Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 17.07.03, 20:34  Betreff: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Alfisti, ich bin seit März stolzer und weitgehend begeisterter Besitzer eines glänzend-schwarzen GTV (2.0 TS). Ich liebe den Alfa wirklich und strahle jedes Mal wenn ich am ledernen Volant Platz nehme.
So weit so gut! Leider macht mir das Kerlchen seit ein paar Wochen Probleme. Er beschleunigt in der Regel super hat aber in letzter Zeit gravierende Ausfälle: Wenn er kalt ist läuft die ersten 5 Km gar nichts und jeder Old Beetle überholt mich. Schlimmer ist aber, dass mein lieber GTV beim Überholen manchmal auch nicht vom Fleck kommt- hab das Gefühl, dass dann der Motor zu schnell heiß wird (paradox oder). Tja ich hoffe ihr könnt mir da trotzdem nen heißen Tipp geben, damit unsere innige Zweisamkeit nicht weiter auf die Probe gestellt wird.

Ach ja bezüglich legaler- und Versicherungs-konformer (Gebrauchtwagengarantie) Leistungssteigerung hätte ich auch gerne einen Rat
Wie macht sich den das "MaxAir"- System von Novitec?

Ich danke euch schon mal für Tipps auf diesem Gebiet. Mein GTV wird's auch!!!

Euer Alfio

P.S. Bitte entschuldigt, dass ich mich hier so breit gemacht hab (liegt nicht an den 225ern sondern daran, dass ich zuerst in den Kleinanzeigen und dann im Smalltalk gelandet bin. Hier bin ich wohl richtig! Nicht böse sein!!!!)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
156Heiza
Gast
New PostErstellt: 18.07.03, 13:28  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo und willkommen im Forum.
Ich fahre zwar keinen GTV aber wie sieht es mit Zündkerzen aus?
Da würde ich bei sowas immer als erstes nachschauen.
Grüsse vom Heiza
nach oben
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 18.07.03, 14:16  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Heiza, danke für deine schnelle Antwort! ich werde die Zündkerzen mal durchchecken. Schreib dann was dabei rausgekommen ist. Einen schönen Tag noch!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
og.
Gast
New PostErstellt: 18.07.03, 16:45  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi alfio,

probier' es erstmal auf die konventionelle weise:

- tank leerfahren u. dann v-power tanken oder super-plus tanken u. liqui-moly-zusätze reinkippen.
- luftfilter wechseln und gehäuse reinigen
- kraftstoffilter wechseln
- ab auf die bahn und "sauberblasen"

gruß,
og.
nach oben
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 18.07.03, 18:06  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi og., ich danke Dir für die prompte Hilfe. den Luftfilter hatte ichauch schon in Verdacht. Mit Liquimolly hab' ich auch schon positive Erfahrungen bei einem anderen Auto- keinem Alfa -gemacht. Werde mal die Prozedur durchführen.

Ich wünsche Dir ein schönes WE und erstatte Bericht, wie's mit dem GTV gelaufen ist!

Ciao

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pietro
Neuling


Beiträge: 41
Ort: CH


New PostErstellt: 18.07.03, 18:09  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nanu? Kriegen die GTV Owner jetzt die Oberhand in "unserem" Forum
Auch von mir ein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Neuling


Beiträge: 47

New PostErstellt: 18.07.03, 19:20  Betreff: AW: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hhmm, manchmal ist auch ein Luftfilterwechsel hilfreich. Was das
Maxxair-System von Novitec betrifft: Manche Leute meinen, dass der
offene Luftfilter, weil er direkt vor dem Motor montiert wird, die warme
Luft des Motors mit anzieht und das frisst wiederum wieder Leistung,
aber von Maxxair-Nutzern habe ich noch nichts gehört...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 19.07.03, 13:42  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ist doch wirklich ein schöner Alfa! Natürlich sind alle Kreationen der Marke toll! Ich danke dir für die Grüße!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 19.07.03, 13:49  Betreff: Re: AW: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke mjk69!
Ich habe bisher auch noch nichts von Usern dieses Luftfiltersystems gehört. Das mit der Erwärmung durch den Motor klingt aber logisch. Müsste die angebliche Mehrleistung von 7 bis 8 Pferden durch den erhöhten Luftdurchsatz eigentlich schmälern.

Vieleicht meldet sich ja hier mal jemand, der Erfahrungen mit dem Maxair-System von Novitec gemacht hat und schreibt, ob sich jedenfalls der Sound deutlich verbessert. (machen die Asauggesräusche so viel aus?)

Viele Grüße vom Alfio

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 19.07.03, 13:50  Betreff: Re: Mein GTV zieht nicht. - Leistungssteigerung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Pietro Wieso? was fährst du denn?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO