Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Empeg Mark 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 31.01.06, 22:07  Betreff: Der Empeg Mark 1  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das wär ein Bißchen zu offtopic für WEBICKs "Öldruck-Anzeige"-Thread.

Also hier ein paar Infos zum Empeg.
Gekostet hat er mich 270,- plus Porto.
Viel für ein 5 Jahre altes gebrauchtes Autoradio, wenig für das, was es kann.
Gesucht und gefunden hab ich es per google in einem Forum. Wenn ich mal nicht den Arsch voll Arbeit, dafür aber gute Laune habe, such ich den Link raus.

Erst mal gibts ein Foto (In natura sieht er besser aus, ist allerdings sehr minimalistisch. Ich mag das.):



Schöne Grüße,
Till


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 31.01.06, 22:32  Betreff: Re: Der Empeg Mark 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...und vor allem werden solche wagen nicht von einem OPEL motor betrieben. (Webicks UrOpa Heinz, 1978)

ja, geiles teil, till! da haste n richtig cooles gerät geschossen!!! das war mir damals nur zu teuer und mittlerweile hatte ich den mark1 vergessen...kennste den originalpreis???  - auch wenn jetzt viele ewas noch geileres finden werden*labersäcke*-  .... werd mal bei e-bay reinschaun.

wie is der einbau einbau? problemlos???

 

  -=[webick]=-





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 22:39  Betreff: Re: Der Empeg Mark 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also was ist denn das nun genau? Din-Format?
Autoradio? Mit MP3 oder Festplatte? Navi?
Verstärker? Oder was?
Hast du mal ein Foto vom Display?
nach oben
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 22:45  Betreff: Re: Der Empeg Mark 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was kann es was z.B. dieses hier nicht kann?

Yakumo Hypersound Car



Ist nämlich ein stolzer Preis für so ein altes Gerät.
Das Yakumo kostet neu ca. 90 Euro und in ist diversen Zeitschriften Testsieger da oftmals sehr unterschätzt (so wie dein Mark 1 wahrscheinlich)
nach oben
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 31.01.06, 23:10  Betreff: Re: Der Empeg Mark 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aaaaalso, eins nach dem anderen. Eh kein Bock mehr auf Arbeit.

Einbau ist total easy. Ein Rahmen, wie man ihn von anderen Radios kennt, nur dass der DIN-Stecker direkt da dran kommt. Danach kannst Du das eigentliche Radio einfach reinschieben und an einem Bügel wieder rausziehen.

@alfamax: DIN-Format heißt, es passt in den genormten Autoradio-Einbauschacht. Es ist ein Autoradio mit 2 (ja, Z-W-E-I) Festplatten, d.h. wenn Du Bock drauf hast, fährst Du über 300 Gigabyte MP3 mit Dir rum, einem FM-Tuner, aber OHNE Verstärker. Den brauchst Du extern. Ich hab aber eh ne Endstufe.

Foto vom Display? Klar!



Ich hab auch eine Platte für ein blaues Display. Gibts auch in allen anderen Farben. Und die grafischen Möglichkeiten sind nahezu unbeschränkt. Halt nur monochrom, aber ich will damit auch MUSIK hören und keine Filme gucken.

Ach ja, navigieren kann man damit ohne weiteres nicht, aber da es ein open source Linux-System ist, könnte man an die serielle Schnittstelle einen GPS-Empfänger anschließen und sich die passende Software zurechtstricken - wenn man genug Plan davon hat, also nicht Till Achinger heißt.

Was das Ding kann, was der Yakumo nicht kann? Ich würd mal sagen, siehe oben! Ohne Begrenzung MP3! Nix CD oder Stick! Tausende Playlist- und Anzeigefunktionen! Riesen-Display!


Meine Fresse, ist das ein Betrieb im Forum um diese Zeit. Solltet Ihr nicht alle mit irgendwelchen Weibern im Bett sein? Ihr seid doch Alfafahrer! *sichandieeigenenasefasst* OK, ist ja gut...


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 23:13  Betreff: Re: Der Empeg Mark 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mensch, ich weiss doch was Din Format ist.
Meine Frage lautete ob der Mark im Din Format daherkommt.......Oder 2 Din oder mit Adapter oder wie auch immer
nach oben
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 31.01.06, 23:45  Betreff: Re: Der Empeg Mark 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

alfamax,

wennste kein plan hast google mal, ich hab ALLES verstanden!

grüsse aus´m pott

 -=[webick]=-





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 23:48  Betreff: Re: Der Empeg Mark 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Versuch in Zukunft mal weniger die Leute blöd von der Seite anzumachen.
Spaß ist Okay aber nicht als Hauptprogramm und auf Kosten anderer (Bsp. Alfamin, Alfaspax und so)
nach oben
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 31.01.06, 23:54  Betreff: Re: Der Empeg Mark 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

YAKUMO,,,ach hör mal auf... beim aldi is nächstewoche angebot!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 01.02.06, 00:07  Betreff: Re: Der Empeg Mark 1  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...ach, alfamax...is ja nich so, daß ich wegen dir hier bin, sondern wegen der vielen konstruktiven (nicht destruktiven) kontakten, die mir weiterhelfen können.

 -=[webick]=-

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO