Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Innenverkleidung 164 super

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
olio pesante
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 15.08.03, 11:25  Betreff: Innenverkleidung 164 super  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alfisties,

hat jemand eine Tipp für die Demontage/Montage der Fahrertürinnenverkleidung. Ich muss den el. Aussenspiegel tauschen und bin ziemlich ahnungslos ;-)

Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PMB
Gast
New PostErstellt: 09.09.03, 14:24  Betreff: Re: Innenverkleidung 164 super  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also:

Du musst erst mal die vier Schrauben auf der unteren Seite der Verkleidung abschrauben. Dann das Ausstiegslicht unten links entfernen, weil sich da noch eine kleine Schraube versteckt. Dann die kleine Schraube in dem Lüftungsschacht oben rechts raus. Jetzt hast du alle kleinen Schrauben weg.
Unter dem Türöffner befindet sich ein Stopsel. Diesen entfernen und die darunterliegende große Schraube raus. Dann Fensterheberschalter rausmachen (vorsichtig) und die Schraube raus. Dann Staufach öffnen, kleine Blende weg (nochmal vorsicht) und die zwei Schrauben raus. Türknopf weg und Spiegelverkleidung weg ( Achtung, Schraube ist sehr klein und geht leicht verloren)
Jetzt kommt der schwierige Teil!

Einfach versuchen die Türverkleidung abzuziehen. Es sind vier Klipps, die die Verkleidung halten. Meist geht mindestens einer zu Bruch. Sei vorsichtig, da der Klipp ganz rechts in der Mitte dazu führen kann, dass die Verkleidung komplett reißt. Allerdings habe ich hier noch kein Patentrezept gefunden, manchmal geht es mit Gefühl und manchmal mit Gewalt. Wie es halt so ist mit unseren 164ern, echte Diven!

Hoffe ich konnte dir helfen.
nach oben
olio pesante
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 11.09.03, 12:47  Betreff: Re: Innenverkleidung 164 super  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi pmb,

danke für die Tipps. Ich hatte schon alle Schrauben raus, bis auf die unter dem Fensterheber ( da wäre ich nie drauf gekommen )

Dann ging´s reibungslos, bis auf einen gebrochenen Clip


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PMB
Gast
New PostErstellt: 12.09.03, 11:39  Betreff: Re: Innenverkleidung 164 super  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kein Thema!

Hauptsache es hat alles geklappt!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO