Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölpumpenbruch bei 75000 KM 156 2,4 JTD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Herbstwind Robert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 30.01.06, 21:33  Betreff: Ölpumpenbruch bei 75000 KM 156 2,4 JTD  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute hat irgend jemand von euch auch einmal dass Problem eines Ölpumpenbruches erlitten trotz serviceeinhaltung wie ich.

solltet ihr irgend welche Hinweise auf ein seit länger bestehendes problem mit der Ölpumpe haben so bitte sagt mir gleich bescheid da Alfa Romeo Österreich nicht einmal eine Kulanzlösung gesucht hat obwohl ich sehr eng mit ihnen als Obmann des Alfaclub Sportivo zusammengearbeitet habe.

Die Rep.hat mich 6.200,-- gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao

Robert  





Dateianlagen:

cavt403f04cdef4bb.jpg (4 kByte, 120 x 90 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 03:55  Betreff: Re: Ölpumpenbruch bei 75000 KM 156 2,4 JTD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Robert.
Ölpumpenbruch??
Was genau ist passiert?
nach oben
Herbstwind Robert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 31.01.06, 17:20  Betreff: Re: Ölpumpenbruch bei 75000 KM 156 2,4 JTD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auf der Autobahn ist plötzlich der motor ausgefallen  und nicht mehr angesprungen trotz optimalen Ölstand laut Aussage des ÖAMTC (gleich wie bei euch ADAC) und Monteur des Autohauses.

Ciao

Robert





Dateianlagen:

cavt403f04cdef4bb.jpg (4 kByte, 120 x 90 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 20:30  Betreff: Re: Ölpumpenbruch bei 75000 KM 156 2,4 JTD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja Ok aber wieso solch hohe Reparaturkosten??
Das eine Ölpumpe bricht habe ich noch nie gehört.
Von welchem Hersteller ist die?
nach oben
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 01.02.06, 00:15  Betreff: Re: Ölpumpenbruch bei 75000 KM 156 2,4 JTD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... ach...ich editiere mich selber mal weg.... ALFAMAX

 -=[webick]=-




[editiert: 01.02.06, 00:22 von -=[WEBICK]=-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 01.02.06, 00:25  Betreff: Re: Ölpumpenbruch bei 75000 KM 156 2,4 JTD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Könnt Ihr Euch bitte mal woanders streiten?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 01.02.06, 00:26  Betreff: Re: Ölpumpenbruch bei 75000 KM 156 2,4 JTD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ne ölpumpe kann aber wirklich schlecht brechen.... es sei denn sie läuft trocken, oder EXTREM unrund.

gib mal mehr details....!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
Gast
New PostErstellt: 01.02.06, 15:40  Betreff: Re: Ölpumpenbruch bei 75000 KM 156 2,4 JTD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Beileid, ich vermute mal die Leitung(en) waren zu bzw. dicht
Warum aber so ein hoher Preis für die Reparatur? kapitaler Motorschaden?
nach oben
Herbstwind Robert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 01.02.06, 21:54  Betreff: Re: Ölpumpenbruch bei 75000 KM 156 2,4 JTD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du hast es erfasst Kapitaler Motorschaden inkl.Turbolader!!!!!!

Den Hersteller der ölpumpe kann ich euch leider nicht sagen aber dass ich genug öl im Motor gehabt habe ist mir von zwei unabhängigen Fachleuten bestätigt worden.

ich würde mich echt freuen wenn ihr mir einige ähnliche fälle schreiben könntet da mir der Konsumentenschutz geraten hat dass ich genau nach solchen anhaltspunkten im Netz suchen solle und danach werden wir versuchen ein neuerliches Verfahren aufzurollen.

Danke im Voraus

Robert





Dateianlagen:

cavt403f04cdef4bb.jpg (4 kByte, 120 x 90 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO