Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pietro
Neuling


Beiträge: 41
Ort: CH


New PostErstellt: 19.07.03, 16:10  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

145 1.4 '98

Ja alle Alfa sind schön ich meine nur weil hier gewöhnlich viele 145 Fahrer sind Von denen hört man nichts mehr
Also Jungs wir sind gefordert lachen61

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Neuling


Beiträge: 47

New PostErstellt: 19.07.03, 22:37  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soundmäßig merkt man das Maxxair-System schon, der offene Luftfilter zieht ja mehr Luft (und Staub) an. Schade, dass es für den GTV keinen 57i-Kit mit TÜV gibt, da wäre dann der offene Luftfilter im normalen Luftfiltergehäuse montiert, also etwas weiter weg vom Motor. Aber was vielleicht etwas bringt, ist die Kombination aus Tauschfilter und verändertem Ansaugtrakt, denn den GTV/Spider 1.8/2.0 T.S. gibt es wie die 145/146/155er mit zwei verschiedenen Ansaugtrakten, in Deutschland haben die dort ein s-förmiges Rohr als eine Art Schalldämpfer verbaut, um auf 74 dB zu kommen, in anderen Ländern ist da ein gerades Rohr verbaut, das die Luft direkt und ohne Umwege zum Luftfilter bringt, vielleicht weiß da wer Bescheid? Ich kenne und habe es nur am 145/146er, aber für GTV/Spider gibt es das meines Wissenes auch. Schönes WE noch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 20.07.03, 14:16  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Ich werde mich auch mal privat bei Alfisti nach verschiedenen Möglichkeiten bzgl. Luftfilter umhören und euch dann erzählen, was die damit erlebt haben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.07.03, 18:57  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein gutes Ansauggeräusch wirst du bei GTV/Spider nie erhalte. Dafür ist der Motorraum zu dichtgepackt. Der Schall/Sound hat keinen Platz und wird geschluckt.
Nach unten ist auch alles zu und die Motorhaube greift zusätzlich nochmal um die Kotflügel und ist letztendlich auch noch mal gedämmt.
Es ist Schade ums Geld sich so ein Kit zu kaufen.
nach oben
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 21.07.03, 13:25  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank für den Hinweis! Ich denke mir was den Sound anbetrifft, sollte ich lieber an die Auspuffanlage denken. Das Maxxair-System scheint wirklich ein wenig überteuert!

Eine schöne Woche!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO