Adoro Fanforum
ein privates Forum für alle Adoro-Fans
Ein Ort, an dem es um schöne Musik und hervorragende Sänger geht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Adoro Fanforum
15 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Adoro Fanforum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Links für TuneFisch
Ich habe etwas von Peter aus seiner Zeit vor Adoro gefunden. Er war bei der Band TuneFisch. Hier 2 Links dazu: http://www.myspace.com/tunefisch und http://www.tunefischnetz.de Liebe Grüße Elisabeth
Ajoscha K 04.04.10, 13:24
No new posts Ergänzung zu Adoro-Special
Die Sendung wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgestrahlt, also eigentlich erst am 28.2. um 00:45.!!!!
Ajoscha K 27.02.10, 00:34
No new posts Adoro-Special am 27.2.10 auf Sat.1
Am 27.2.10 kommt auf Sat.1 um 00:45 ein 45minütiges Special über Adoro.
Ajoscha K 26.02.10, 22:19
No new posts Adoro -Special o.T.

Ajoscha K 26.02.10, 22:10
No new posts Video - Kochen bei Nico am 9.12.2009
http://video.aol.co.uk/video-detail/adoro-kochen-bei-brisant-berarbeitet/82596898 Am 9. Dezember lud Nico zu einer Kochparty ein.
Ajoscha K 17.01.10, 00:12
No new posts Video von Adoro in Sanssouci und Bootsfahrt bei Capri
Auf dieser Seite gibt es einiges zu sehen: http://magazin.aufeins.de/C12574320036F580/vwContentByKey/W27XXLSK146AUFFDE Neben einigen Fotos und Konzertbericht aus Hamburg vom 18.11.2009 ist ein tolles Video zu sehen: Zuerst Adoro in Sanssouci samt Feueralarm, danach Fotoaufnahmen vor Capri, wobei Peter der Fremdenführer ist und zwischendurch plaudern die 5 über verschiedenes.
Ajoscha K 15.01.10, 21:01
No new posts 14.1.2010 Myspace
Eben entdeckt: www.myspace.com/muellernico1
Ajoscha K 14.01.10, 21:13
No new posts 13.1.2010 Website und Myspace
http://www.myspace.com/laszlotenor www.laszlom.com Unter www.laszlom.com findet ihr die Künstlerwebsite von Laszlo mit dem persönlichen und künstlerischen Werdegang mit vielen Vorstellungsfotos ( seit 1994 )
Ajoscha K 13.01.10, 23:08
No new posts 11.1.2010 Website und Myspace
Habe folgendes gefunden: www.assaf-kacholi.com und http://blogs.myspace.com/assafkacholi
Ajoscha K 11.01.10, 17:01
No new posts 7.12. 2009 : Interview auf hr4
Habe dieses Interview und 5 Fotos entdeckt. http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=9012&key=standard_document_38420895 Hier erfährt man ein bisschen, wie ihre tollen Songs entstehen. Viel Spass damit Elisabeth
Ajoscha K 08.01.10, 00:00
No new posts 4.1. 2010 Website von Nico
Habe Nicos Website gefunden: http://www.mueller-nico.de
Ajoscha K 04.01.10, 21:52
No new posts Mitteldeutsche Zeitung: Fünf Grenzgänger
Mittwoch , 30. Dezember 2009 Mitteldeutsche Zeitung 16. November in Leipzig erstellt 11.11.09 Fünf Grenzgänger Mit ihrer eigenwilligen klassischen Interpretation deutscher Popsongs feiern «Adoro» große Erfolge Halle/MZ. Mit einer Platin-Auszeichnung und zwei Echo-Nominierungen für ihr erstes Album "Adoro" machten die fünf jungen Opernsänger Peter Dasch, Laszlo Maleczky, Nico Müller, Jandy Ganguly und Assaf Kacholi von sich reden. Ihre klassischen Interpretationen deutscher Popsongs wie "Liebe ist alles" von Rosenstolz ist einzigartig. Erst vor einem Jahr wurde das Vokal-Ensemble "Adoro" ins Leben gerufen. Im Herbst starten die Grenzgänger zwischen Klassik und Pop zu ihrer zweiten Konzert-Tour. Am 16. November um 20 Uhr sind "Adoro" in der Leipzig-Arena. Sylvia Pommert hat mit Peter Dasch, Jandy Ganguly und Assaf Kacholi gesprochen. Ihr Erfolg kam rasend schnell. Wie erklären Sie sich das? Hat man auf Sie und Ihre Musik gewartet? Peter Dasch:Das weiß ich nicht, da kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich glaube, dass die Menschen - auch die, die nicht in die Oper gehen - Hochachtung haben vor Opernsängern. Das habe ich auch früher immer wieder gespürt. Sie haben Respekt vor klassischer Musik, finden die Melodien toll. Und denen, die das singen können, haftet etwas Seriöses an, man zollt ihnen unwillkürlich Respekt. Nun aber müsste eigentlich der zweite Schritt folgen: ein Besuch in der Oper. Das aber tun die meisten nicht. Sie bleiben lieber zu Hause und genießen leichtere Unterhaltungskost. Und da kommen wir und verbinden Oper und Pop einfach. Und das Erstaunliche dabei: Es funktioniert offenbar, es gefällt, und es ist etwas ganz Neues. Hätten Sie sich vor wenigen Jahren vorstellen können, dass Sie einmal verehrt werden wie Popstars? Wie gehen Sie damit um? Peter Dasch: Wir lassen uns nicht verrückt machen. Nein, aber mal im Ernst: Im klassischen Bereich ist die Verehrung ja eher zurückhaltend. Deshalb genießen wir diese neue Situation in vollen Zügen. Es ist unglaublich toll, dass die Leute so angetan sind von dem, was wir machen. Jandy Ganguly: Auch jetzt ist es nicht so, dass uns die weiblichen Fans auf der Straße schreiend entgegenrennen ... Noch nicht ... Jandy Ganguly: ... aber auf unseren Konzerten ist die Stimmung gut. Wir feiern mit dem Publikum, und das ist ein gutes Gefühl. Wie haben Sie sich gefunden? Assaf Kacholi: Also ich war gerade in Tel Aviv, als ich eine Mail bekam. Man lud mich ein, in Berlin für ein neues Projekt vorzusingen. Ich sollte eine Arie vorbereiten, aber auch einen Popsong. Das fand ich merkwürdig. Ich entschied mich für Nenas "Irgendwie, irgendwo, irgendwann". Nur: Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich das vortragen sollte. Dieses Genre war mir nicht vertraut. Pop hatte ich noch nicht gesungen. Also blieb ich in meinem Fach und bereitete eine klassische Interpretation vor. Ich hatte ja keine Ahnung, dass genau das der neue Stil sein sollte. Peter Dasch: Zu Hause in Leipzig feilte ich an den neuen Klassik-Pop-Titeln. Meine Mitbewohner schüttelten nur die Köpfe. Was machst du denn da, fragten sie völlig irritiert. So richtig wusste ich es ja selbst nicht. Wir hatten keine Vorbilder, konnten uns an niemandem orientieren. Letztlich blieben also wir fünf beim Vorsingen übrig - und mit uns die Art der Interpretation, die wir favorisierten. Das muss offenbar den Nerv vieler getroffen haben, denn im November kam bereits unser zweites Album "Für immer und Dich" heraus. Das ist für uns immer noch etwas ganz Besonderes. Nach welchen Kriterien wählen Sie Ihre Songs aus? Bevorzugen Sie bestimmte Sänger? Jandy Ganguly: Wir suchen nach Liedern, die wir gern mögen. Sie müssen eine tolle Melodie haben. Und der Inhalt ist wichtig. Es soll eine starke, eine schöne Message geben. Das gilt übrigens auch für unsere eigenen Titel. Der erste war "Engel" auf der ersten CD. Und auch die neue Scheibe hat mit "Schlaflied (kein Stern der fällt)" etwas Eigenes. Wenn man Sie zum ersten Mal hört, ist man erstaunt, was Sie aus Songs machen, die man glaubt, zu kennen und zu mögen. Es ist spannend, zu erleben, wie zum Beispiel Nena oder die "Münchner Freiheit" klassisch klingen. Da scheint es fast, als seien Klassik und Pop gar nicht so weit voneinander entfernt. Peter Dasch: Es ist auch ein bisschen unser Anliegen, Grenzen zu überschreiten und zu schauen: Was kann man da rausholen. Im Grunde geht es dem klassischen Opernsänger ja nicht viel anders. Tausendmal vor ihm hat jemand Mozart gesungen. Aber für ihn ist nur die eigene Interpretation wichtig, sein eigenes Gefühl für eine Arie, eine Rolle. Nur das macht ihn glaubhaft und unverwechselbar. Jeder Sänger gibt seinem Lied seine eigene Farbe. Was bedeutet der Name "Adoro"? Assaf Kacholi: Der Begriff kommt aus dem Italienischen, aus dem Mutterland der Oper. Das war uns wichtig. "Adoro" bedeutet so viel wie: "Ich bete an". Das hat sicher für jeden eine andere Bedeutung. Und für Sie? Assaf Kacholi: Ich bete die Musik an. Die Karten für Ihre Tour gehen sehr schnell weg. Auf Ihrer Fanseite beschwerte man sich sogar, dass es zu wenige Konzerte gebe. Was tun Sie zwischen den Auftritten? Peter Dasch: Das ist jetzt ungerecht. Es stimmt zwar, dass wir im Frühjahr nur sechs Konzerte gaben, aber das ging nicht anders. Die Produktion der zweiten CD stand an. Jetzt aber sind wir vom 14. November bis zum 19. Dezember auf Tour durch ganz Deutschland. Und dann haben wir hoffentlich wieder restlos zufriedene Fans. Jandy Ganguly: Peter und ich haben in Leipzig studiert. Wir freuen uns riesig auf das Konzert am 16. November in unserer zweiten Heimat. Ich bin schon ziemlich aufgeregt - allerdings nicht allein deshalb. Mein ehemaliger Gesangslehrer kommt auch zum Konzert. Was erwartet das Publikum? Peter Dasch: Alte und neue Lieder, ein Orchester, eine Band, ein Pianist, unglaublich schöne Frauen auf der Bühne und viel Gefühl. Gibt es für alle die, die nicht in die Oper gehen, die eine oder andere Arie, um auf den Geschmack zu kommen? Peter Dasch: Das ist ein schöner Gedanke. Tatsächlich haben wir eine als Überraschung versteckt. Mehr erst einmal nicht. Vielleicht kommt später noch eine dazu.
Ajoscha K 31.12.09, 00:22
No new posts Adoro bei Volle Kanne am 9.12.2009
Normalerweise sitze ich nicht um 9 Uhr früh vor dem Fernseher, aber am 9. 12. musste es sein, denn Adoro waren Gäste bei Volle Kanne. Ich finde das zeitige Aufstehen – bin Nachteule und Langschläferin- hat sich wirklich ausgezahlt. Im recht lockeren Gespräch erfuhr man z. B., dass Assaf Pop, Rock, Jazz und Rap liebt, während Jandy keinen Rap mag und Nico auch Musicals und Operetten hört. Lazslo hingegen macht die Leute verrückt, weil er nacheinander Opernarien, Popsongs, Rocksongs und zum Abschluss ein Barocklied hört. Lazslo erwies sich außerdem als Kenner von Kastratensängern. Jandy, Nico und Peter erzählten, woran sie sich erinnern, als die Mauer fiel. Ganz nebenbei erfuhr man das Alter von Peter. Er war damals 11 Jahre alt. Obwohl die 5 nach Aussage Assafs erst um 3 Uhr im Bett gewesen waren, saßen sie ziemlich munter und gut aufgelegt im Studio. Sie waren witzig, natürlich – ganz einfach wahnsinnig sympathisch. Am besten wird es wohl sein, ihr schaut euch die Sendung selber an. Viel Spaß Elisabeth www.zdf.de/ZDFmediathek/.../Adoro-bei-Volle-Kanne -
Ajoscha K 20.12.09, 00:29
No new posts Offizielle TV-Termine Dez.2009 - Jänner 2010
20.12.2009 / 23:30 Uhr / ZDF / Götz Alsmanns Nachtmusik 24.12.2009 / 18:00 Uhr / ZDF / Mein allerschönstes Weihnachtslied 09.01.2009 / 20:15 / ARD / Krone Der Volksmusik 12.01.2010 / 23:30 Uhr / arte Lounge
Ajoscha K 17.12.09, 22:41
No new posts Re: Wer seid Ihr?
Hallo, Ihr Lieben! Mein Name ist natürlich nicht Elisabeth und bin wohl die Älteste von Euch. Ich habe das 1.Mal Adoro bei Carmen Nebel gehört und bei nächstbester Gelegenheit die CD gekauft. Man kann sagen , ich bin süchtig nach dieser Musik. Wenn ich die CD nicht spiele, dann summe ich die Melodien. Sogar wenn ich nachts aufwache, fange ich manchmal automatisch damit an. Für mich singen die 5 ganz wunderbar! !!!!!!!!!!!!!! Besonders berührt mich die Stimme von Assaf. Er singt außerdem so mit Hingabe, dass es mir Freude macht, ihm zuzusehen. Ich finde auch, er hat bei Interviews eine nette Art, sich auszudrücken. Es wäre schön, mehr über ihn zu erfahren. Ihn mit den anderen zu sehen und zu hören war mir leider nicht möglich, da ja die Konzerte in Österreich abgesagt wurden. Ich selbst bin eine halbe Berlinerin, bin verheiratet und habe einen über alles geliebten Kater. Ich liebe es, durch Irland und England zu reisen, dabei fotografiere ich bis zu 7 000 Fotos pro Urlaub. Zu Hause male ich dann Ölbilder davon. Ich lese gerne englische Bücher und koche und backe gerne. Seit kurzem patchworke ich. So, ich denke , das reicht. Elisabeth
Ajoscha K 06.12.09, 23:37
 
 
15 von 15 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj