Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
166 2,4JDT - Standheitzung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alexander
Gast
New PostErstellt: 17.11.04, 13:25  Betreff: 166 2,4JDT - Standheitzung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute!

Ich besitze das Modell 166 Bj. 01/2000 - 2,4JDT; Weiß einer von Euch wie ich die bereits eingebaute Standheitzung für meinen individuellen Nutzen gebrauchen/erwecken könnte?? Ich bin der Meinung das eigenltich nur eine Zusatzsteuerung ausreichen müsste. Ich habe bis dato immer eine Standheitzung gehabt und will nicht auf diesem angenehmen Komfort verzichten. Die Angebote von diversen Alfa - Werkstätten sind schrecklich … zwischen 400 - 1250,--. Nun bin ich mir natürlich nicht ganz sicher was da gemeint ist. Meine alte Standheitzung würde mir eine Werkstätte um 400€ einbauen…. Aber dann hätte ich doch zwei Standheitzungen eingebaut! Nunja ich warte auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße aus Lannach (STMK-Österreich)
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 17.11.04, 19:04  Betreff: Re: 166 2,4JDT - Standheitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi Alexander,

zwei dinge stören warscheinlich dein vorhaben:

1. die verwendete "seienstandheizung" ist garkeine (!) sondern eine
zusatzheizung-da neue dieselmotoren nicht mehr genug abwärme an das
heizungssysthem abgeben - ohne das teil müstest du im winter innen eiskratzen . da das teil nur zusammen mit dem motor läuft,
hat es warscheinlich keine eigene wasserpumpe - schade eigentlich!

2. dei elektronische wegfahrsperre. die reagiert auch auf spannungsschwankungen. also, geht ein verbraucher an oder aus,
sperrt die wegfahrsperre und wenn vorhanden, geht die alarmanlage los.
d.h.die standheizung braucht einen eingenen stomkreislauf inckl. batterie
und der bordkreislauf muß, wenn die zusatzstandheizung eingeschaltet ist,
auch vom gebläse getrennt sein! zudem kann es sein, daß deine alarmsensoren (bewegungsmelder) auf die einströmende warme luft
ansprechen.

ergo : lass einen profi rann !
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 22.11.04, 00:41  Betreff: Re: 166 2,4JDT - Standheitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schaum mal hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61524&item=4506027179&rd=1[u]
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 28.11.04, 18:37  Betreff: Re: 166 2,4JDT - Standheitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

freud mich, wenn ich helfen konnte !
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 29.11.04, 01:27  Betreff: Re: 166 2,4JDT - Standheitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja Krümel altes Sprichwort

der Mensch gibt nicht, er nimmt!

Merk dir das

Aber umso sympathischer sind mir dann die die geben - auch wenn ich selber lieber gerne nehme ich hätte kein Problem mich für eine Hilfestellung zu bedanken
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 29.11.04, 02:08  Betreff: Re: 166 2,4JDT - Standheitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

undank ist aller welten lohn

da kann ich mit leben
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 29.11.04, 15:05  Betreff: Re: 166 2,4JDT - Standheitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geben ist seliger denn nehmen
Ist doch bald Weihnachten...........
nach oben
Alexander
Gast
New PostErstellt: 30.11.04, 07:55  Betreff: Re: 166 2,4JDT - Standheitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute!

Danke für Eure Informationen!

Ich habe mir bereits den Aufrüstkit ersteigert.. :-) Habe auch schon eine Firma gefunden welche mir diesen Satz einrichtet und aufschaltet. Nochmals herzlichen Dank!

Grüße aus STMK - AUSTRIA

Alexander
nach oben
Ia-kobi
Gast
New PostErstellt: 30.11.04, 14:18  Betreff: Re: 166 2,4JDT - Standheitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo das interessiert mich
Was kostet der Spaß komplett am Ende?
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 01.12.04, 23:36  Betreff: Re: 166 2,4JDT - Standheitzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Alexander.


bei eBay
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO