Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schleichender Tod bei 216tkm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 31.10.03, 17:20  Betreff:  schleichender Tod bei 216tkm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

da war ich bis heute sooo stolz, dass meine bella (146ti) ohnen nennenswerte schäden über die 200tkm marke gekommen ist.

nachdem ich getriebe und kupplung heute machen lassen wollte hat man mir noch nebenher mitgeteilt, dass die simmerringe, achsschwingen, stossdämpfer und bremsen am ende sind. die ölablassschraube leckt auch.

ICH KÖNNTE SPONTAN KOTZEN

was meint ihr? war´s das? wenn ich das überschlage, liege ich bei mind.
€2500-3000,oder?!
was muss man für ne austauschmaschine hinlegen?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
budriel
Junior-Mitglied


Beiträge: 60


New PostErstellt: 31.10.03, 17:33  Betreff: Re: schleichender Tod bei 216tkm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

tengu

das ist ja mist. ich kann dir leider nicht sagen was eine neue maschine kostet. aber meinst du es ist mit nem neuen motor getan? da steht was von achsschwingen, stossdämpfer, usw. das ist bei nem neuen motor nicht dabei.

vieleicht ein ganz neues gefährt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
og.
Gast
New PostErstellt: 31.10.03, 19:06  Betreff: Re: schleichender Tod bei 216tkm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sehe ich auch so wie budriel,
wenn der motor so viel gelaufen hat, dann die karosserie doch auch.
so schwer du dich von deinem schätzchen trennen kannst, besser
rechtzeitig verkaufen und was neueres (frischeres) holen.
nach oben
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 03.11.03, 10:40  Betreff: Re: schleichender Tod bei 216tkm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja, was frisches würde dann aber im günstigsten fall bei €6000 anfangen und im schlimmsten irgendwo bei €20.000 aufhören.

das sind bis her alles die "original teile".
achschwingen und bremsen erneuern ist nicht sehr teuer.
die frage die sich mir stellt, ist:
wenn ich alles machen lasse, wird es dann billiger als eine komplette neuanschaffung? denn eigentlich möchte ich ungern meinen 146 gegen einen andere typ tauschen.

... habe nächste tage aber nen termin im alfa centro essen, die wollen den mal, kostenfrei auf herz und nieren checken. danach grün..äh..weiß ich mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
156Heiza
Gast
New PostErstellt: 03.11.03, 14:48  Betreff: Re: schleichender Tod bei 216tkm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich empfehle dir einen unabhängigen Herz und Nieren Test. Z.B. beim ADAC. Ist für Mitglieder glaube ich kostenlos. Da wird wirklich alles geprüft und nicht nur das aufgeschrieben was die Werkstatt verkaufen will

Grüsse vom Heiza
nach oben
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 03.11.03, 16:17  Betreff: Re: schleichender Tod bei 216tkm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Heiza
THNX..."ADAC" ist das zauberwort, stimmt!
daran hab ich noch gar nicht gedacht -immer diese scheiss drogen!-

muss ich (mein auto) beim adac mitglied sein, oder reicht´s wenn ich meinen dad mit meinem wagen hinschicke?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 03.11.03, 17:50  Betreff: Re: [] schleichender Tod bei 216tkm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo leute
tut mir bitte ein gefallen ich bekomme andauernt euere emails und dann íst mein speicher voll bitte stehlt das ab


--
Gratis:
Nokia Handy (bei Abschluss eines 24 Monats Vertrages) +
d-Box 1 + PREMIERE START ! Hier bestellen
http://www.freenet.de/tipp/shopping/handy_aktion/index.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
auch gast
Gast
New PostErstellt: 03.11.03, 19:40  Betreff: Re: schleichender Tod bei 216tkm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mein erster alfa ein 33 1,5QV 258.000 Km
mein zweiter alfa ein 75 2.0 TS 299.856 Km
mein dritter alfa ein 155 2,5 V6 jetzt 196.866

mein tipp : sieh über das eine oder andere zimperlei hinweg
und lass ihn in würde sterben.

geld bekommst du für das auto eh nicht (sei den du führst ihn zur schlachtbank)

und mit dem reparieren, ist daß wie mit aus dem spucknapf trinken :
-------alles oder nicht !!!!------
nach oben
156heiza
Gast
New PostErstellt: 04.11.03, 00:44  Betreff: Re: [] schleichender Tod bei 216tkm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: mr
    hallo leute
    tut mir bitte ein gefallen ich bekomme andauernt euere emails und dann íst mein speicher voll bitte stehlt das ab
Jaja Heiza muss es wieder richten.
Schau mal hier rein da kannst du dich aus der Mailingliste austragen http://www.carookee.com/forum/ARO-Forum/10/113670-0-01105
Viel Erfolg beim abstehlen
nach oben
cobain
Neuling


Beiträge: 38
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 06.11.03, 13:41  Betreff: Re: schleichender Tod bei 216tkm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy T€NGU! - Mein Beileid... Das sind ja Wohl scheiss Neuigkeiten!
- Wie wärs mit einem neuen 146er (occasion)?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO