Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 07.10.04, 20:27  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, da lasse ich mich lang und breit über den 155 aus, und da geht es doch um den 156. Tschuldigung, muss wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben. Aber einige meiner Aussagen sind ja einigermaßen übertragbar...
Schöne Grüße,
Till

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sam
Gast
New PostErstellt: 07.10.04, 21:10  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

der 1,8 Liter TS wäre auch meine Empfehlung
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 07.10.04, 21:22  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so oder so,

wer seinen alfa sportlich bewegen will (und dafür wurden die teile
ursprünglich entwickelt), sollte sich nicht soviel gedanken über
die kosten machen müssen. verbräuche von bis 17 liter sind
durchaus möglich......... 7-9 liter auch, aber !!

oder nimm einen 2,5 und pack eine gasanlage (nicht erdgas)
rein und tanke für 40-50 euro-cent den liter. der verbrauch
ist fast 1:1, aber glaube mir, wenn sich das teil dann 17liter
rein tut, kostet mich daß beim tanken nur ein müdes lächeln.
erfahrungswert : 13liter im mittel

hab´ spaß, nimm (gib) gas
nach oben
Alfaanimal Dschebel
Registrierter Benutzer


Beiträge: 12

New PostErstellt: 08.10.04, 13:13  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann man denn nicht ein schönes und schnelles Auto fahren und trotzdem an das Sparen denken? Wozu gibt es den 156er schließlich mit Dieselmotoren?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümel
Gast
New PostErstellt: 08.10.04, 16:41  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



auch wenn alfa z.zt. die besten dieselmotoren entwickelt hat
(natürlich zusammen mit bosch- nein es waren nicht die leute
von fiat und auch nicht die von lancia oder ZM), die auf dem
markt sind....................in einen alfa gehört ein benzinmotor
und der sollte aus alu sein.

ein alfa ist ein sportgerät für die straße und soll spaß machen,
das kann nicht billig sein !?

gib mir kurvennnnnnn

ps.:ich will hier keinen bekehren, daß ist nur meine meinung
nach oben
Flexspider
Gast
New PostErstellt: 08.10.04, 17:19  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alfa als Sportgerät für die Straße?
Mitnichten. Ein sporliches Auto schon eher.
Wer einen Sportwagen sucht ist da bei diversen Japanern, Porsche BMW M3, Audi S-Reihe etc. besser bedient.
Aber die Diesel von Alfa rocken trotzdem!
Solange es Dieselkäufer gibt geht es Alfa auch gut also redet gut über die.
nach oben
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 08.10.04, 20:35  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sparen? Bei DER Steuer? Nur, wenn man auch echt viel unterwegs ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 10.10.04, 18:03  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen: "In einen Alfa gehört ein Benzinmotor!". Schon mal was von Toleranz gehört? Und außerdem haben auch Diesel bei Alfa Tradition. Schließlich gab es schon die Giulia mit Diesel. Natürlich ist eín Benziner die "wahre" Motorisierung, aber bei 30tkm würde der mir die letzten Haare die ich noch habe vom Kopf fressen.
Und außerdem ist ein 156er mit 1,6TS auch nicht optimal motorisiert. Da zieh ich meinen 1,9JTD jederzeit vor.

Was den Unterhalt angeht. Natürlich muß ich schlucken wenn ich 321,- Steuer an HR. Eichel im Jahr bezahle. Aber wenn ich nach ca. 900-1000tkm an die Tanke rolle und 60,- bezahle dann kommt das Lächeln ganz schnell zurück.

Schon mal die laufenden Kosten der Benziner und Diesel miteinander verglichen? Wenn man den Kaufpreis außer acht lässt, und bei einem Gebrauchten kann man ja nach dem besten Preisleistungsverhältnis suchen, wird man feststellen, das man(je nach Motorisierung) schon ab 15-20tkm günstiger als mit einem Benziner fahren kann!

Es ist wie bei BMW, da wollte am Anfang auch niemand die Diesel akzeptieren weil sie nicht zum Image passten. Und bei Alfa sind sie dazu noch Überlebenswichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nach oben
Rallle
Junior-Mitglied


Beiträge: 116


New PostErstellt: 10.10.04, 18:24  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ganz ruhig Gast
Wozu die Aufregung ? Keiner redet hier den Diesel schlecht. Ich mag Diesel auch wenn ich keinen fahre und finde die gehören ebenso dazu wie Benziner
Nur das Argument mit BMW verstehe ich nicht. Die bauen doch wohl die schlechtensten Diesel überhaupt
Wenn ich höre wie die Zukunft der Diesel bei Alfa aussieht (V6 Diesel und Motoren über 200PS) würde ich mir sogar einen kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (mindestens ebensoviele Ausrufungszeichen wie Gast)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 10.10.04, 20:55  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich zähle mich zur Pro-Diesel-Fraktion, spätestens seit ich einige
Studien gesehen habe.
Von Peugeot zum Beispiel gab es auch mal eine hammerharte
Sportwagen-Studie mit Diesel, vom ECO-Speedster von Opel mal ganz zu
schweigen.
Ich warte jetzt auf einen richtigen Sport-Diesel im GT. Opel hat doch
schon vorgemacht, was man aus den Alfa-Dieseln rausholen kann. Die haben
den 1.9 JTD mit Registerturboaufladung auf 200 PS, ein
Wahnsinnsdrehmoment und einen lächerlichen Verbrauch gebracht.
Was den Sound angeht, muss das jeder selber wissen, aber so schlecht
klingen die auch nicht.
Drehmoment rulez!
Ciao,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO