Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DirkB
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.02.03, 13:55  Betreff: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

in meinem alfa 33 bj. 1990 (neues modell) riecht es nach benzin. ich kann leider nicht genau bestimmen woher es kommt. im kofferraum und auf den rücksitzen ist es aber wohl am schlimmsten. vielleicht kennt ja jemand das problem und hat eine lösung?

wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte!!

ciao, dirk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mazzotti
Registrierter Benutzer


Beiträge: 11

New PostErstellt: 10.02.03, 15:42  Betreff: Re: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dein Tank ist duchr gerostet ist der geruch immer oder nur wen du voll
Tankst?
----- Original Message -----
From: "DirkB" <@carookee.com>
To:
Sent: Monday, February 10, 2003 1:57 PM
Subject: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug


> Hallo!
>
> in meinem alfa 33 bj. 1990 (neues modell) riecht es nach benzin. ich kann
leider nicht genau bestimmen woher es kommt. im kofferraum und auf den
rücksitzen ist es aber wohl am schlimmsten. vielleicht kennt ja jemand das
problem und hat eine lösung?
>
> wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte!!
>
> ciao, dirk
>
>
>
____________________________________________________________________________
_____
> Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen!
> Jetzt kostenlos mitspielen!
> http://www.carookee.com/ad/x82jg7a5
>
>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
romeo105
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 10.02.03, 16:02  Betreff: Re: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
ich glaube Du bist bei mir falsch gelandet.
Grüße
Michael

mazzotti schrieb:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.02.03, 17:16  Betreff:  Re: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry
nach oben
ALFA4EVER
Gast
New PostErstellt: 10.02.03, 18:28  Betreff: Re: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Hallo!

    in meinem alfa 33 bj. 1990 (neues modell) riecht es nach benzin. ich kann leider nicht genau bestimmen woher es kommt. im kofferraum und auf den rücksitzen ist es aber wohl am schlimmsten. vielleicht kennt ja jemand das problem und hat eine lösung?

    wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte!!

    ciao, dirk
Hat der nicht einen Kunststofftank?
Welches Baujahr?
Ich würde mal die Dichtungen überprüfen.
Du kannst in der Tat beobachten ob es bei einem vollen oder leeren Tank auftritt.
Die Dichtung zum Fühler der Tankanzeige ist oft schuld daran.
Hast du denn auch Lekagen im Innenraum oder an den leitungen?
Was macht der Kraftstoffilter?
Ciao
Ansgar
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.02.03, 20:09  Betreff: Re: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo nochmal!

kann sein das es vollgetankt schlimmer ist aber es riecht immer. der tank ist kein kunststoff und ein kumpel hatte mal nach den leitungen geschaut, meinte die sehen gut aus.
wo könnte sich denn die dichtung vom geber verstecken? und wie genau meinst du das mit dem benzinfilter? und wo sitzt der? bin leider nicht ganz der auto-profie wie ihr merkt ;-)

ansonsten erst mal danke für die schnellen antworten und tips!!!

ciao, dirk
nach oben
[email protected]
Registrierter Benutzer


Beiträge: 9

New PostErstellt: 19.05.03, 20:00  Betreff: Re: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kenne den 33er nicht so gut, aber ich weiß, dass bei vielen Fiat der Fehler auftritt, dass die grosse Dichtung vom Schwimmer durch ist. Diese sitzt unter der Rückbank, meist unter einem mit mehreren Schrauben befestigten Metallteller. Wenn es diese Dichtung ist, dann ist da nicht viel Arbeit. Die Dichtung kostet so ca. 7 - 10 Euro denke ich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
roadrunner16v
Gast
New PostErstellt: 19.05.03, 20:23  Betreff: Re: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi
versuch es mal mit der Gummimanschette am Tankstutzen ( Tankdeckel ) wenn der Porös ist oder gerissen kann es sein das es durch das doppelwandige Blech die Dämpfe in den Innenbereich kommen,wenn du das Fenster aufmachst ist der Geruch stärker?Wenn ja ist es wahrscheinlich das
Gruß Chris
nach oben
Alfa-33 Gill
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 03.07.03, 08:51  Betreff: Re: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eure Antworten waren alle gut. Aber die wirkliche Ursache liegt wo anders. Im Kofferaum auf der linken seite hinter der Verkleidung sitzt ein kleiner schwarzer Kunstoffbehälter in dem die Kraftstoffgase gesammelt und später mit verbrannt werden. Wenn dieser einen riss hat so wie bei mir dann hilft nur eines mit der Heißklebepistole abdichten und dann wars das mit dem Bezingeruch.

Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DirkB
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 03.07.03, 10:36  Betreff: Re: Alfa 33 - Benzingeruch im Fahrzeug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo nochmal!

so wie es aussieht sind wohl langsam alle lösungsmöglichkeiten abgedeckt

hätte ja nicht erwartet das es an so vielen stellen liegen könnte. muß mir jetzt mal die zeit nehmen und nacheinander überprüfen.

wobei es wirklich so ist das wenn ich das beifahrer-fenster öffne ich eher den geruch habe. na ich gucke mal und werde dann das ergebnis hier posten, bin halt nich der schnellste. natürlich falls noch jemand eine weitere idee hat immer her damit!

bis dann, dirk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO