Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blow-Off-Ventil V6 TB

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kpw
Gast
New PostErstellt: 17.11.04, 17:58  Betreff: Blow-Off-Ventil V6 TB  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das original (Kunstoff-)Bypass- bzw. Schubumluftventil an meinem GTV durch ein (geschlossenes) BOV zu ersetzen, nicht zuletzt wegen der Haltbarkeit (max. Ladedruck mit Overboost 1,5 bar) und dem hoffentlich etwas besseren Ansprechen beim Wiederbeschleunigen nach dem Bremsen/Schalten.
Folgende Systeme stehen zur Auswahl:
- boost4you.de (Typ II, leider offen, wartungsfrei mit Kolben, einstellbar), 149 Euro
- Forge-Ventil (z.B. bei kd-tuning.de, eigentlich nur für 1,8l-Audi/VW-Turbo-Motoren erhältlich)
- sandtler.de (siehe Artikelübersicht/Blow-Off-Ventile) 158 Euro (aus Alu, mit Kolben, 3 Federn)
- ebay (TCC-Work): 84 Euro + 9,95 Euro (für andere Feder)
- ebay ( Suche nach "SUPER POP Off Blow Off Ventile mit Montage Material
"): 85 Euro (bis 2 bar Ladedruck geeignet, markenabhängig?)
- Bonalume (altavilla-racing.ch): 260 Euro
- Speedshop.ch: 428 Euro
Offene Ventile kommen wegen möglicherweise auftretenden Problemen (Falschluft etc.) und der Tatsache, dass Sie nicht zulassungsfähig (und diesbezüglich akustisch leider vieeel zu auffällig) sind, nicht in Frage.

Welches würdet Ihr nehmen?

Gruß
kpw
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 17.11.04, 18:47  Betreff: Re: Blow-Off-Ventil V6 TB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jo !
nach oben
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 17.11.04, 20:10  Betreff: Re: Blow-Off-Ventil V6 TB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wundert mich dass ihm überhaupt noch jemand antwortet nach seinen mittlerweile 3 umgebauten Turboautos ohne Bilder und Datenblättern dazu

Will sagen; Krümel du bist ein guter Mensch!
nach oben
krümel
Gast
New PostErstellt: 17.11.04, 21:07  Betreff: Re: Blow-Off-Ventil V6 TB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jo !!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO