Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
US Blink- und Chirpmodul von ebay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Immortalia Alfisti145
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 29.07.04, 16:20  Betreff:  US Blink- und Chirpmodul von ebay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ciao alfisti!

Hat einer von euch auch das Problem, daß beim Schließen über die ZV außer dem leisen "klack" sich nix tut?!?! Kein optisches Signal über die Blinker und vorallem kein akustisches Signal... Das finde ich sehr schade. Nein, es regt mich auf immer wieder dann doch noch mal nach zu sehen, ob die Türen auch wirklich zu sind! Die Lösung bot mir jetz ebay mit dem "US Blink- und Chirpmodul von Innoparts.de... Ich nehm´s gleich vorweg-bestellt is es schon...
Darum mal vorsorglich die Frage: Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem (oder auch so ähnlichen) Teil?! Bin nämlich mal gespannt, wie ich das hin bekomme...
Bin dankbar für sämtliche Tipps und anregungen (letzteres nur von weiblichen alfisti... )
Danke und Ciao...
Daniel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
Gast
New PostErstellt: 29.07.04, 20:10  Betreff: Re: US Blink- und Chirpmodul von ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Müsste auch kostengüsntiger und einfacher gehen.
Bei Conrad gab es mal so ein Modul
Oder selberbasten mit einem kleinen Piezo-Hochtöner (gibt es auch bei Conrad) und den dann im Motorraum verstauen
In diesen Chirp Modulen ist auch nichts anderes als so ein Piezotöner
nach oben
Immortalia Alfisti145
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 30.07.04, 10:49  Betreff:  Re: US Blink- und Chirpmodul von ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sam!

Danke für Deine Antwort. Nur leider hab ich das Ding wie gesagt schon bestellt. Außerdem bin ich nicht so der Conrad-Bastler. Is vielleicht blöd von mir, aber so bin ich halt. Ich lieber gleich das für mein Problem richtige Produkt.
Was ich eigentlich gehofft habe ist, daß hier im Forum Leute sind, die mit dem Modul schon erfahrung gesammelt haben. Oder noch besser 145er-Fahrer, die mir Tipps beim Einbau geben können...
...wo sind die Kabel, ZV und alles was dazu nötig ist, wo muß ich was aufschrauben (noch wichtiger: nicht aufschrauben... ), wo am besten den Lautsprecher installieren....

Hat denn noch keiner dieses Teil gekauft
Ich hab mich total gefreut, als ich sah, daß es so was gibt! Das muß doch noch andere Fahrer stören, daß einige (die älteren) Alfas keine Bestätigung für geschlossene Türen geben...?!?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 30.07.04, 14:45  Betreff: Re: US Blink- und Chirpmodul von ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann man sich mit einem Relais und nem Chirpmodul für einsfünfzig aus
dem Elektronikladen auch selber bauen.
Was für Tipps brauchst Du denn? Die Kabelpläne werden doch dabei sein,
wenn das schon fahrzeugspezifisch angeboten wird, oder?
Schöne Grüße,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Immortalia Alfisti145
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 30.07.04, 15:01  Betreff: Re: US Blink- und Chirpmodul von ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das weiß ich eben noch nicht... Glaube aber nicht, daß mir da genau erklärt wird wo ich in meinem Auto die Kaber und Verbindungen, Anschlüsse... finde, die ich brauche...

Habe halt gedacht, wenn´s hier jemand gibt, der sich das Teil schon in seinen 145er eingebaut hat. Das der mir so was wie n Erfahrungsbericht geben könnte. Wenn ich beim Einbau mit konkreten Problemen konfrontiert werde, dann meld ich mich eh nochmal hier!

Weißt Du vielleicht auswendig, wo die Kabel der ZV, die Kabel für die Blinker (alle 6 zusammen) usw. sind?!?!

Danke für Deine Hilfe!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
Gast
New PostErstellt: 30.07.04, 15:23  Betreff: Re: US Blink- und Chirpmodul von ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Daniel
Erfahrungsbericht kommt dann wohl von dir
Das Chirphorn würde ich im Motorraum installieren
So richtung Radgehäuse damit man es auch von weitem hört
Sollte aber spritzwassergeschützt sein
Oder du befestigst es einfach neben deiner normalen Hupe
Viel Spaß beim Basteln
Anleitung muss dabei sein
Wenn nicht den Veräufer damit konfrontieren oder bei Conrad bzw. inpro runterladen (von den nachrüstbaren Funkferbedienungen)
nach oben
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 30.07.04, 15:45  Betreff: Re: US Blink- und Chirpmodul von ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tut mir leid, das weiß ich nur für den 155. Aber zu meiner CarGuard
Alarmanlage hab ich eine Liste mit den Kabelfarben und -Positionen im
Auto mitbekommen. Die bekommt man auch kostenlos bei CarGuard. Wenn also
kein Kabelplan bei Deinem Blinkmodul dabei ist, schreib doch
dreisterweise mal eine Mail an CarGuard, dass Du Dir eine ihrer
Alarmanlagen gekauft hättest, Dir aber leider der Kabelplan für Deinen
145 fehlt. :-)
Schöne Grüße,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alfablu
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.10.04, 10:37  Betreff: Re: US Blink- und Chirpmodul von ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi, ich hab ein modul von ebay drin!
hab aber ne frage, und zwar, beim aufschliessen piepst es nicht, sondern nur beim zuschliessen!
ist das normal?

gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 12:17  Betreff: Re: US Blink- und Chirpmodul von ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!
Das ist natürlich nicht normal...! Da hast Du irgendwas bei den Anschlüssen nicht richtig gemacht... Je nachdem wie Du es angeschlossen hast, mußt Du das Kabel von Innoparts welches für das schließen zuständig ist (Betriebsanleitung) nochmal überprüfen... Hast Du Quetschverbinder her genommen? Dann schau doch mal nach, ob der Verbinder das Kabel richtig angerizt hat! Das war bei mir auch mal so. Dann besteht nämlich kein Kontakt...! Wenn es das nicht ist, vielleicht auch mal an Innoparts wenden, ob was kaputt ist. Das ist aber sehr schwer, denn auf guten Kundenkontakt und Kundenservice legen die nicht viel Wert - eigene Erfahrung...
Hab nämlich ein BCM bestellt und n BM bekommen!!! Rekla nicht möglich, die schalten auf stur. Ham nun zwar n gutes Geschäft gemacht, aber durch den Spaß mit mir einige Kunden verloren...
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 16:55  Betreff: Re: US Blink- und Chirpmodul von ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eventuell muss eine Brücke am Steuergerät umgesteckt werden
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO