NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.06.08, 20:10  Betreff:  Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Step Up2 The Streets

Pristina (AFP) — Unbekannte haben in der Nacht das Haus des kosovarischen Regierungschefs Hashim Thaci angegriffen. Dabei sei beim Schusswechsel mit der Leibwache des Ministerpräsidenten ein Angreifer verwundet worden, hieß es in Presseberichten. Der Angriff habe sich am späten Freitagabend gegen 23.00 Uhr im Wohnviertel Arberia in der Hauptstadt Pristina ereignet. Die Leibwächter hätten die Angreifer auf einem Balkon im zweiten Stock des Hauses entdeckt, wo diese gerade in das Gebäude eindringen wollten.

"Nach einer Warnung durch die Sicherheitskräfte kam es zum Schusswechsel und die Angreifer flüchteten", hieß es in den Presseberichten weiter. Thaci selbst war zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht daheim, seine Familienmitglieder im Haus blieben unverletzt.

Quelle: http://afp.google.com/article/ALeqM5hoN6O4KStwDt_zViEBMxBpUH0_8Q

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 07.06.08, 21:55  Betreff: Re: Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an  drucken  weiterempfehlen

Thaci wandte sich am Samstagnachmittag mit den Worten an die Presse: „Niemand hat die Macht, die Unabhängigkeit, die demokratische Ordnung, die Freiheit und die Sicherheit der Bürger der Republik Kosovo zu gefährden.“ Er forderte Bürger und Politiker auf, weiter friedlich an der Erbauung ihres neuen Staates zu arbeiten. Thacis Stellvertreter Hajredin Kuci verurteilte den „kriminellen Akt“, der ein direkter Angriff auf den Regierungschef und seine Familie gewesen sei. „Daher hat die Regierung eine Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen für mehrere hochrangige Mitglieder der Regierung angeordnet“, fügte er hinzu.

Die frühere serbische Provinz Kosovo hatte am 17. Februar ihre Unabhängigkeit erklärt, zuvor war sie seit 1999 von der UNO verwaltet worden. Rund vierzig Staaten, darunter die meisten Mitglieder der EU und die USA, haben den neuen Staat anerkannt. Russland und Serbien weigern sich dagegen, die Unabhängigkeit anzuerkennen. Thaci war früher Chef der Unabhängigkeitsmiliz UCK. Er wurde im Januar zum Regierungschef gewählt, nachdem seine Partei Wahlen im November gewonnen hatte.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/diverses/kosovo-versuchter-einbruch-in-haus-von-kosovos-regierungschef_aid_307218.html

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 08.06.08, 13:06  Betreff: Re: Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an  drucken  weiterempfehlen

Ein mutmasslicher Anschlagsversuch auf den Ministerpräsidenten des Kosovos hat sich nach Polizeiangaben als Einbruch entpuppt. «Wir glauben, dass das Motiv rechtswidrige Vorteilsnahme war», sagte Polizeisprecher Veton Elshani.

Der mutmassliche Täter sei festgenommen worden. In der Nacht zum Samstag hatten Sicherheitskräfte einen Mann auf dem Balkon des Hauses von Premier Hashim Thaci entdeckt und das Feuer eröffnet. Zu dem Zeitpunkt hielten sich Thacis Frau und sein Sohn in dem Gebäude auf, der Regierungschef selbst war nicht zu Hause.

Thaci hatte den Vorfall am Samstag auf einer Medienkonferenz als Angriff auf das noch junge Land bezeichnet. «Niemand sollte die Macht haben, den Rechtsstaat, die Freiheit und die Sicherheit des Kosovos anzugreifen», hatte Thaci erklärt. 

Bei dem mutmasslichen Einbrecher handelt es sich nun offenbar um einen 19-Jährigen, der bei der Polizei von seinem Vater angezeigt wurde. Der Mann sei wegen Diebstahls bereits vorbestraft, hiess es. Bei dem Vorfall sei der Täter leicht am Arm verletzt worden.

Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/thaci_einbruch_1.753158.html

Lule
Vielschreiber

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 09.06.08, 09:48  Betreff: Re: Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an  drucken  weiterempfehlen

Gestern haben sie noch in den Nachrichten gebracht, dass nun geprüft wird, ob der 19-Jährige das wirklich alles allein ausgeführt hat.

Mir kommt die Sache komisch vor....

t fala
Lule

Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 09.06.08, 16:38  Betreff: Re: Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hat auch den Verdacht, das er nur einen Auftrag ausgeführt hat von einem anderen Politiker. (Namen werde ich nicht nennen)

Lule
Vielschreiber

New PostErstellt: 10.06.08, 11:19  Betreff: Re: Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an  drucken  weiterempfehlen

Step Up2 The Streets
    Zitat: Kadiere
    Mein Mann hat auch den Verdacht, das er nur einen Auftrag ausgeführt hat von einem anderen Politiker. (Namen werde ich nicht nennen)

na mit Sicherheit meinen mein Mann und ich auch den gleichen - werde aber auch keinen Namen nennen

T´fala
Lule

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 10.06.08, 11:34  Betreff: Re: Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an  drucken  weiterempfehlen

Bei RTK kam gestern abend in den Nachrichten, das auch versucht wurde in die Häuser von Thacis 2 Brüdern einzubrechen.

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 10.06.08, 11:34  Betreff: Re: Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an  drucken  weiterempfehlen

Bei RTK kam gestern abend in den Nachrichten, das auch versucht wurde in die Häuser von Thacis 2 Brüdern einzubrechen.

Arbria
Experte

New PostErstellt: 10.06.08, 18:28  Betreff: Re: Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss zwar nicht von welchen "anderen" ihr sprecht aber ich denke auch das sowas nicht EIN 19 jähriger alleine schafft

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-----------------------------------------------------------------

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lule
Vielschreiber

New PostErstellt: 12.06.08, 12:54  Betreff: Re: Unbekannte greifen Haus von Kosovos Regierungschef Thaci an  drucken  weiterempfehlen

Iron Man [Blu-ray]
    Zitat: Kadiere

AHA
und damit wäre ja nichtig, dass der 19-Jährige nicht gewusst hat, wo er da einbricht...

das wollten uns die Medien ja vor 3 Tagen weiß machen...

Welch gewiefter Machtapparat!

T´fala
Lule

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search