Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
krümel
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 17:01  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich sag´ doch, passat in groß oder auch >Phaeton<.

aber sam, sag mal, bis du sicher, daß du hier richtig bist ?
VW-forum gibt bestimmt auch.
und wer braucht jetzt einen geländewagen oder einen passat für den
größenwahn ?? schau mal hier im forum unter : hammer !!

sicher andere mütter haben auch schöne töchter, aber ich habe mich
für eine entschieden und da lass ich nichts drauf kommen.

ach.....bo-eh haste den motor vom leo II schon mal gesehen??????????
auch `en diesel und PS ohne ende und beim parken keine probleme !!
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 17:24  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

2 Stichworte Krümel:

1) rosarote Alfa-Brille

2) Toleranz
nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 20:10  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, ja die Toleranz!
Der V10 TDI wird übrigens im Touareg und im Phaeton eingebaut. Obwohl ein Touran mit dem Motor wohl sehr reizvoll wäre. Genauso wie mein 156er mit der Maschine.
Ich finde das weder, dass VW noch BMW schlechte Diesel bauen, obwohl ich leidenschaftlicher Alfa-Fahrer bin. Habe vor kurzem nen neuen 320D(vom Chef) mit 150PS und Sechsgang gefahren. Sahnemotor!, laufruhig, drehfreudig und kräftig. Die VW-Pumpe-Düse-Diesel ziehen natürlich auch ordentlich die Wurst vom Brot, nur laufen die ziemlich rau. Und sind vor allem bei Skoda und Seat (weniger Dämmung als bei VW und Audi) ziemlich präsent.
Aber das Optimum ist natürlich der 156er mit dem neuen 2,4JTD. Zumindest für mich!!
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 20:47  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Touran -> Touareg

mein ich doch
nach oben
Festina
Gast
New PostErstellt: 15.10.04, 00:19  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe einen 145er TS mit 180tausend auf der Uhr
Also 140 bis 160tausend müssten locker drin sein
nach oben
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 16.10.04, 00:51  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Fahre einen 1.7er 155 16V
probleme waren Getriebe gewechselt, Kupplung, Bremsen hinten komplett
Motor hat jetzt knapp 230000 runter und läuft wie mit Butter geschmiert
Fazit zuverlässiges Auto vor allem der Motor
Was kaputt geht sind Zuliefererteile (Batterie,Kupplung Bremsen und so)
nach oben
Rallle
Junior-Mitglied


Beiträge: 116


New PostErstellt: 17.10.04, 01:18  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann mir die BMW Diesel auch nicht anschauen und denke ähnlich so daß VW und Ford die besten Diesel zur Zeit bauen. Alfa könnte da locker mithalten wenn die Knete da wäre. Übrigens soll es den VW TDI im Audi mit V8 4,0 ab 2005 auch im porsche Cayenne geben. Der erste Diesel im Porsche und die greifen auch zurück auf den Audi bzw. VW Motor. Das will schon was heißen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rallle
Junior-Mitglied


Beiträge: 116


New PostErstellt: 17.10.04, 01:20  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Trotzdem würde ich mir nie einen Diesel kaufen auch nicht von Alfa. Hat einer schon mal einen direkten Vergleich gemacht ? Will sagen geht beim 156 Modell beispielsweise der Diesel besser ab oder der Benziner ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.09.07, 11:59  Betreff: Re: Wieviel tkm schafft ein Alfa Motor?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: bigmc
    Hi an alle alfisti!

    wollte mal fragen, wieviele km so ein alfa motor schafft und ob man sich noch einen gebrauchten zulegen könnte, der über 150.000km hat?

    was meint ihr?

    danke im voraus!

    mfg
Ciao!

Ich selbst fahre den 156 2.4JTD 195tkm aktuell, seit 120tkm gechippt, Probleme macht das Auto übehaupt nicht, lediglich eine Servopumpe hat sich mal verabschiedet, ärgerlicherweise im tiefsten Ungarn, das war dann eine etwas mühsame Angelegenheit, sonst kann ich absolut nicht klagen.

Mein Mechaniker hat mit von einem Stammkunden mit einem 156 1.9JTD erzählt, der soeben das 600tkm Service gemacht hat, wobei der Wagen zu 70% auf Autobahnen sehr zügig bewegt wurde, der Motor schnurrt wie am ersten Tag, und auch sonst waren von der Maschine her keine außergewöhnlichen Reparaturen zu verzeichnen (Original Turbolader, Alle Pumpen noch im Original-Zustand, etc.).

Ich denke, es kommt schon immer drauf an, wie man aus Auto aufpaßt (schonend warmfahren, regelmäßige Serviceintervalle einhalten, immer alle Flüssigkeitsstände kontrollieren, ...)

Grüße, Storchi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO