Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alfa GTV jetzt schon mit 19?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mich@el
Gast
New PostErstellt: 15.07.03, 20:40  Betreff: Alfa GTV jetzt schon mit 19?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen,

da bin ich mal wieder. War lange nicht mehr hier gewesen.
Mhh neues Design nett nett

Also jetzt meine Frage ich bin 19 Jahre alt und bin einfach in den GTV verschossen. Ich krieg den einfach nicht mehr raus ausm kopf ich habe schon lange vor mir einen zuzulegen aber erst jetzt hab ich einen richtigen Job wo ich dann einigermaßen verdiene.Nun wollte ich mal eure Meinung hören. Ich habe vor mir einen zu kaufen. Und zwar:

Alfa GTV 2.0 TS, 150 PS
nicht mehr wie 8.000 €
kaum über 100.000 km

Ich bin in der Versicherung bei der VHV. Hab mir mal ausrechnen lassen, was das so kosten würde:

bei 100 % ca. 750€ (für meinen Mazda 323F mit knapp 103 PS bezahl ich schon mehr! Nächtes Jahr wäre ich dann auf 85 % was nochmal 100 € weniger heissen würde.

Würde dafür nen kleinen Kredit in Anspruch nehmen müssen. so ca. 6000€ Würde monatlich. ca. 250 € dann in Raten abbezahlen wollen. Ich habe eine abgeschlossene Lehre zum Bürokaufmann und arbeite z.zt. als Hilfssachbearbeiter bis ende des Jahres im öffentlichen Dienst. Chancen sehen aber gut aus weiterbeschäftigt zu werden.Ich verdiene ca. 1150 € netto. Nebenher könnte ich noch einen Nebenjob machen was dann pro Monat nochmal ca. 200 € bringen müsste. Davon geht nicht viel für Verpflegung drauf, da ich noch zu hause wohne und recht wenig Kostgeld abdrücken muss. Meint ihr der würde mein Budget sprengen oder lässt es sich einigermaßen damit leben?
Über hilfreiche Mails würd eich mich bedanken!

Nabend! Greetz Mich@el [b]
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 15.07.03, 20:52  Betreff: Re: Alfa GTV jetzt schon mit 19?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Antwort fällt eindeutig aus: NEIN
Was für Alternativen hast du so im Hinterkopf?
nach oben
[email protected]
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 15.07.03, 21:20  Betreff: Re: Alfa GTV jetzt schon mit 19?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mhh meine andere Möglichkeit wäre ein AUDI A3 aber nur ne Möglichkeit.

Wieso nicht Alfa?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
Gast
New PostErstellt: 15.07.03, 22:01  Betreff: Re: Alfa GTV jetzt schon mit 19?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ähm, domkebarker = Mich@el
nach oben
[email protected]
Neuling


Beiträge: 47

New PostErstellt: 15.07.03, 22:34  Betreff: Re: Alfa GTV jetzt schon mit 19?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Muss mich Sam anschließen, bin auch net besonders viel älter und ich spielte zwar auch schon mit dem Gedanken, einen zu kaufen und dafür meinen 146er zu verkaufen, aber auf Pump würde ich das Auto schon mal gar nicht kaufen, den Kredit kannst Dir vielleicht für die Reparaturen aufheben, weil der GTV ist vom Unterhalt eben keine Kompaktklasse und die Versicherung ist schon teuerer, vor allem Vollkasko. Und ein Audi A3 ist in einer Klasse mit VW Golf, Alfa 145/146/147... Und wie wär's mit nem Fiat Coupé ohne Turbo?? Ist vielleicht billiger als GTV fahren...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 15.07.03, 23:00  Betreff: Re: Alfa GTV jetzt schon mit 19?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja sorry Forum Name ist Domkebarker, Real Name Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rallle
Junior-Mitglied


Beiträge: 116


New PostErstellt: 15.07.03, 23:20  Betreff: Re: Alfa GTV jetzt schon mit 19?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch ich rate dir vom Kauf ab. Wie Sam und mjk schon sagen beim Auto auf Kredit heisst die erste Priorität abbezahlen und der Wagen bleibt beim Service auf der Strecke.
Teure Reparaturen sind leider nicht mehr drin und es wird letztlich am falschen Ende gespart.
Ein weiterer Aspekt ist daß der Wagen dich ziemlich schnell ruinieren kann.
Die GTV sind zwar technisch ziemlich robust, die Ersatzteile und Reparaturkosten sind trotzdem sehr hoch. Bei dem Auto ist nunmal alles teurer als in der Kompaktklasse. Angefangen bei den teureren Hochgeschwindigkeitsreifen über Bremsen, Auspuffanlage, Scheinwerfer, Klima, Getriebe etc.
Und als Alltagsauto taugt so ein GTV meiner Meinung auch nicht unbedingt.
Wie wäre es mit einem vollausgestatteten 155 stattdessen? Das Fiat Coupe finde ich übrigens auch sehr schön. Kommt dem GTV sehr nahe und ist dem Hörensagen nach im Unterhalt günstiger (Kann mich auch täuschen)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
houserath
Neuling


Beiträge: 42
Ort: Bonn


New PostErstellt: 16.07.03, 00:47  Betreff: Re: Alfa GTV jetzt schon mit 19?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ganz klar: Laß die Finger davon! Denk darüber nach, wenn Du die Sache mit dem Job definitiv geregelt hast und Du ein solides, gesichertes Einkommen hast.
Weißt Du, wenn Du für die Finanzierung schon spekulierst "... und noch nen Nebenjob..., vielleicht..." vergiß es.
Die Erfahrung zeigt, daß unbedingt noch ein finanzieller Spielraum für andere, nicht vorhersehbare Dinge sein vorhanden sein muß, wenn das nicht so ist, biste verdammt schnell in der Scheiße.
Der Kredit muß ja auch über Jahre abgezahlt werden, und vielleicht willste mit 21 oder 22 ja doch mal ne eigene Wohnung. Dann wärs schon vorbei mit der Kohle...
Läuft Dir nicht weg, lass Dir Zeit!
(Ich will auch nen Maserati Spyder...)
Pzzzz, House

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.07.03, 01:41  Betreff: Re: Alfa GTV jetzt schon mit 19?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn du nicht mehr als mindestens 10.000 Euro investieren willst kriegst du auch keinen gescheiten! Und du sprichst von 8000 Euro!
Und bei einer Laufleistung von max. 100.000km denken die meisten schon ans verkaufen.
Nein mein Junge, der GTV is nix für Dich.
In 4-5 Jahren wenn Du auch Deine Probezeit hinter Dir hast, eine eigene Wohnung, mehr Geld und vor allem Deine eigenen niedrigen Prozente bei Deiner eigenen Versicherung kannst Du Dir ruhig mal einen GTV ab Baujar 2000 leisten.
Machs gut und nimm den vorgeschlagenen 155er, der ist was ganz feines für das Geld.
nach oben
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 16.07.03, 16:41  Betreff: Re: Alfa GTV jetzt schon mit 19?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alos es wundert mich, dass dier hier überhaupt jemand antwortet.
Die Leute sind einfach zu nett und hilfsbereit.
Du hast schließlich den gleichen Beitrag in einem anderen Forum auch so geschrieben.
Du hättest die wenigstens die Mühe machen können den Text nicht wortwörtlich zu schreiben sonern ein wenig zu ändern.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO