Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leistungsmessung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
156Heiza
Gast
New PostErstellt: 02.05.04, 15:02  Betreff: Re: Leistungsmessung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo auch gast
Da du schon ziemlich Ahnung hast und doch einer der freundlichen Sorte bist schreib doch mal unter einem Namen der uns eher zusagt
Man möchte wissen mit wem man es zu tun hat
Deshalb ein von mir
Hoffentlich unter einem anderen Namen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.05.04, 21:06  Betreff: Re: Leistungsmessung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine PLZ ist 6712X, und diverse poröse und sogar gerissene Schläuche und Ventile (Wastegate, Schubumluftventil) sind schon getauscht worden. Bezeichnenderweise wurden die bei der Tuning-Firma gefunden und nicht etwa in einer der vielen Alfa-Werkstätten vorher. Die Motor-Steuersoftware kann übrigens ohne Probleme, und ohne dass das Diagnosegerät kaputt geht, ausgelesen werden - bringt einen aber nicht wirklich weiter...

Gruss
kpw
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 02.05.04, 22:12  Betreff: Re: Leistungsmessung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also da du schon gesagt hast daß die Tests auf unterschiedlichen Prüfständen gefahren wurden würde ich die Fehlerstreuung dort suchen.

Um richtig sicher zu sein würde ich einen dritten Prüfstand testen

PS: Klimaanlage und sonstige Verbraucher ausschalten aber das sollte bekannt sein
nach oben
noch immer gast
Gast
New PostErstellt: 03.05.04, 12:37  Betreff: Re: Leistungsmessung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jetzt wird verrückt........................nicht lachen !!

es kann sein das dein termostat ´ne macke hat.
achte mal beim fahren auf deine temperatur - die vom motor natürlich -
(bei v-max kann ich mir deine temperatur vorstellen)

sie sollte so nach einer 1/4 stunde zwischen zwischen 90 und 100 grad liegen. bei den wassermassen kommt es auf jedes grad an.

liegt die temperatur unter 90grad läuft dein steugerät so, als sei der motor "kalt" - er ist aber warm und die zündung gibt den funken zum falschen zeitpunkt. bei einem ford oder vw würdst du den unterschied
garnicht merken..........bei einem alfa ein katastophe !!!!!

bleib hart,
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO