Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gutachten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gregor
Gast
New PostErstellt: 20.08.07, 22:26  Betreff: Gutachten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Hat jemand ein Gutachten für die Zender 4-Rohr-Anlage für einen Alfa Spider(916) EZ 1996 ???
Habe mein Gutachten verloren und muss zum TÜV.

Gruß Gregor
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.08.07, 22:42  Betreff: Re: Gutachten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

kann keiner helfen ???

email:

Danke.

Gruß Gregor
nach oben
PButteR
Gast
New PostErstellt: 22.08.07, 01:06  Betreff: Re: Gutachten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo
kriegst du ganz einfach von zender als fax zugeschickt:

Tel +49 261 286 333 · Fax +49 261 286 343 · eMail:
nach oben
ARN()
Gast
New PostErstellt: 22.08.07, 23:44  Betreff: Re: Gutachten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
Normalerweise bruchst du doch kein Gutachten für den Tüv
Entweder ist der Pott in den Papieren eingetragen oder er hat ein eingestanztes E-Prüfzeichen
Das reicht den Prüfern für den Tüv
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 21:23  Betreff: Re: Gutachten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: PButteR
    hallo
    kriegst du ganz einfach von zender als fax zugeschickt:

    Tel +49 261 286 333 · Fax +49 261 286 343 · eMail:
Hallo,

bei Zender habe ich schon probiert. Die wollen 20,00 Euro. Ich finde das schon etwas unverschämt. Deswegen suche ich auf anderem Wege.

Gruß Gregor
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 21:32  Betreff: Re: Gutachten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: ARN()
    Hallo
    Normalerweise bruchst du doch kein Gutachten für den Tüv
    Entweder ist der Pott in den Papieren eingetragen oder er hat ein eingestanztes E-Prüfzeichen
    Das reicht den Prüfern für den Tüv
Hallo, also eingetragen ist der Auspuff nicht. Dann muss man, meines Wissens nach, die Papiere dabei haben. Wenn man welche hat !!!

Gruß Gregor
nach oben
ARN()
Gast
New PostErstellt: 24.08.07, 03:27  Betreff: Re: Gutachten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn das ein alter Pott ist hat der normal eine EU-Betriebserlaubnis.
Dann brauchst du keine Papiere.
Es gibt aber Prüfer die stellen sich trotzdem blöd an.
Die Nummer unterm Pott dürfte in den Unterlagen vom Tüv oder am TüvPC wiederzufinden sein.
20 Euro ist echt unverschämt.
Das wäre ein Grund für mich nie wieder was von Zender zu kaufen.
Fahr einfach mal zum Tüv und sag du willst den Pott eintragen lassen, hast aber keine Papiere und die sollen sie dir durch die Nummer raussuchen.
Oder du gehst zu einem Händler der die Zender Pötte vertreibt - die stellt Zender eh nicht selber her - und holst das Gutachten von dort.
Letzte Möglichkeit du findest den Hersteller raus und fargst direkt dort nach.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.08.07, 19:53  Betreff: Re: Gutachten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: ARN()
    Wenn das ein alter Pott ist hat der normal eine EU-Betriebserlaubnis.
    Dann brauchst du keine Papiere.
    Es gibt aber Prüfer die stellen sich trotzdem blöd an.
    Die Nummer unterm Pott dürfte in den Unterlagen vom Tüv oder am TüvPC wiederzufinden sein.
    20 Euro ist echt unverschämt.
    Das wäre ein Grund für mich nie wieder was von Zender zu kaufen.
    Fahr einfach mal zum Tüv und sag du willst den Pott eintragen lassen, hast aber keine Papiere und die sollen sie dir durch die Nummer raussuchen.
    Oder du gehst zu einem Händler der die Zender Pötte vertreibt - die stellt Zender eh nicht selber her - und holst das Gutachten von dort.
    Letzte Möglichkeit du findest den Hersteller raus und fargst direkt dort nach.
Hi Arn,

das mit dem Eintragen werde ich eventuell mal probieren. Allerdings kostet das dann mehr als das Gutachten/ABE. Der Hersteller ist meines Wissens nach Remus.

Gruß Gregor
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO