Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beleuchtung Heizungsregler 156er

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alfaanimal Dschebel
Registrierter Benutzer


Beiträge: 12

New PostErstellt: 12.02.05, 18:23  Betreff: Beleuchtung Heizungsregler 156er  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute,

bei meinem 156er ist die Beleuchtung des Heizungsreglers ausgefallen. Hat das Problem schon mal jemand gehabt und in Eigenregie behoben? Ich würde das gern selber machen und weiß nicht wie ich da rannkomm.

Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.09.07, 13:12  Betreff: Re: Beleuchtung Heizungsregler 156er  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Alfaanimal Dschebel
    <p>Hallo Leute,</p>< /><p>bei meinem 156er ist die Beleuchtung des Heizungsreglers ausgefallen. Hat das Problem schon mal jemand gehabt und in Eigenregie behoben? Ich würde das gern selber machen und weiß nicht wie ich da rannkomm.</p><p>Danke</p>
Hi, das ist extrem leicht selbst zu bewältigen.

Zuerst wird das Radio ausgebaut und die Manschette vom Schalthebel entfernt.
Dann den Aschenbecher öffnen und oben die beiden Kreuzschlitzschrauben rausdrehen, Aschenbecher rausnehmen und die beiden Stecker vom Aschenbecher entfernen.
Nun die vier Schrauben beim Schalthebel (unter der Manschette die man einfach abzieht) rausschrauben.

Oben am Radioeinbauschacht befinden sich zwei Inbusschrauben, die entfernt werden müssen.
Jetzt sind noch die Regler für Temperatur, Lüftung und Lüftungseinstellung abzuziehen. Das geht etwas schwer, aber man zieht sie einfach nach vorne raus.

Zuletzt müssen noch die beiden Schrauben im Aschenbecherschacht entfernt werden.
Jetzt sollte sich die Mittelkonsole leicht lösen lassen. Einfach abnehmen.

Die Regler sind mit weiteren Schrauben in der Mittelkonsole befestigt, den defekten einfach ausbauen, hinten das LED tauschen, und alles genauso wieder einbauen.

Zeitaufwand sollte sich innerhalb 30 Minuten bewegen.

Grüße, Storchi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO