| Autor |
Beitrag |
MirNeu
Vielschreiber 
Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: Mittwoch, 21:34 Betreff: Re: Schwangersein bei Albania
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Also gekauft hab ich noch nix, aber sehr viel schon bekommen. Mosesbasket, Kinderbett, Sachen (2 Koffer voll). Da ich auch so ein bischend dran glaube das man nicht zu frueh einkaufen gehn sollte. Ich werde mich auch weiterhin informieren, was man benoetigt fuer die Erstaustattung und worauf man achten sollte beim KiWa kaufen, jedoch werde ich erst mit Mam eikaufen gehn wenn ich in Dtl bin:-). Mama sponsert alles fuers Baby.
|
|
| nach oben |
|
 |
nani fatima
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: Mittwoch, 21:56 Betreff: Re: Schwangersein bei Albania
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Ja,so im allgemeinen hab ich nicht zu viel gekauft,und,ich will auch niemanden verunsichern oder gerade die Schwangeren daran denken lassen. Aber wohl die Tage vor meiner Totgeburt wollte beinahe mein Mann ein Bettchen kaufen.Sein damaliger Chef hat ihm Himmel sei Dank(!!)davon abgehalten und ihn überzeugt,doch noch zu warten. Was soll ich sagen,ich bin so froh,das Bettchen noch nicht da stehen gehabt zu haben,ich wäre nur unglücklich darüber,und hätte es nie mehr hätte nutzen mögen Auf der anderen Seite kann natürlich jeder Zeit in einer Schwangerschaft noch etwas passieren.Irgendwann muß man anfangen einzukaufen. Also:Einiges kann man,sollte man sich gönnen,den Einkaufsbummel fürs Baby genießen Nur vieles sollte man erst später kaufen. Wie auch immer,allen Schwangeren weiter viel Spaß bei den Vorbereitungen 
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim
|
|
| nach oben |
|
 |
^^Fabsi^^
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
|
Erstellt: Mittwoch, 21:59 Betreff: Re: Schwangersein bei Albania
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Den Kinderwagen haben wir auch schon vorher gekauft - der musste meiner Meinung nach einfach da sein Etwa 6 Wochen vor Termin sogar. Bettchen haben wir auch vorher gekauft, er muss ja wo schlafen, wenn wir heim kommen dachten wir uns. Letzendlich hat er aber doch die meiste Zeit der Nacht für die ersten 1-2 Wochen in unserem Bett geschlafen. Machte sich besser zum stillen und dann wollte er auch einfach nicht in seinem Bettchen schlafen (bis dann der rettende Schnulli von der Oma kam ). Ich kenne aber auch mehrere, die Bettchen und Co. noch gar nicht hatten, eben weil das Baby anfangs ja doch oft mit im Bett schläft. Klamotten habe ich nicht wirklich viel gekauft, nur das nötigste und das Meiste in D, denn Strampler sind hier nicht wirklich verbreitet, finde die aber gerade so niedlich und "babyhaft" am Anfang! Ich finde es nicht so schön Neugeborene schon Jeanshosen anzuziehen ... @nusja, wieso kauft man denn Milch vorher? Die kostet doch eh nix Oder für den Fall, es klappt nicht?

|
|
| nach oben |
|
 |
drenusha
Vielschreiber 
|
Erstellt: Freitag, 16:04 Betreff: Re: Schwangersein bei Albania
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
bei meinem 4 kind habe ich auch sehr wenig gekauft. man hat ja alles und braucht fast nichts mehr einen neuen Maxicosi mit Kinderwagen haben wir gekauft, wo man den Maxicosi so draufstellen kann, finde ich voll tolle Erfindung, man kann das schlafende Baby einfach komplett in den Kinderwagen legen und muss nicht "umbetten". dann noch ein paar neue Kleider wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ist doch schöner mit etwas neuem extra für das neue Kind. das wars dann auch schon mit neuem, meine 2 Jährige hat ja alles, und eine Freundin hat auch ein Mädchen, 1 Jahr alt und hat mir ihre komplette zu kleinen Klamotten vermacht. Denn die ganz kleinen Sachen habe ich meiner Schwägerin im KOsovo vermacht. Ach ja ich ahbe noch ein Kleid, eine Mütze und ein Paar Schuhe gestrickt, hab ich für alle Kinder gemacht, und beim letzten wollte ich diese Tradition nicht unterbrechen.
Te Fala Drenusha
|
|
| nach oben |
|
 |
Admin
 Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion
|
Erstellt: Freitag, 20:11 Betreff: Re: Schwangersein bei Albania
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: drenusha
| Ach ja ich ahbe noch ein Kleid, eine Mütze und ein Paar Schuhe gestrickt, hab ich für alle Kinder gemacht, und beim letzten wollte ich diese Tradition nicht unterbrechen. |
Das finde ich eine sehr schöne Idee. Ich finde solche Traditionen und vermachte Dinge ohnehin sehr besonders.
____________________ What hurts the most was being so close and havin' so much to say and watchin' you walk away. And never knowin' what could've been and not seein' that lovin' you is what I was tryin' to do.
|
|
| nach oben |
|
 |
liberté
Vielschreiber  online
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: Freitag, 20:21 Betreff: Re: Schwangersein bei Albania
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
ich mag solche traditionen auch total. und da ich leider nix mitbekomen habe, sammel ich um so mehr für die jungs....von mutterpass über die wiege, den ersten strampler, die erste locke usw. --- damit sie mal eine erinnerung haben.
liebe grüsse liberté
|
|
| nach oben |
|
 |
Admin
 Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion
|
Erstellt: Freitag, 20:26 Betreff: Re: Schwangersein bei Albania
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von mir gibt es leider auch nicht viele solche Erinnerungen schade eigentlich.
____________________ What hurts the most was being so close and havin' so much to say and watchin' you walk away. And never knowin' what could've been and not seein' that lovin' you is what I was tryin' to do.
|
|
| nach oben |
|
 |
Marion
Experte 
|
|
| nach oben |
|
 |
Marion
Experte 
|
Erstellt: Samstag, 12:47 Betreff: Re: Schwangersein bei Albania
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
A HAAA Lule es wird also eine Josefina was für ein süsser name. Mashalla und alles gute für euch 
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! -----------------------------------------------------------------

|
|
| nach oben |
|
 |
corinna
Küken 
|
|
| nach oben |