Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Henrik Bradler
Registrierter Benutzer


Beiträge: 8
Ort: Pulsnitz

New PostErstellt: 04.04.03, 20:32  Betreff: Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!
Ich danke euch erstmal für die guten Ratschläge...habe jetzt neues öl,Luftfilter,Zündkerzen und ein anderes Steurgerät drin.Gestern habe ich ihn auf der Autobahn richtig freigefahren-Jetzt läuft er schon viel besser aber ich glaube er läuft noch nicht optimal(mein 1,8 TS lief spritziger)und manchmal springt er schlecht an egal ob warm oder kalt.Vieleicht kann mir noch jemand weiterhelfen.Der Motor klingt jedenfalls noch sehr gut hat erst 80000Km runter also der dürfte noch nicht hin sein.
mfg Henrik
(Ps eine ASU habe ich mir anderweitig besorgt :-)


[editiert: 08.04.03, 21:00 von Henrik Bradler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
simeone
Junior-Mitglied


Beiträge: 84


New PostErstellt: 04.04.03, 21:05  Betreff: Re: Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Hi!
    Ich brauche eure Hilfe.Ich habe mir einen Alfa 155 gekauft bei dem die ASU fällig ist. Das Problem ist er bekommt keine ASU.(der motor wird nicht "runtergeregelt"die Lambdasonde ist aber i.O.)Man sagte mir es läge am Steuergerät dadurch wäre dann auch noch der KAT kaputt gegangen.kann es wirklich nur am Steuergerät liegen?Weitere "Macken":Springt im kalten Zustand nur schlecht nur mit Vollgas an,Zündkerzen total verrusst,wenig Leistung
    Wer kann mir weiterhelfen?wer hatte auch schon solche probleme?
    möchte den Wagen deswegen nicht verkaufen müssen.
    Mfg Henrik
ciao hendrik

beseitige erst mal die genannten mängel.
hier deine checkliste:
neue zündkerzen rein.
ölwechsel
ölfilterwechsel
luftfilterwechsel
super plus tanken und ab auf die bahn

wenn mir mehr einfällt sage ich bescheid

viel glück

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 05.04.03, 18:07  Betreff: Re: Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nach oben
156 Heiza
Gast
New PostErstellt: 05.04.03, 18:47  Betreff: Re: Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich empfehle dir Injection.Reiniger von Liqui Moly
nach oben
simeone
Junior-Mitglied


Beiträge: 84


New PostErstellt: 20.04.03, 21:57  Betreff: Re: Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und? hat es geklappt mit der au?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.04.03, 16:19  Betreff: Re: Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nach oben
Henrik Bradler
Registrierter Benutzer


Beiträge: 8
Ort: Pulsnitz

New PostErstellt: 22.04.03, 20:56  Betreff: Re: Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi.
ich habe neue Zündkerzen,Öl/Filter,Luftfilter eingebaut,dann noch Motorreiniger in den Tank und dann ab auf die Autobahn.Das Ergebnis der Motor läuft auf jeden Fall schon besser-AU keine Chance hab dann noch ein anderes Steuergerät eingebaut-auch nicht besser-hab mir dann die AU "anderweitig" besorgt.Das Problem was ich jetzt noch habe ist das der Motor ab einer Standzeit von ca 1Stunde (egal ob Warm oder Kalt) nur noch schlecht und nur in Vollgasstellung anspringt und das der Motor etwas rußt(Heckklappe viele schwarze Punkte)sonst läuft er eigentlich ganz vernünftig Verbrauch 9Liter V/max 225.
würde mich über jede neue Idee freuen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
156Heiza
Gast
New PostErstellt: 22.04.03, 21:17  Betreff: Re: Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kraftstofffilter auch gewechselt?
nach oben
Henrik Bradler
Registrierter Benutzer


Beiträge: 8
Ort: Pulsnitz

New PostErstellt: 23.04.03, 20:40  Betreff: Re: Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nein noch nicht aber werde das als nächstes versuchen
Danke
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henrik Bradler
Registrierter Benutzer


Beiträge: 8
Ort: Pulsnitz

New PostErstellt: 26.04.03, 17:36  Betreff: Re: Alfa 155 2,0 bekommt keine ASU  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also der Kraftstofffilter wars auch nicht...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO