Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alfa Romeo 33 S 16v QV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jasper
Gast
New PostErstellt: 13.01.03, 17:06  Betreff:  Alfa Romeo 33 S 16v QV  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tagchen..!!!
Nachdem ich soviel gutes über den Alfa 33 gehört habe (rennt wie Sau,superleicht,gutes Sportpaket) habe ich mich endlich entschloßen mir einen zu kaufen.
Was haltet ihr von dem hier?
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=26&DataNr=20&DisplayDetail=11111111114624483&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=1&FormModel=33&FormPLZ=&FormPower=86%2d110&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=63&y=7
Ist der preis nicht zu hoch? Bitte um viele Hinweise.
Danke schonmal im Voraus.
Jasper
nach oben
Matula
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 13.01.03, 19:49  Betreff:  Re: Alfa Romeo 33 S 16v QV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hossa!

Nun ja, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus der 33. Ist der Motor gut eingestellt (ruhiger Leerlauf und beim langsamen Gasgeben kein Schütteln) geht der 16V sehr gut. Da kann man viel Spaß mit haben :-). Auch die Recaroausstattung + Sportlenkrad (siehe weitere Bild) ist nicht so häufig zu finden.
Nur der sonstigen Zustand läßt sich natürlich nicht erkennen. Hat der 33 vielleicht schon mal einen Unfall gehabt. Besonders hinten sind die empfindlich. So kann man böse Rostlöcher finden (im Kofferraumbereich). Die Türen können bei einem wenig gepflegten 33 auch Rost aufweisen. dann hat die Karosse schon 175TKM hinter sich. Was ist also z.B mit den Radlagern, den Fahrwerksstreben vorne (132PS ziehen mächtig am Vorderbau) oder mit den Stoßdämpfern? Heißt ja nicht, daß etwas dran sein muß aber besser nachfragen bzw. selber schauen und testen.
Wenn ein vernünftiger Austauschmotor eingebaut worden ist (Belege sind da nicht schlecht) ist von der Seite her nichts zu befürchten. Zahnriemenwchsel immer einhalten!!!! Die Motoren halten 200TKM und länger, bei regelmäßiger Pflege. Aber nicht nur jedes halbe Jahr einmal Öl gucken und es dabei belassen oder so ;-)....
Der Preis ist noch vertretbar, sollte der Zustand wie beschrieben sein. 1600€ würde ich auch noch geben ;-).
Was mich noch stutzig macht, ist der neu Unterboden.... warum braucht ein 33 einen neuen Unterboden??? Kurz gesagt, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, eine Proberfahrt auch. und dem Verkäufer viele ("unangenehme")Fragen stellen!!!

Tschöö!!

Jo.Matula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oliver scheytt
Gast
New PostErstellt: 31.01.03, 10:24  Betreff:  Re: Alfa Romeo 33 S 16v QV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Alfafreund,
fahre seit 10 Jahren den 1,7 ie. Du solltest Dir einen mit Metallic-Lackierung zulegen. Die rote Lackierung wird schnell matt und verliert die Pigmente.
Fahrzeug ist in schnellen Kurven hinten sehr leicht, Achtung.
Der Fächerkrümmer rostet schnell, und ist sehr teuer. Die Zahnriehmen machen wenn sie nicht absolut genau eingebaut sind Jaul-Geräusche. Motor muss vorsichtig Warmgefahren werden.
Sonst gibt es viel fürs Geld, allerdings ist dieses Fahrzeug nicht mehr mit dem Stand der Technik von heute vergleichbar (Bremsen...). Aber de 33er mach sehr viel Spass bei Fahren. Ach ja, beim Kauf solltest du prüfen ob der 2. und 3. Gang unter synchronisationsproblemen leidet.
Viel Spass
Oliver
nach oben
Sam
Gast
New PostErstellt: 31.01.03, 17:31  Betreff: Re: Alfa Romeo 33 S 16v QV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Ach ja, beim Kauf solltest du prüfen ob der 2. und 3. Gang unter synchronisationsproblemen leidet.
    Viel Spass
    Oliver
Hi.
Interessiert mich mal nur so: Woran erkennt man Synchroprobleme im 2. und 3. Gang?
Ciao.
Sam.
nach oben
oliver scheytt
Gast
New PostErstellt: 04.02.03, 18:33  Betreff:  Re: Alfa Romeo 33 S 16v QV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
bei schnellerem Schalten von 2 in 3 oder 3 in 2 (ohne Zwischenkuppeln=bei nicht getretener Kupplung wird Drehzehl von Motor wird kurz vor dem Kraftschluss nochmal angepasst) treten Kratzgeräusche auf oder es es lässt sich der Gang nur mit erhöhtem Kraftaufwand mit Verzögerung einlegen.
Gruss
Oliver
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO