Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gemeinsame Probleme der 147er-Fahrer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Holger Lappe
Gast
New PostErstellt: 04.03.03, 08:23  Betreff: Gemeinsame Probleme der 147er-Fahrer?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Welchem 147 1.6TS Fahrer kommen folgende Punkte irgendwie bekannt vor?
- Deutlich zu hoher Verbrauch (durch die Bank höher als in der Prospektur angegeben)
- Geräusche beim Kuppeln (oder bereits geschehener Kupplungsaustausch auf Kulanz)
- Zu schwache Wischwasserpumpe (die´s ab 80km/h nicht mehr bis zur Windschutscheibe schafft)
- Zickiges Navi, das ständig Lesefehler von der CD meldet oder plötlich nur noch italienisch "spricht"
Ich freue mich auf einen Austausch...
Gruß, Holger.
nach oben
simeone
Junior-Mitglied


Beiträge: 84


New PostErstellt: 04.03.03, 18:01  Betreff:  Re: Gemeinsame Probleme der 147er-Fahrer?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    - Deutlich zu hoher Verbrauch (durch die Bank höher als in der Prospektur angegeben)
jo, bekannt!
gilt durchweg für alles ts-motoren

    Zitat:
    - Zu schwache Wischwasserpumpe (die´s ab 80km/h nicht mehr bis zur Windschutscheibe schafft)
auch bekannt!
abhilfe schaffen düsen vom 156. alfa hat für den 147 soweit ich weiss neue düsen im programm

    Zitat:
    - Zickiges Navi, das ständig Lesefehler von der CD meldet oder plötlich nur noch italienisch "spricht"
hehe, auch bekannt! ein softwareupdate soll helfen. ob es wirklich was bringt???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger Lappe
Gast
New PostErstellt: 05.03.03, 13:24  Betreff: Re: Gemeinsame Probleme der 147er-Fahrer?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kostet so ein Softwareupdate was? Bringt´s wirklich was? Erweitert es in irgendeiner Weise die Funktionalität vom onnect Nav+? Funktioniert dann vielleicht sogar die Wiedergabe von mp3-CDs wie in einem der ersten 147er Prospekte abgebildet?
Gruß, Holger.
nach oben
simeone
Junior-Mitglied


Beiträge: 84


New PostErstellt: 05.03.03, 21:37  Betreff:  Re: Gemeinsame Probleme der 147er-Fahrer?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mp3 funktionalität wirst du damit nicht erreichen, wenn es nicht dafür ausgelegt ist.
softwareupdate müsste kostenlos gehen.
hast du keine garantie auf dein auto?
der händler deines vertrauens msollte das als serviceleistung anbieten, da das problem ja bekannt ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shahram
Gast
New PostErstellt: 01.10.03, 02:36  Betreff: Re: Gemeinsame Probleme der 147er-Fahrer?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi,
ich fahre seit 1 und halb jahren ein 2.0 maschine und habe unteranderem die selbem probleme wie bei Dir!
-Navi wurde angeblich einmal gewechselt und 1x auch neue software drauf gespielt. hab aber seit 2 monaten das selbe problem wieder: spicht italienisch, geht aus und nach paar sek. wieder an!
-Waschanlage setzt auf Autobahn aus. "Serienfehler, ist uns bekannt."
-Lackfehler.
-Öl verlust bei 13000km "verdichtung defekt, motorteile wurden auseinander genommen"
-Zentral setzt manchmal aus.
-Amaturen geräusche!!! Mehrmals gemacht!!! die Geräusche sind immer noch da, weiss jemand was das sein kann?ich habe mein Anwalt eingeschaltet und möchte das auto zurück geben, keine Lust mehr! 7x Werkstatt in 1,5 Jahren!
Sonst fährt das auto sehr gut.
Bitte Schreibt mit wenn Ihr selbe probleme Habt.danke.
nach oben
simeone
Junior-Mitglied


Beiträge: 84


New PostErstellt: 01.10.03, 14:43  Betreff: Re: Gemeinsame Probleme der 147er-Fahrer?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo shahram

ich fahre zwar nur einen 145 aber ich verstehe deinen ärger und hätte wahrscheinlich das selbe getan.
man kann zwar immer wieder ausbessern (lassen), kostenlos auf garantie versteht sich aber irgendwann wird es einem zu bunt.
statt sich immer wieder zu ärgern aber auch vertrösten zu lassen und am ende sich mit der werkstatt rumzustreiten und bei denen der buh-mann zu sein gleich zum anwalt und den rest schnell und unkompliziert regeln lassen.
so hast du es auch getan.
hast wohl ein montagsauto erwischt.
dein nächster alfa ist besser!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfapower
Besucher


New PostErstellt: 03.01.04, 11:13  Betreff: Re: Gemeinsame Probleme der 147er-Fahrer?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen,ich fahre einen 1,6 l.
Das einzige Problem das ich habe, meine Heckscheibe knarrt hat da jemand das selbe Problem

no risk no fun
nach oben
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 03.01.04, 15:33  Betreff: Re: Gemeinsame Probleme der 147er-Fahrer?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Alfapower
    Hallo Zusammen,ich fahre einen 1,6 l.
    Das einzige Problem das ich habe, meine Heckscheibe knarrt hat da jemand das selbe Problem

    no risk no fun
Hallo Alfapower! Ich meine mal ähnliches gelesen zu haben da ist dem Besitzer schließlich die Hechscheibe geplatzt wegen zu viel Spannung! Check das mal lieber
nach oben
Alfapower
Besucher


New PostErstellt: 03.01.04, 15:39  Betreff: Re: Gemeinsame Probleme der 147er-Fahrer?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke,werde gleich am montag zum hänler gehen

no risk no fun
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO