Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kotflügel-Luftauslass sinnvoll?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kpw
Gast
New PostErstellt: 09.04.04, 18:51  Betreff: Kotflügel-Luftauslass sinnvoll?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich frage mich, ob ein Kotflügel-Luftauslass, wie der von Zender, für meinen GTV V6 TB ein besseres Fahrverhalten, insbesondere im (Hoch-)sommer, bewirken kann. Bei heissen Temperaturen läuft mein Turbo deutlich schlechter, deswegen spiele ich mit dem Gedanken, die Motorwärme zusätzlich durch solche Luftauslässe abzuführen...Ich glaube zwar nicht, dass es viel bringen wird, aber bemerkbar sollte es sich schon machen, oder?
Was denkt ihr...haben diese (nicht-serienmäßigen) Luftauslässe Vorteile oder mache ich mir da unnötig Hoffnung?

Gruss
kpw
nach oben
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 09.04.04, 19:49  Betreff: Re: Kotflügel-Luftauslass sinnvoll?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bleibt zu klaeren on die Luft auch da ankommt wo sie hinsoll
Ich meine mal gehoert zu haben dass die Zender Luftoeffnung zu tief und zu weit hinten ist
und somit nicht den Motor kuehlt
Die letzen FAceliftmodelle hatten diese Oeffnung auch nur als Showeffekt und nicht zum kuehlen
nach oben
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 10.04.04, 14:00  Betreff: RE: Kotflügel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!

Dass die Luftauslässe viel bringen, glaube ich nicht. Außerdem liegt das
Problem ja im Wesentlichen an der zu warmen Ansaugluft.
Die bessere, aber teurere Alternative wäre wahrscheinlich ein größerer
Ladeluftkühler.

Frohe Ostern,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO