Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begriff Spider

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alfafant
Gast
New PostErstellt: 12.06.03, 11:15  Betreff:  Begriff Spider  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo everybody. Sagt mal wofür steht eigentlich "SPIDER"? Ist das ein Alfatypisches Wort oder eine Wort für Roadster oder was genau? Ist mir nur so eingefallen weil in der neuen Citroen Werbung auch der offene C2 Spider genannt wird. Möglich daß er sich auch Spyder schreibt. Also wer weiss Bescheid? Ich fahre übrigens keinen Spider. Leider!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.06.03, 12:41  Betreff: Re: Begriff Spider  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Italienisch ---> Deutsch

Spider ---> Kabrio




Gruß RaiserBlade
nach oben
Alfafant
Gast
New PostErstellt: 12.06.03, 13:38  Betreff: Re: Begriff Spider  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So einfach ist das?

Dankesehr RasierBlade
nach oben
houserath
Neuling


Beiträge: 42
Ort: Bonn


New PostErstellt: 12.06.03, 14:03  Betreff: Re: Begriff Spider  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin nicht sicher, aber ich zweifele, daß deutsch: Cabrio auf italienisch Spider heißt. Sagen die Italiener nicht auch cabrio oder decappottabile oder so...? Ich hörte mal, spider bezeichnet einen Zweisitzer der eine spezielle Karosserieform hat. Vielleicht, weil da eigentlich nur Vorderscheibe, Karosserie und keine störenden Zwischenstreben der Fenster o.ä. ist...?
Jedenfalls coole Frage, bin gespannt ob wir`s hier klären. (Gerade ich als Spiderfahrer... sollte ich wohl eigentlich wissen )
CU Houserath

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.06.03, 14:09  Betreff: Re: Begriff Spider  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

P.S. Ich habe übrigens auch bei dieser Citroen Werbung über genau dasselbe nachgedacht. Hat die Werbung also ihren Zweck erfüllt und lässt uns uns mit dem Thema beschäftigen....
nach oben
[email protected]
Neuling


Beiträge: 47

New PostErstellt: 12.06.03, 14:30  Betreff: AW: Begriff Spider  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Laut Babylons (www.babylon.com) Wörterbuch der Automobilfachbegriffe ist
Spyder, auch geschrieben Spider, eine Anfang des 20. Jahrhunderts
benutzte Bezeichnung für einen leichten Zweisitzer, die Anfang der 50er
Jahre von einigen italienischen Autoherstellern als Bezeichnung für
einen offen Sportwagen mit zwei Sitzen wiederbelebt wurde. Das klärt
aber nicht, woher das Wort kommt, sondern nur was es bedeuten soll, aber
kommt wohl aus dem Englischen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 12.06.03, 15:04  Betreff: Re: Begriff Spider  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube, ein Spider ist ein Cabrio, bei dem das Dach, wenn es geöffnet ist, ganz verschwindet. Hab ich aber auch nur mal irgendwo gelesen. Ach ja, hat zufällig jemand einen günstigen Serie4-Spider abzugeben???
Gruß,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 12.06.03, 15:42  Betreff: Re: Begriff Spider  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube, ein Spider ist ein Cabrio, bei dem das Dach, wenn es geöffnet ist, ganz verschwindet. Hab ich aber auch nur mal irgendwo gelesen. Ach ja, hat zufällig jemand einen günstigen Serie4-Spider abzugeben???
Gruß,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 12.06.03, 15:54  Betreff: Re: Begriff Spider  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube, ein Spider ist ein Cabrio, bei dem das Dach, wenn es geöffnet ist, ganz verschwindet. Hab ich aber auch nur mal irgendwo gelesen. Ach ja, hat zufällig jemand einen günstigen Serie4-Spider abzugeben???
Gruß,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rallle
Junior-Mitglied


Beiträge: 116


New PostErstellt: 12.06.03, 16:19  Betreff: Re: Begriff Spider  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Till, wir glauben es dir, einmal posten reicht!

Spider oder Spyder ist definitiv kein italienisches Wort.
Habe schon im Onlinewörterbuch http://dictionaries.travlang.com/ItalianGerman/ nachgeschaut.

Aber das mit dem verschwindenden Dach hört sich richtig an.
Bin mal gespannt wer das Rätsel lösen kann. Interessiert mich jetzt auch.

Viele Grüsse
Rallle (definitiv mit 3fach L)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO