NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Schwangersein bei Albania

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
MirNeu
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: Mittwoch, 21:34  Betreff: Re: Schwangersein bei Albania  drucken  weiterempfehlen

Harry Potter und der Orden des Phöni...

Also gekauft hab ich noch nix, aber sehr viel schon bekommen. Mosesbasket, Kinderbett, Sachen (2 Koffer voll). Da ich auch so ein bischend dran glaube das man nicht zu frueh einkaufen gehn sollte. Ich werde mich auch weiterhin informieren, was man benoetigt fuer die Erstaustattung und worauf man achten sollte beim KiWa kaufen, jedoch werde ich erst mit Mam eikaufen gehn wenn ich in Dtl bin:-). Mama sponsert alles fuers Baby.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: Mittwoch, 21:56  Betreff: Re: Schwangersein bei Albania  drucken  weiterempfehlen

Ja,so im allgemeinen hab ich nicht zu viel gekauft,und,ich will auch niemanden verunsichern oder gerade die Schwangeren daran denken lassen.

Aber wohl die Tage vor meiner Totgeburt wollte beinahe mein Mann ein Bettchen kaufen.Sein damaliger Chef hat ihm Himmel sei Dank(!!)davon abgehalten und ihn überzeugt,doch noch zu warten.

Was soll ich sagen,ich bin so froh,das Bettchen noch nicht da stehen gehabt zu haben,ich wäre nur unglücklich darüber,und hätte es nie mehr hätte nutzen mögen
Auf der anderen Seite kann natürlich jeder Zeit in einer Schwangerschaft noch etwas passieren.Irgendwann muß man anfangen einzukaufen.

Also:Einiges kann man,sollte man sich gönnen,den Einkaufsbummel fürs Baby genießenNur vieles sollte man erst später kaufen.

Wie auch immer,allen Schwangeren weiter viel Spaß bei den Vorbereitungen

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim
^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: Mittwoch, 21:59  Betreff: Re: Schwangersein bei Albania  drucken  weiterempfehlen

Den Kinderwagen haben wir auch schon vorher gekauft - der musste meiner Meinung nach einfach da sein  Etwa 6 Wochen vor Termin sogar. Bettchen haben wir auch vorher gekauft, er muss ja wo schlafen, wenn wir heim kommen dachten wir uns. Letzendlich hat er aber doch die meiste Zeit der Nacht für die ersten 1-2 Wochen in unserem Bett geschlafen. Machte sich besser zum stillen und dann wollte er auch einfach nicht in seinem Bettchen schlafen (bis dann der rettende Schnulli von der Oma kam ). Ich kenne aber auch mehrere, die Bettchen und Co. noch gar nicht hatten, eben weil das Baby anfangs ja doch oft mit im Bett schläft.

Klamotten habe ich nicht wirklich viel gekauft, nur das nötigste und das Meiste in D, denn Strampler sind hier nicht wirklich verbreitet, finde die aber gerade so niedlich und "babyhaft" am Anfang! Ich finde es nicht so schön Neugeborene schon Jeanshosen anzuziehen ...

@nusja, wieso kauft man denn Milch vorher? Die kostet doch eh nix  Oder für den Fall, es klappt nicht?

drenusha
Vielschreiber

New PostErstellt: Freitag, 16:04  Betreff: Re: Schwangersein bei Albania  drucken  weiterempfehlen

bei meinem 4 kind habe ich auch sehr wenig gekauft. man hat ja alles und braucht fast nichts mehr

einen neuen Maxicosi mit Kinderwagen haben wir gekauft, wo man den Maxicosi so draufstellen kann, finde ich voll tolle Erfindung, man kann das schlafende Baby einfach komplett in den Kinderwagen legen und muss nicht "umbetten".

dann noch ein paar neue Kleider wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ist doch schöner mit etwas neuem extra für das neue Kind.

das wars dann auch schon mit neuem, meine 2 Jährige hat ja alles, und eine Freundin hat auch ein Mädchen, 1 Jahr alt und hat mir ihre komplette zu kleinen Klamotten vermacht. Denn die ganz kleinen Sachen habe ich meiner Schwägerin im KOsovo vermacht.

Ach ja ich ahbe noch ein Kleid, eine Mütze und ein Paar Schuhe gestrickt, hab ich für alle Kinder gemacht, und beim letzten wollte ich diese Tradition nicht unterbrechen.

Te Fala Drenusha
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: Freitag, 20:11  Betreff: Re: Schwangersein bei Albania  drucken  weiterempfehlen

Zitat: drenusha
    Ach ja ich ahbe noch ein Kleid, eine Mütze und ein Paar Schuhe gestrickt, hab ich für alle Kinder gemacht, und beim letzten wollte ich diese Tradition nicht unterbrechen.

Das finde ich eine sehr schöne Idee. Ich finde solche Traditionen und vermachte Dinge ohnehin sehr besonders.

liberté
Vielschreiber

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: Freitag, 20:21  Betreff: Re: Schwangersein bei Albania  drucken  weiterempfehlen

Bürgerliches Gesetzbuch

ich mag solche traditionen auch total. und da ich leider nix mitbekomen habe, sammel ich um so mehr für die jungs....von mutterpass über die wiege, den ersten strampler, die erste locke usw. --- damit sie mal eine erinnerung haben.

liebe grüsse
liberté
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: Freitag, 20:26  Betreff: Re: Schwangersein bei Albania  drucken  weiterempfehlen

Von mir gibt es leider auch nicht viele solche Erinnerungen  schade eigentlich.

Marion
Experte

New PostErstellt: Samstag, 12:46  Betreff: Re: Schwangersein bei Albania  drucken  weiterempfehlen

jaaa sowas hab ich auch noch von Kimi ich hab sogar noch den Klipser wo der Nabel dran war (ist) zwar schon ziemlich vertrocknet aber in der Tüte eingepackt und die Kügelchen vom Namensband und meinen lieblingspullover den hab ich ihr immer wieder angezogen  sobald er sauber war.

Den Kinderwagen habe ich damals von meiner schwester übernommen und die Wiege auch, später hat das dann meine Cousine bekommen aber die Wiege hab ich jetzt wieder im Keller stehen , meine Cousine wollte sie weg werfen nöööö hab ich gesagt und wenn ich sie nicht mehr brauch kann Kimi sie ja mal haben  für meine Enkel....ohhhhhhhh ha ha ha  hi hi hi

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-----------------------------------------------------------------

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion
Experte

New PostErstellt: Samstag, 12:47  Betreff: Re: Schwangersein bei Albania  drucken  weiterempfehlen

A HAAA Lule es wird also eine Josefina  was für ein süsser name. Mashalla und alles gute für euch

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-----------------------------------------------------------------

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
corinna
Küken

New PostErstellt: Samstag, 21:14  Betreff: Re: Schwangersein bei Albania  drucken  weiterempfehlen

World of WarCraft
Also wir hatten auch gar nichts und niemanden der uns was geben konnte ,
so mussten wir alles anschaffen auch Bett und Wagen obwohl sein Bett heute erst so für den MIttagsschlaf zum Einsatz kommt, da er Papa`s Liebling immer bei uns schlafen will und wir es eigentlich aich schön finden.
Aber es gibt auch für die Erinnerungen ganz tolle Bücher haben wir auch von der Nabelklemme bis zur Locke und zur Beschneidung lol.
Man sollte aber wirklich nur 3-4 Sachen kaufen da Sie diese wirklich schnell verwachsen

Dateianlagen:

6.JPG (267 kByte, 1.512 x 2.268 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Schlüsselband

Tasche

Mauspad
mehr...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search