ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kosovarische Botschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 21.06.08, 23:30  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

Oder so... das ist dann ja gleich noch besser
nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 31.08.09, 09:13  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eben mal bei der Botschaft angerufen um nachzufragen ab wann es denn Pässe gibt. Da wurde mir gesagt das man denkt, das ab November welche ausgestellt werden können.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 31.08.09, 11:24  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

Tja das dauert halt bis da was angelaufen ist .

Aber mein Mann braucht den wohl jetzt auch, weil er gerne den deutschen Pass haben möchte und der Serbische dafür wohl nicht mehr gilt. Warum verstehe ich nicht so ganz weil in diesem Pass ja sein Visum drin ist.

Jetzt soll er erstmal den Kosovo Pass holen damit er den deutschen beantragen kann , na das soll einer verstehen




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 12.01.10, 21:46  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

Ich versuchte nun schon wieder Tage lang vergebens die Botschaft in Berlin zu erreichen, immer besetzt. Somit habe ich ne E-Mail geschrieben, mit der Frage ab wann Pässe ausgestellt werden, die Antwort ist folgende.

Die Konsulat der Republik Kosovo in Berlin wird in kürze geöffnet.

Mit der Ausstellung der Pässe für kosovarische Staatsbürger werden wir voraussichtlich im April-Mai 2010 anfangen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 12.01.10, 21:48  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

 Ich frage mich nun ernsthaft, wie lange die ihrer Eröffnung noch verschieben. Hauptsache man hatte ne "Attraktion" zur einjährigen Unabhängigkeit.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.01.10, 21:52  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

Ja Kadiere da kann ich dir nur Recht geben. Botschaft ist hier aber kein Mensch arbeitet
nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 12.01.10, 22:19  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hat seine Pässe jetzt zum Glück beisammen. Den Pass hat er im Oktober im Kosovo gemacht und auch nach ein paar tagen bekommen. Den Reisepass hatte er dann beantragt und konnte (mit beglaubigter Unterschrift vom Notar und bla bla) von seinem Bruder abgeholt werden. Der Reisepass wurde dann vor zwei wochen mit einem Kumpel nach Deutschland gebracht.

So und nun möchte mein Mann den deutschen Pass haben




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hatice
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.03.10, 21:30  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

auch ich hatte E-Mail-Kontakt mit der Kosovarischen Botschaft.

Mir wurde mitgeteilt, dass Ende März/April mit der Ausstellung der Reisepässe in Berlin begonnen wird, für diejenigen, die schon im Besitz irgendeines anderen Ausweisdokumentes sind. Die, die nur eine Duldung haben oder kein anderes Ausweisdokument müssen noch etwa bis September warten.

Es wird aber auch eine Botschaft in Frankfurt am Main geben und ebenso in Stuttgart. Da sind sie gerade am Umziehen. Bzw. sie warten noch auf den Zuschlag für die Gebäude. Und dann wird es im Lauf des Jahres auch dort losgehen.

Ich hoffe, dass ich Euch etwas helfen konnte!





nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 26.03.10, 21:44  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

Daran glaube ich leider nicht Hatice. Die verschieben das nun schon über ein Jahr...und nichts passiert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 02.08.10, 21:55  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

Wie ja letzte Woche auf RKT verkündet wurde, soll wohl die Austellung der Pässe beginnen. Nun sollte ich wie immer mal wieder anrufen, weiger mich aber, weil einfach nervt. Albaner werden es doch wohl schaffen mit Albanern zu telefonieren.

Deswegen habe ich jetzt nochmal die Nummer gesucht und auch gefunden. Zum einen gibts ja die Botschaft in Berlin und dann das Konsulat in Frankfurt. Nun muß ich mal ganz dämlich fragen wo ist da der Unterschied und wo muß man sich hinwenden? Ich habe im Netz verschiedene Aussagen gefunden. Zum einen steht das man nur im Konsulat Pässe bekommt und dann wieder nur in der Botschaft. Kann mich jemand aufklären?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 02.08.10, 21:58  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kosovo/Vertretungen_20Kosovo.html





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 04.08.10, 09:06  Betreff: Re: Kosovarische Botschaft  drucken  weiterempfehlen

Hat keiner ne Ahnung? Wobei ich ja denke das man in Frankfurt sein Zeug bekommt, genau wie in Berlin, wenn sie denn nun endlich mal was machen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber