Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
83 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Alfa Romeo Owners (ARO) Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: profil?
hi, frank... einfach den link unten (startseite) verfolgen (carookee.com) & genauso einloggen wie hier auch. es öffnen sich dann links der hotbutton "profil". gruß zurück, og.
og. 13.11.02, 16:34
No new posts Re: oh klasse es gibt ein neues forum
erst mal herzlich willkommen volker & frank u. glückwunsch für die absolut 1. beiträge hier... das geht ja alles viel schneller, als angenommen; so viele fragen auf einmal. ich fasse das alles mal hier kurz zusammen (auch die antwort auf die frage per e-mail) wie ihr erkennen könnt, bin ich der admin (u. moderator) in diesem forum u. gleichzeitig manager der [color=red]Alfa Romeo Owner (ARO)[/color] Group, zu der dieses forum gehört. ich hole mal kurz aus: angefangen hat die geschichte mit der msn-community [color=red]Alfa Romeo Owner (ARO)[/color] und dem integrierten [color=red]ARO-Forum [/color]dort. leider war die oberfläche nicht so besonders u. die resonanz auch sehr gering. es haben sich zwar einige mitglieder unter www.aro.de.tf registriert, das forum wurde aber trotz positivem feedback fast gar nicht genutzt. folge: forum geschlossen. anschließend, (wen wundert es) kam die frage auf, warum das forum geschlossen worden ist. ich will es wie oben erwähnt kurz machen, es entstand www.aro-forum.de.tf und siehe da, die ersten beiträge kommen schon, obwohl das forum noch gar nicht richtig publik ist. hier möchte ich nebenbei noch fragen, wie ihr von dem forum erfahren habt? es gibt zwar einige links auf diversen ar seiten, suchmaschineneinträge u.ä. wie zu www.aro.de.tf gibt es aber noch nicht. es liegt also hauptsächlich an den mitgliedern, das beste aus dem [color=red]ARO-Forum[/color] zu machen. *cut* soweit erst mal zu diesem forum... viel spaß u. alles gute aus bielefeld, özgür (og.)
og. 13.11.02, 17:14
No new posts Re: oh klasse es gibt ein neues forum
[quote] na dann macht mal eifrig werbung, damit sich noch ein paar mädels hierher verirren. wie du siehst fahren wir (volker und ich) ältere modelle. wäre nett, das noch ein bisschen zu featchern. viele grüße aus karlsruhe frank [/quote] ok, das hat ja auch vollka ;-) angeregt: >hollo özi, >gefunden hab ich es über das web >kannst du vieleicht noch für die alten untergruppen anlegen >150 ,116 >das wäre nett mit alten untergruppen sind schon fzg. gemeint, oder? so alt sieht du auf dem foto ja nicht aus... mit der älteren blecharchitektur kennt ihr euch mit sicherheit viel besser aus als ich, aber 150??? nanu? hab ich da was verpennt? und die erwähnte alfetta kann anfangs locker mal unter "sonstige ar" fallen. zum thema: zu viele kategorien könnten den rahmen des forums sprengen, gerade bei so wenigen mitgliedern. ansonsten ist ein featuring bzw. support absolut no problem, ich behalte das im hinterkopf. unter "spider" z.b. ist es auch so gedacht, dass da nicht nur die 916-modelle gemeint sind. gruß, og.
og. 14.11.02, 14:53
No new posts Re: 156er "orgelt"
hi, michael... habe mal ein ähnliches problem an meinem gti gehabt, ist natürlich nicht vergleichbar, aber irgendwie steckt da doch bei beiden die gleiche bzw. ähnliche bosch technik drin. mir fallen folgende möglichkeiten zur problemlösung ein: - einspritzventile verklebt - krafstoffdrücke falsch - ungleiche einspritzmenge (mengenteiler) - luftmengen-/massenmesser defekt - leerlaufregelung fehlerhaft - leerlaufstabilisierung defekt - lambdasonde fehlerhaft - luftansaugsystem undicht - steuergerät defekt bei mir hatte der motor damals nebenluft gezogen, das war alles. ich würde dir evtl. mal empfehlen, einen spritzusatz zum benzin zu geben bzw. mal optimax zu tanken (if available...) u. dann mal auf der bahn den motor durchzupusten. ansonsten bei sowas direkt einen bosch dienst statt der ar werkstatt aufsuchen. bei mir hatten die den fehler schnell gefunden (u. günstiger sind die allemal). gruß, og. [quote] Hallo, freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Mein 156er 2.0, BJ'99, hat ein kleines Problem: wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe, dreht der Motor plötzlich hoch, ohne dass ich Gas gebe. Passiert auch, wenn der Gang drin ist und ich die Kupplung trete. Kein Experte hat bis jetzt einen Fehler gefunden (die Software gibt auch keinen Fehler aus), aber ich finde die Sache ziemlich nervig, auch wenn sie wahrscheinlich nicht schlimm ist. Hat einer von Euch eine Erklärung? Gruss Michael [/quote]
og. 18.11.02, 18:40
No new posts "Sammelbestellung Hardtop für Spider ab Bj.95"
unser neues mitglied ralf hat mich gebeten folgenden text zu veröffentlichen: *zitatanfang* Hallo Spiderfahrer! Hat jemand Interesse ein Original Wiesmann Hardtop für den aktuellen Alfa Spider zum Sonderpreis zu kaufen? Ich habe mich bei der Firma Wiesmann Auto-Sport mal schlau gemacht, und die würden uns bei einer Sammelbestellung im Dezember zwischen 10 und 15 % Nachlass geben, je nach dem, wie viele Dächer wir zusammenkriegen. Wir brauchen mindestens 8 Leute! Wenn Ihr Euch so ein Hardtop mal ansehen wollt, schaut doch mal unter www.wiesmann-hardtop.de rein. Also wenn ihr Interesse habt mitzumachen, schickt mir bitte doch einfach eine email an [email protected] Ich werde Euch dann auf dem Laufenden halten, wieviele sich bei mir gemeldet haben und wie wir die Bestellabwicklung bei Wiesmann durchführen können. Ich hoffe das klappt! Gruß Ralf *zitatende* ich wünsche ralf gutes gelingen bei seinem vorhaben. anregungen/kommentare u. natürlich kaufinteressenten sind also sehr erwünscht.
og. 28.11.02, 23:13
No new posts Re: Gebe Alfa 33 gegen 2Kasten Bier und 1 Kasten Cola
[quote] Was ist da eigentlich los? Bekommen ständig mails. An wen muss man sich wenden, um das Rätsel aufzulösen???? Gruß Klaus Hofmann [/quote] nanu? was ist denn hier los??? da ist man mal einen tag nicht im forum u. schon geht alles drunter & drüber... also... wer hat denn nun einen ar 33 zu verkaufen? weiter im text... wer möchte das schmuckstück kaufen? @ necati itkü: wen hast du denn alles angeschrieben? @ die anderen: von wem habt ihr denn anfragen erhalten u. wie war der wortlaut? wichtig: ich empfehle den mitgliedern, die sich ins forum mit ihrer email adresse einloggen bzw. keinen usernamen wie z.b. "alfa155", "thomas" o.ä. haben unter www.carookee.com sich mal mit ihrem email-namen + passwort einzuloggen u. dort ihr profil zu bearbeiten, also einen nick statt der email-addy auszusuchen. vielleicht schafft das abhilfe. ansonsten kann man dort auch das eigentlich sehr positive feature dieses forums mit der email benachrichtigung bei beitragseingängen abstellen. ach ja, vergesst nicht euer bild ins profil zu stellen ;-) ansonsten mal abwarten, was noch passiert. @ kerni: ist der 33 schon zu verkaufen u. hat necati alias daemon155 schon kontakt aufgenommen? viel spaß weiterhin im forum. viele grüße, og. (admin)
og. 09.12.02, 23:20
No new posts ***neu***
ab sofort gibt es im [color=red]ARO-Forum [/color]eine chatfunktion. es handelt sich dabei um ein flash-applet. sollte es wider erwarten probleme geben, dann teilt mir diese bitte mit. ansonsten viel spaß damit u. mal sehen, ob sich einige mitglieder dorthin verirren (könnte ja bei mittlerweile knapp 190 mitgliedern durchaus möglich sein). keep up the good work... grüße, og.
og. 10.12.02, 22:36
No new posts Re: beheizte Scheibenwaschdüsen
[quote] Jetzt meine Frage: Als original Ersatzteil sind beheizte Waschdüsen nicht zu bekommen. Hat jemand Erfahrung beim umbau auf beheizte Waschdüsen anderer Hersteller bzw. Zulieferer?? [/quote] hi chris, anscheinend gibt es tatsächlich keine beheizten waschdüsen für den 145, ich hätte da einen anderen vorschlag: probier's doch mal mit einer "wischwasser-heizung" a la mercedes s-klasse. vor einigen jahren gab es sowas mal zum nachrüsten auf dem markt, hatte ich sogar selbst mal auf meinem alten golf 1 td (lang ist's her...). das prinzip ist ganz einfach. die wischwasserleitung wird erweitert, indem ein zusätzlicher wischwasserschlauch spiralförmig um einen kühlwasserschlauch gewickelt wird. nachdem sich das kühlwasser u. somit der schlauch erwärmt hat, erwärmt sich gleichzeitig auch der wickelschaluch u. somit das wischwasser. funktioniert absolut wartungsfrei u. natürlich ohne strom. es gab diesen artikel früher mal bei d&w u. sogar bei diversen baumärkten. scheint wohl irgendwie von d. bildfläche verschwunden zu sein. ich habe aber was ähnliches gefunden. für euro 39,- vielleicht eine überlegung wert u. evtl. die lösung deines problems: www.hoff.de/hotfrog.html gruß, özgür.
og. 22.12.02, 20:50
No new posts neu: avatare
zwar nicht jedermanns sache, aber wer's mag, kann damit sein profil "verschönern". einfach einloggen unter: http://www.carookee.com/my/profile/avatar
og. 06.01.03, 18:06
No new posts lol
ist doch kein buch hier... (bücher stehen rechts)
og. 08.01.03, 16:36
No new posts Re: HALLO
auch von mir ein hello & welcome
og. 08.01.03, 16:37
No new posts Re: Hallo Alfisti!
hallo c.t. willkommen im forum & viel spaß... frage: warum kauft man sich 2x den gleichen ar?
og. 08.01.03, 16:40
No new posts Re: wer verwaltet den Laden hier????
[quote] Hallo Leute, was geht hier denn ab? Ich bekomme jeden verdammten Beitrag auf meine Email Adresse geschickt...Ist ja schön und gut da? das hier so toll läuft aber ich hab kein Bock jeden Beitrag von dem Laden auf meine Email zu bekommen.... Mfg GTV Bi Turbo [/quote] also gtvpit, 1. ist das kein "laden" hier (auch wenn hier alles umsonst u. das posten ohne registrierung ist) 2. gibt es hier keine "verdammten beiträge" 3. gehört dein beitrag in die rubrik "Anregungen/Kritik/Forum-News" 4. hättest du mit einem etwas freundlicheren ton auf dein wirklich einfach zu lösendes problem eine antwort gekriegt. in dem sinne, gruß, og.
og. 09.01.03, 19:32
No new posts Re: Sonstige Alfasse... z.B. Alfa 33
passt... weitermachen...
og. 09.01.03, 19:39
No new posts do it yourself teil 1
eben entdeckt auf auto.t-online.de: ein ar 147 gta zum selberbasteln. ;-) [img]http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/static_html/Specials/autos/alfa/147_gta/images/b_05.jpg[/img] do it yourself teil 2 (klassischer gta) gibt's hier: http://www.carookee.com/forum/ARO-Forum/7
og. 20.01.03, 18:35
No new posts do it yourself teil 2
'68er gta junior 1300 zum "selberschrauben": [img]http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/static_html/Specials/autos/alfa/147_gta/images/b_06.jpg[/img] das aktuellere gegenstück gibt's hier: http://www.carookee.com/forum/ARO-Forum/2 aus: auto.t-online.de
og. 20.01.03, 18:41
No new posts mailingfunktion abstellen
[i]wie kann man die dauernden Mails abstellen Mir flattern so ziemlich alle Antworten ins Haus Gruß René[/i] hallo alfisti, also klartext für alle: dieses forum besitzt eine mailingfunktion. d.h. man kann die beiträge auch per e-mail empfangen od. per e-mail beiträgen antworten. um dies abzustellen u. nicht ständig e-mails im briefkasten zu haben loggt euch ganz normal wie ihr es im forum auch macht unter www.carookee.com ein (mit eurem benutzernamen od. eurer e-mail addy u. dem passwort). es erscheint die übersichtsseite: dort stehen gruppenname, beitragsanzahl, neue beiträge, mitgliederanzahl usw. ganz am ende dieser reihe steht "email". wenn ihr hier auf "ja" klickt, nehmt ihr an der mailingliste teil. bei "nein" hört der spass mit den e-mails auf, d.h. ihr erhaltet nicht mehr jedes forumsposting zusätzlich nochmal per e-mail. eigentlich ganz einfach oder? p.s.: mir ist aufgefallen, dass sich viele registrierte mitglieder dieses forums mit ihrer e-mail adresse statt einem nicknamen registriert haben. dies lässt sich schnell ändern, indem man nach einem log-in unter www.aro-forum.de.tf oben rechts auf "profil" klickt u. seine angaben nach eigenen wünschen ändert. dort kann man auch einstellen, ob die eigene e-mail adresse für andere sichtbar sein soll od. nicht, bilder uploaden, weiter infos hinzufügen etc. viel spaß weiterhin mit dem forum. og.
og. 06.02.03, 23:17
No new posts Re: Hallo Zusammen...
[quote] Tachchen! Fahre auch einen 155, allerdings den 1.7. Nein, um genau zu sein, hab ich im Moment zwei. Wenn Du Teile brauchst, hab gerade jede Menge! :-) Gleich gehts wieder in die Scheune, weiter schrauben. Heute kommen die Scheiben und Türen usw. raus. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob man die Beiträge per E-Mail auch einfach für bestimmte Sektionen des Forums abstellen kann? Die Funktion an sich finde ich ganz nützlich, solange es nicht überhandnimmt mit den Mails. Ciao, Till [/quote] schließe mich an: welcome an die neuen mitglieder u. viel spaß im forum. zu deiner frage till: nein, die mailingfunktion gilt nur für alle beiträge, entweder bekommst du die postings per e-mail über alles was geschrieben wird od. du stellst es eben ab. halt, eine kleine gute nachricht gibt es doch noch: wenn du postest od. antwortest (nachdem du dich eingeloggt hast) kannst du unter dem textfenster folgendes anklicken: [b]"eMail-Benachrichtung, wenn eine Antwort auf diesen Beitrag geschrieben wird (nur für registrierte Mitglieder verfügbar)"[/b] u. so erhältst du eine nachricht per e-mail über den beitrag (od. die antwort), den (die) du verfasst hast. ich hoffe, das hilft dir weiter. viele grüße, og. ps: "alfa-armes-land" ch? das glaubst du doch selbst nicht... :)
og. 08.02.03, 15:58
No new posts Re: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916
hi houserath... nur soviel dazu: FINGER WEG!!! das ist der beweisstecker für ital. "dolce vita"... gibt es nicht nur bei unseren 916 modellen (die 156 z.b. haben das auch) sogar bei fiat-modellen gibt es die. die stecker (unter den jeweiligen sitzen) zeigen, dass man diese nicht unbedingt an irgendwelchen sicheren kabelschienen o.ä. sicher langführen lassen muss: es geht auch offen u. ungeschützt. die stecker sind für die airbag-warn-kontrolleuchte. wenn du einen mal trennst leuchtet bei dir im cockpit die anzeige (u. zwar auf dauer). um das wieder rückgängig zu machen musst du zu deinem händler u. den fehlerspeicher löschen lassen. übrigens, wo du schon so am suchen unter den sitzen bist. unter dem beifahrersitzt findest du auch was ganz besonderes. ein alfa romeo duftplättchen ( a la wunderbaum) ab werk. diesen kannst du mit dem clip daran abnehmen u. beim alfa händler sogar neu bestellen. habe ich gemacht. nennet sich allgem. "neuwagenduft" u. kostet euro 1,50 das stück (bei meinem überteuerten händler zumindest). viel spaß beim suchen (ist denn schon ostern???)
og. 08.02.03, 17:00
No new posts Re: lidl-feuerlöscher
[quote] ach vergesst das mit dem Feuerlöscher ;) man wir da nicht schlau :) [/quote] wie? was ist denn mit dem feuerlöscher? :confused: *lol* :)
og. 08.02.03, 18:17
No new posts Re: Knarzen ?
hi c-red, wieder im lande? also knarzen u.ä. habe ich zum glück nicht, aber trotzdem habe ich viel davon in diversen alfa-modellen gehört. vielleicht hilft ein "anti-dröhn-spray"? das kann man dann an "knarzende" orte sprühen. gibt es z.b. bei conrad. ich habe keine erfahrungen damit aber wie till es schon mit dem silikon angesprochen hat, könnte vielleicht eine kleine sauerei werden. ansonsten kannst du halt in die bereiche (spalte/fugen), die mit schrauben befestigt werden, schaumstoff zwischenlegen u. festziehen (so wie bei vw serienmäßig). wäre aber eine mordsarbeit... gruß, og.
og. 10.02.03, 18:18
No new posts Re: Leerlaufregler für Spider Typ 916
nein, kein chip, das teil gibt es von div. autoteileherstellern (bosch, vdo-siemens etc.) [img]http://www.vdokienzle.de/pkw/bilder/3124_3.jpg[/img] ich würde mal bei bosch, werthenbach, meinetwegen auch a.t.u. fragen. günstiger als bei alfa wird es mit sicherheit sein. hier weitere infos: http://www.vdokienzle.de/pkw/3124.htm das teil gibt's ab u. an auch mal bei ebay im sonderangebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2403254834&category=28594 geht noch 6 tage u. das gebot liegt z.zt. noch bei euro 1,- wenn keiner bietet kannst du es ja für 1,- euro nehmen u. zum einbau deinem werkstattmeister vor die nase halten. weiss jetzt nicht, ob es neuware ist; ich hoffe es passt dann auch...
og. 10.02.03, 19:17
No new posts Re: ALFA MATOREN WIEDER IN GANG ZU BRINGEN VON A -Z
[quote] Der Wasserkühler ist auch in Ordnung. Kann eigentlich nur der Thermostat sein, oder? [/quote] denke ich auch. was für ein edles modell fährst du denn u. welcher motor? wasserpumpe hat sich auch erledigt, wie du schreibst. was wurde denn mit dem kühlwasser/frostschutz gemacht? das ist auch wichtig. kam neues rein? würde beim wechsel ordentlich u. lange gespült? wurde nur frostschutz und destilliertes statt normales leitungswasser verwendet?? den thermostat kannst du leicht selber prüfen. check mal bei warmem motor, ob die kühlerschläuche direkt am kühler auch heiss sind, od. ob d. thermostat einen kühlkreislauf nicht öffnet. falls du den kühlmittelwechsel selbst machst, empfehle ich dir die "waschpulver-methode"... nur so nebenbei: warum loggst du dich nicht mit alfarobert statt kpl. email-adresse ein (änderung ganz einfach im profil)?
og. 13.02.03, 18:15
No new posts Re: 1,9 oder 2,4 JTD
also die multijet-tds sind ja noch ganz frisch... wäre natürlich vom feinsten, wenn du dir so einen kaufst, 1.9l, 16v, 140ps, nicht schlecht... obwohl ehrlich gesagt würde mich ein 5 zylinder mehr reizen, allein schon wg. mehr hubraum u. laufruhe. tun die sich was in drehmoment, beschleunigung u. v-max? schwierige entscheidung...
og. 13.02.03, 18:22
No new posts Re: warum?
sehr gut, dann hätten wir das auch erledigt...
og. 13.02.03, 18:30
No new posts Re: Leerlaufregler für Spider Typ 916
[quote] Hi og. danke für die Infos. Bin mir nicht sicher ob das Teil bei Ebay passt. Check das gerade. Was meinst Du mit Boxxer und Twin Spark prallen gegeneinander...? :confused: Hab ich nicht kapiert. OK, CU und PZZZZZ, Houserath [/quote] das ist bezogen auf das posting von alfred im "smalltalk"-forum, zu dem du geschrieben hast, dass du ein ähnliches problem wie er hast. nur alfred fährt (wahrscheinlich) einen boxer u. keinen twinspark. ob das teil passt od. nicht kannst du ganz einfach an der teile-nr. von bosch checken, die der bieter mit angibt. kann man ja beim nächsten bosch-dienst erfahren. dann kannst du uns auch infos geben, ob das teil wirklich neu 150,- kostet. aber: die große produktpalette für das teil vom kadett über saab bis gtv macht mich auch etwas stutzig, aber es wäre nicht das 1. mal, dass teile von alten fzg. auch auf aktuellere u. grundliegend verschiedene passen. es scheint aber so, als ob mehr bieter an dem teil interessiert sind, ich bin mal auf den endpreis nach auktionsende gespannt...
og. 14.02.03, 19:38
No new posts NOTE FOR ENGLISH-LANG. WEB SURFERS:
The language of this board can be changed easily: log-in with your name or email & password, go to "Profil", change "Sprache" (language) by clicking "English" instead of "Deutsch". Finally save your settings.
og. 14.02.03, 20:58
No new posts Re: ALFA MATOREN WIEDER IN GANG ZU BRINGEN VON A -Z
[quote] [email protected] Bitte WRITE ENGLISH !! [/quote] use http://altavista.com/babelfish for translation
og. 16.02.03, 19:44
No new posts Re: Hallöchen!
hi tina, auch von mir ein herzl. wilkommen im forum...
og. 24.02.03, 19:54
No new posts Re: Mal ne Frage zu Motorausfall
[quote] und plötzlich setzt der Motor Ihrer Bella komplett und für immer aus oder er fängt an zu brennen [/quote] im ernst? das gibt's auch? :D [quote]Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? Ist das ein Standardproblem von Alfa? Weiterhin würde mich ganz voyeuristisch interessieren, wem auch sowas passiert ist... Und habe ich auch damit zu rechnen? Alfa 2.0 TS BJ 1999 mit 50000 km. :confused: Bitte frustiert mich nicht... [/quote] dann hast du ja noch ca 12000km od. 2 jahre zeit, dann passiert dir das auch (so wie bei mir :mad: ) einziger trost ist eine kasko-versicherung... ps.: interesse an brandbildern meiner gtv???
og. 24.02.03, 20:01
 
 
20 von 83 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO