Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scheibenwischerprobleme beim Alfa 145 QV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Saltimbanco
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 03.01.05, 17:14  Betreff: Scheibenwischerprobleme beim Alfa 145 QV  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen!
Ich fahre einen Alfa 145 QV 96'er Baujahr und hatte gerade einen Komplettausfall des Front-Scheibenwischers, nachdem er die Tage zuvor regelmäßig und in immer kürzeren Abständen Ausfälle von jeweils bis zu einer Minute hatte.
Erste Vermutungen, daß der Motor defekt sei, haben sich nicht bestätigt. Die Alfa-Werkstatt, bei der ich war, hatte in Windeseile den Fehler lokalisiert: Unter die Abdeckung (zwischen Frontscheibe und Motorraum) war Wasser eingedrungen und konnte nicht ablaufen, da der Ablauf mit Dreck total verstopft war. Der Motor lag somit zur Hälfte im Wasser, zum Glück "nur" mit dem Aussetzmodul, das verantwortlich ist für die Intervallschaltung, welches dann natürlich auch schön korrodiert war und letztendlich der Grund für den Ausfall war - der Motor selbst tut es noch anstandlos (natürlich geprüft...) - Neues Aussetzmodul für 40 Euro bestellt und gut! Hoffe sehr, daß das beim Heckwischer nicht passieren kann! Also, kann nur jedem empfehlen der eine Bella macchina fährt, die schon etwas älter ist, mal zu checken, ob der Abfluß unter dem Wischergestänge auch schön frei ist!!!
Gruß, Dirk


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
Gast
New PostErstellt: 03.01.05, 18:53  Betreff: Re: Scheibenwischerprobleme beim Alfa 145 QV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wo befinden sich eigentlich die Abflüsse?
nach oben
Saltimbanco
Gast
New PostErstellt: 03.01.05, 20:07  Betreff: Re: Scheibenwischerprobleme beim Alfa 145 QV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Abfluß befindet sich unter den (schwarzen) Plastikabdeckungen (zwei) und dann weiter unter dem Wischergestänge mit Scheibenwischermotor, direkt zwischen Windschutzscheibe und Motorraum ziemlich genau in der Mitte (habe dem Mechaniker auch nur über die Schulter gesehen...) - er steckte die Hand ´rein und ertastete dann durch das (bei meinem Alfa zu diesem Zeitpunkt schon recht hochstehende) Wasser den Abfluß und merkte schnell, daß dieser verstopft war - zur Not halt mal kurz in die Werkstatt - das geht recht schnell, wenn das Wischergestänge erstmal ´raus ist... Gruß!
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 03.01.05, 21:10  Betreff: Re: Scheibenwischerprobleme beim Alfa 145 QV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Werde ich morgen dann auch vorsorglich reinigenDanke für den Tip
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO