Adoro Fanforum
ein privates Forum für alle Adoro-Fans
Ein Ort, an dem es um schöne Musik und hervorragende Sänger geht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Adoro Konzert am 3.12.2009 in Frankfurt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Velicitas
Administrator

Beiträge: 72

New PostErstellt: 05.12.09, 21:07  Betreff: Adoro Konzert am 3.12.2009 in Frankfurt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt hat es einige Zeit gedauert, bis ich Euch hier vom Adoro Konzert berichten konnte. Es war ein so überwältigendes Erlebnis, dass ich auch heute noch überlege, wie ich darüber einen ganz einfachen Bericht schreiben soll. Das klingt so unpersönlich.
Meine Mutter hatte mir die Karte geschenkt, wir wollten uns endlich mal wieder einen richtig schönen Abend machen. Beide waren wir seit Jahren nicht mehr so richtig ausgegangen. Die Verluste in der nahen Familie und anderes hatten uns keine Zeit dazu gelassen. Jetzt wollten wir einfach mal wieder einen Abend geniessen. Wir fuhren schon früh nach Frankfurt, gingen noch in ein schönes kleines italienisches Restaurant (das Mediterraneo neben der Festhalle ist unbedingt zu empfehlen!) und eine Stunde vor dem Konzert waren wir dann schon in der Festhalle. Ich hätte nicht mehr ruhig sitzen können, irgendwie war ich total hibbelig ;-)
Unsere Plätze waren wirklich sehr gut. Reihe 6, nicht zu nah an der Bühne, so dass wir uns nicht die Hälse verrenken mussten und gut sehen und hören konnten. Dann noch direkt am Gang, gute Fotos waren so auch möglich. Natürlich ging ich vorher noch zum Fanartikelstand. Eigentlich wollte ich mir so einen schönen Schal kaufen, aber das Tour T-Shirt gefiel mir dann doch noch besser und auch die tolle Foto Tasse. Die ist jetzt bei mir in Dauer-Benutzung und ich garantiere, wenn die jemand in die Spülmaschine stellt oder sonstwie "unwürdig" behandelt (zum Beispiel durch Befüllen mit schnödem Kaffee :-( ) wirds nicht lustig für ihn... (ok, klingt bischen übertrieben, aber wenn man mich kennt und weiss das ich Tassen sammle und ein paar echte Lieblingsstücke habe, kann man verstehen, dass diese jetzt auf Platz 1 meiner Lieblinststücke steht und besonders behütet wird, obwohl demnächst ja noch eine Spezialanfertigung dazu kommt, ein echtes Einzelstück ;-) )
Eine viertelstunde vor dem Konzert auf den Plätzen habe ich sicher meine Mutter genervt, da ich alle paar Minuten auf die Uhr sah und noch nervöser wirkte. Der Vorhang ging auf, das Orchester begann zu spielen - ein wunderschöner Auftakt. Das Orchester ist wirklich richtig gut, auch die "bärtigen ;-) Schlagzeuger (sie haben zwar optisch irgendwie nicht zum Rest des Ensembles gepasst, waren akustisch aber eine sehr passende Ergänzung).
Als Adoro die Bühne betraten habe ich um mich herum nichts mehr mitgekriegt :-))) Nicht einmal die zwei Frauen hinter uns, die sich die ganze Zeit lautstark unterhielten. Wenn andere hier berichtet haben, die Konzerte seien einfach Emotionen pur - dann kann ich das bestätigen.
Was mich gewundert hatte war, wie persönlich teilweise die Einleitungen zu den Liedern war, das hätte ich von Adoro so gar nicht erwartet, da ihr Privatleben ja bewusst von den Fans ferngehalten wird (was ich im übrigen sehr gut finde, da ich es von anderen Gruppen auch anders kenne und erlebt habe, was das unter den Fans auslösen kann).
Bei ich bin ich kam natürlich richtig Stimmung auf im Saal und wäre ich nicht Mittags noch Barfuss in eine Glasscherbe getreten, hätte ich auch mitgetanzt, aber ich wollte meinen schmerzenden Fuss noch für die Autogrammstunde schonen.
Die kurzen Einwürfe zum Thema Frankfurt waren sehr witzig, besonders gelacht haben wir, als Assaf versuchte, Äppelwoi auszusprechen, es war zu süss... Am liebsten hätte ich gesagt, dass es doch leichter ist, einfach Äppler zu sagen, wie es hier eher zu hören ist. Liegt vielleicht daran, dass man nach einem Glas von diesem Zeugs nicht mehr in der Lage ist, etwas anders zu sagen. (Entschuldigt bitte, alle Hessen hier, und alle Äppler-Liebhaber, aber ich krieg das Zeugs einfach nicht runter, besonders grauselig finde ich den Speierling - aua, ich fühle schon die Schläge in meine Richtung). Was natürlich auch wieder der Beweis dafür ist, das den 5en der Äppler erspart geblieben ist, denn sonst hätte der Dirigent nicht so wunderbar weitermachen können wie bisher, nachdem er sein Glas in einem Zug geleert hatte.
Das Konzert war perfekt arrangiert, von Anfang bis Ende (allerdings: hat die arme Ming da etwa ein paar Funken abbekommen? Es sah so aus als hätte sie etwas am Arm getroffen, ich hoffe ja, ich habe mich da nur verguckt).
Das Feuerwerk war beeindruckend. Der Blätter und Goldregen ebenso. Es hat alles zur Show gepasst.
Nach einer Weile habe ich übrigens auch bemerkt, dass da noch 4 andere Adoros auf der Bühne standen, nicht nur Laszlo ;-) auch wenn meine Blicke natürlich sehr in eine Richtung gingen :-)))
Alle 5 klangen aber auf der Bühne noch besser als auf der CD. Ob die Halle nun eine gute Akustik hat oder nicht, Adoro waren so wunderbar, dass sie jede möglicherweise schlechte Akustik locker ausglichen. Die Ausstrahlung, die Stimmen... die Emotionen die rüber kamen sind nicht so einfach in einem Blogbeitrag zu beschreiben.
Das Konzert war natürlich viel zu kurz. Wer ist schon dort gewesen und hätte das nicht so empfunden ;-)
Die Zugaben, besonders die "Special-Version" von "Liebe ist alles" waren klasse - ein Geschenk an alle Hessen und etwas zum Lachen für alle "Zwangs-zugereisten" wie mich.

Nach dem Konzert wurde keine Autogrammstunde angekündigt, aber am Fanartikelstand wurde uns vorher schon gesagt, dass es eine geben würde. Als wir da waren, waren noch keine anderen am Stand, deshalb konnten wir uns dort noch ein bischen unterhalten. Von den Security wussten wir dann auch schon, wo aufgebaut werden würde und stellten uns direkt nach dem Konzert neben den netten Security Menschen, der uns dann zusicherte, dass wir zuerst dran sein würden.... Also so nette und auch entspannte Security wie dort in der Festhalle habe ich noch nicht erlebt. Dadurch, dass es nicht angekündigt wurde, waren auch nicht so viele Fans bei der Autogrammstunde und es konnte hinterher noch eine Zeit für Fotos geben. Adoro kamen die Treppe hoch, die Security waren erst etwas verunsichert ob sie uns schon losschicken sollten oder nicht, ein paarmal hiess es, so, jetzt könnt ihr gehen, ach nein, halt, doch noch nicht.... ;-) aber als wir dann doch losgeschickt wurden, konnte ich mein Dauergrinsen nicht mehr verbergen. Brav richtete ich den jeweiligen Adoros die mitgenommenen Grüsse aus und bekam meinen Kalender signiert, aber ich ging recht zügig weiter zum letzten Platz - Laszlo!!! Es war so schön, ihm jetzt endlich einmal persönlich zu begegnen. Einen etwas persönlicheren Bericht darüber werde ich nur an einzelne Freunde schicken...bzw Sina habe ich ja schon angerufen ;-) Nur so weit - diese Ausstrahlung ist überwältigend...
Wir konnten erst ein paar Fotos während der Autogrammstunde machen, meine Mutter hatte sich ja extra eine neue Digitalkamera gekauft (!!!), es wunderte mich, dass ich nicht alle Fotos verwackelt habe, aber die Spezialeinstellung gegen zittrige Hände tat gute Dienste. Der Mann, der die Fotos mit den einzelnen Kameras und Handys machte bewies Humor im Umgang mit manchen Geräten, die doch etwas länger brauchten und machte auch wirklich schöne Fotos. Als ich an der Reihe war, war ich wirklich noch aufgeregter. Ich versuchte ja, das zu verbergen, aber ... was bei dieser Begegnung in mir vorging, könnt Ihr hoffentlich verstehen. Natürlich stellte ich mich neben Laszlo.... wohin denn sonst??? Und ich liebe dieses Foto. Meine Mutter hatte richtig Spass mit den 5, alle mussten Lachen... aber ehrlich, meine Mum ist auch unschlagbar, würde ich sonst am liebsten mit Ihr zu diesem Konzert gehen? Und wir planen auch schon, wenn die nächste Tour Adoro ins Ruhrgebiet führt, wiederzukommen.

Gegen Mitternacht waren wir wieder zurück. Nach einer kurzen Odyssee durch Frankfurt (ich glaube, es war der Tourbus an dem wir zweimal vorbeigefahren sind).
Ich konnte allerdings überhaupt nicht einschlafen. Nach dieser überwältigenden Begegnung habe ich mir erstmal das neue TourShirt angezogen, in der schönen Fototasse einen Kräutertee gemacht (der übrigens nicht gewirkt hat) und noch bis um 3 mit den Fotos gekämpft, denn bei einer 12 MP Kamera waren die Dateien zu gross für myspace. Glücklicherweise gibt es da mit JpeG Dateien einen Trick, den ich nach durchforsten der Hilfethemen fand, wie die Dateien verkleinert werden können ohne die Bilder zu beschneiden. Um 3 war ich mit allem fertig und legte mich versuchsweise doch noch etwas hin. Um 6 Uhr wurde ich wieder wach, (5-Jährige schlafen einfach nicht länger) wann ich eingeschlafen war weiss ich nicht, es hat noch eine ganze Weile gedauert. Aber es ging mir gut. Keine Spur von Müdigkeit, die Überdosis an Adrenalin wirkte noch ;-) aber wovon ich in den paar Minuten Schlaf geträumt habe, muss ich sicher nicht extra hier aufschreiben, oder?

Das war mein Erlebnis mit dem ersten Adoro Konzert. Leider ist es mir nicht möglich, noch einmal hinzugehen während dieser Tour. Aber ich kann die Menschen jetzt noch besser verstehen, die jeden Preis zahlen und ihren ganzen Jahresurlaub dafür verwenden um bei möglichst vielen Konzerten dabei zu sein.

3 Stunden, in denen Ihr mich alles, was momentan so an negativem los ist, habt vergessen lassen. Danke Adoro, für diesen Urlaub für die Seele, für einen Abend voller Glück und Freude!


____________________
Visit My Website ~~~Laszlos Fanseite~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leyla
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.12.09, 18:45  Betreff: Re: Adoro Konzert am 3.12.2009 in Frankfurt  drucken  weiterempfehlen

Ich brauche keinen ganzen bericht schreiben.
Bei mir genügen paar worte um diesen unfassbaren Tag zu präsentieren.

Gänsehaut pur.
Einfach nur der Wahsinn.
Ich hätte mir sowas schönes nie erträumen können.

Ich bin noch heute hin und weg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pamina
Mitglied

Beiträge: 22


New PostErstellt: 21.12.09, 20:58  Betreff: Re: Adoro Konzert am 3.12.2009 in Frankfurt  drucken  weiterempfehlen

ich war auch dort es war wirklich wunderschön








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj