Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 10.10.04, 20:55  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab gerade erst den nächsten Beitrag gelesen.
"BMW baut die schlechtesten Diesel überhaupt"?
Bin ja wirklich kein BMW-Fan, aber die haben immerhin schon einen Diesel
mit Registerturbo im 'Programm. Der neue 530d ist das, glaub ich. Der
lässt Dich ordentlich stehen!
Guts Nächtle,
der Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümel
Gast
New PostErstellt: 10.10.04, 21:01  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ gast !

vergiss das mit dem diesel ! wenn du preiswert fahren willst, kommst du
nicht an einer gasanlage nicht vorbei.
steuern wie ein benziner und literpreis autogas : ca. 50 Cent
verbrauch fast 1:1
schau dir mal hier den "sparrechner" an :

http://www.autogas-service.de/rechner.htm

und die meisten gasanlagen kommen auch noch aus italien !
z.b. direkt ab werk bei fiat und lancia angeboten, natürlich nicht
in deutschland - hier ist der sprit noch zu billig

hab´ spaß mit gas !

ps. fahre selbst seit 11 jahren meine alfas mit LPG und habe in dieser
zeit 370tkm mit autogas bewältigt - und ca. 38.000 EURO GESPART im vergleich zum benzin (hier ist der preis für gasanlga schon abgezogen).
und im gegensatz zu diesel, bleibt das autogas noch 10jahre von
der mineralölsteuer befreit - steht so im gesetz weil besonders
umweltfreundlich.
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 13.10.04, 13:28  Betreff:  Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

piep ?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.10.04, 18:29  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

BMW? Du meine Güte!
DIe haben wirklich keine Ahnung was Diesel angeht.
Da schau mal lieber auf den VW-Konzern. Die wissen wie man Diesel baut.
nach oben
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 13.10.04, 23:48  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast
    Da schau mal lieber auf den VW-Konzern. Die wissen wie man Diesel baut.
Welche denn? Mir fällt auf Anhieb kein überragender VW-Diesel ein, allenfalls mittelmäßige.
Grüße,
Till

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sam
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 01:03  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dazu sage ich mal VW TDI V10 mit 700Nm Drehmoment
Der stärkste und beste Diesel der Welt
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 01:03  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach ja der hat übrigens eine 5 Liter Maschine
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 01:38  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jo, ich sag´s ja immer: es gibt dinge, die die welt
nicht braucht !!!

und für daß, was das ding kostet, bekommen auch ein
richtiges auto - und keinen passat in XL.

in der preisklasse würde ich einen dreizack
auf der motorhaube alle mal vorziehen und mit vier
türen gib es den auch.

na gut, den gibts nicht als diesel, aber wofür gib es denn den ÖPNV (den bus)? hubraum ohne ende,dieseln tun die auch und der verbrauch ist der gleiche.
man gut, daß die teile sich verkaufen, wie geschnitten brot...............
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 16:34  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Ding ist im Touran und Phaeton ein gebaut. Nur mal zur Info

Aber neben dem V10 5.0 TDI von VW gibt es noch bei Audi den V8 4.0 TDI
Auch mal nur zur Info.
Da gibt es dieselmäßig nunmal nichts besseres als die ollen VW Aggregate. BMW und Mercedes und alle anderen sind in der Tat ein Witz dagegen
nach oben
Mike
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 16:56  Betreff:  Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute,

ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen 156 1,9JTD 115PS (oder 116?). Mit dem Motor bin ich sehr zufrieden und an die Macken, die das Auto sonst hat, hab ich mich gewöhnt (z.B. sinkt die Tankanzeige immer nur bis zur Hälfte und bleibt dann dort - auch wenn der Tank schon fast leer ist - ich verkauf das Auto vielleicht mal als Sparmeister...). Die Macken nehm ich auch gerne in Kauf weil mir das Auto einfach gefällt.

Mit Vergleichen tu ich mich schwer. Hatte vorher einen Honda. Das war einfach ein anderes Auto. Aber nicht besser oder schlechter.

Und was andere Dieselmotoren betrifft: Ich verstehe hier manchen Vergleich nicht. Ein 700Nm Diesel aus einem vielfach teureren Auto hat die bessere (weil höhere) Leistung. Gut. Aber ob der Motor deswegen generell besser ist? Nach Literdrehmoment (gibt's sowas?) wird's wahrscheinlich schon wieder anders aussehen - aber wie gesagt: Egal.

Zu den VW Motoren kann ich auch nichts generelles sagen. Ich kenne aber zumindest vier Leute persönlich, die 1,9 Liter VW-Diesel verschiedener Generationen fahren und immer wieder Probleme haben. Plötzlich abfallende Motorleistung, sauteurer Reparaturen, Verweigerung von Garantieleistung. Richtige Horrorgeschichten. Hoffentlich passiert mir das nie...
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO