Innenverkleidung mit anderen Schächten...
greetz, Christof
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