Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schrauberhilfe (Motorwechsel 1.4 Boxer) in Mainz gesucht!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChristofP
Junior-Mitglied


Beiträge: 64

New PostErstellt: 27.04.05, 20:37  Betreff: Schrauberhilfe (Motorwechsel 1.4 Boxer) in Mainz gesucht!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Alfafreunde,

ich habe folgendes Problem
Ich habe einen 145 1.4 Boxer mit ziemlich neuer Technik (Motor überholt, Dämpfer, Federn, Lager, Querlenker vorne und Lenkerarme hinten (fast) neu u.v.a., Bremsen auch nutzbar) und einiges an Tuning dran - läuft gut, kleinere Probleme (undichtes Gwetriebe, kleinere Elektrikmacken).
ABER: die Karosserie ist totalschaden (heck und seite, vertuscht beim Kauf), der unterboden und die schweller rosten weg und werden den TÜV 03/2006 nicht überleben.
Nun habe ich einen zweiten gleichen Boxer mit Motorschaden (keine Leistung, klackern, fährt aber) und super rostfrei, Getriebe dicht und schaltbar! da muss aber was an Verschleissteilen gemacht werden. - deshalb möchte ich die beiden klonen - d.h. den einen schlachten und die ganze neue Technik rüber in den anderen.
Ich habe jetzt einen Stellplatz für meinen rost - 145 zum schlachten gefunden - aber ich habe noch nie einen Motor gewechselt. Wer aus (der Umgebung von) Mainz hat das knowhow, Zeit, Spaß und Lust, dabei zu helfen? Anschliessendes Grillen/Bier wird geboten, über andere Entschädigung (bares, Teile aus dem 145?) kann geredet werden.

Freu mich auf alle Antworten!

greetz, Christof

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO