NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Krieg in Mazedonien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sajama
Küken

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 11.09.08, 09:05  Betreff: Krieg in Mazedonien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Creative Muvo V 100 2 GB...

Hallo Leute!

Mein Freund ist Albaner und kommt aus Mazedonien. Ich möchte wirklich versuchen, das was er so durchgemacht hat verstehen zu können, deshalb habe ich ein paar Fragen an euch?

Warum führen die Albaner und die Mazedonier überhaupt Krieg? Und was genau ist die UCK? Haben die Albaner weniger Rechte gegenüber den Mazedoniern oder dürfen diese ebenso arbeiten, die schule besuchen usw?

Meine Fragen klingen vielleicht etwas dumm, aber ich habe mich bisher einfach gar nicht mit diesem Land auseinandergesetzt und weiß deshalb auch nichts darüber. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße,

Sajama

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orchidia
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 11.09.08, 09:20  Betreff: Re: Krieg in Mazedonien  drucken  weiterempfehlen

Hi sajama, gib doch mal bei Google Mazedonien und Krieg ein. Es kommen tausende von interessanten Seiten. Musst dich halt ein bisschen durchlesen.

orchidia
sajama
Küken

New PostErstellt: 11.09.08, 09:25  Betreff: Re: Krieg in Mazedonien  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke für den Tipp, werde mich dann gleich mal durchgooglen.

liebe
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: Kosovo,lesen,Sprachen..

New PostErstellt: 11.09.08, 09:34  Betreff: Re: Krieg in Mazedonien  drucken  weiterempfehlen

Hallo und herzlich willkommen
Find ich sehr schön wie du dich für die Vergangenheit deines Freundes interessiert die ja auch sein jetziges Leben geprägt hat

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sajama
Küken

New PostErstellt: 11.09.08, 09:42  Betreff: Re: Krieg in Mazedonien  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe!

Ja, gerade deshalb will ich ja mehr darüber erfahren. Ich hoffe, dass ich ihn dann vielleicht etwas besser verstehen kann.

lg

liebe
Experte

Interessen: Kosovo,lesen,Sprachen..

New PostErstellt: 11.09.08, 09:55  Betreff: Re: Krieg in Mazedonien  drucken  weiterempfehlen

Stargate - The Ark of Tr...
zum einen kannst du vieles besser verstehen aber er sieht auch wie wichtig er dir ist weil du dich für ihn sein Leben und seine Kultur etc.ehrlich interessiert

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte

New PostErstellt: 11.09.08, 14:38  Betreff: Re: Krieg in Mazedonien  drucken  weiterempfehlen

Schön,dass du dich etwas schlau gelesen hast.
Ja,in Mazedonien gab und gibt es leider immer wieder Unruhen wegen der rechte,denn es geht gerade auch um die Orte,in denen mehrheitlich albaner leben.

Inzwischen haben sie sich das Recht,albanisch in den Schulen unterrichten zu dürfen,genauso wie mazedonisch "erkämpft",ledier im wahren Sinne.Früher undenkbar.Es geht um wichtige Positionen in Polizei,und generell allen Ämtern.Nun dürfen auch albaner diese Arbeiten ausüben,auch dies,früher unmöglich.
Die neuen mazedonischen Reisepässe sind auch in albanischer Sprache.

Das wichtigste ist,dass die Schukanen weniger geworden sind,seit auch albanische Parteien mit regieren.Das war früher einfach schlimm.Wobei das ganze aus manchen Köpfen noch nicht ganz raus ist.

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen

New PostErstellt: 11.09.08, 18:42  Betreff: Re: Krieg in Mazedonien  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass Du Dich damit auseinandersetzen möchtest und Dir versuchst, Informationen und Wissen anzueignen. "Doofe" Fragen gibt es sowieso schonmal grundsätzlich nicht

Diese Links aus unserem Forum könnten Dich auch interessieren (sofern Du sie noch nicht gelesen hast):

http://www.carookee.com/forum/Albania/19/Mezedonien_Ein_Wahlkampf_mit_Schusswechseln.21305184.0.01105.html

http://www.carookee.com/forum/Albania/19/Wahlsonntag_Parlamentswahl_in_Mezedonien.21305151.0.01105.html

http://www.carookee.com/forum/Albania/19/Der_umstrittene_Name_Mezedoniens.21305191.0.01105.html

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen

New PostErstellt: 11.09.08, 18:43  Betreff: Re: Krieg in Mazedonien  drucken  weiterempfehlen

Ausserdem für alle ebenso interessant, eine Seite mit einigen weiteren Titel, die sich um Mazedonien und eben die verschärfte Lage handeln:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Makedonien/kriegsgefahr.html

Küken

New PostErstellt: 12.09.08, 08:55  Betreff: Re: Krieg in Mazedonien  drucken  weiterempfehlen

Danke für die tollen Links!

Muss ich mir gleich durchlesen, wenn ich dann mal wirklich munter bin...

ngra
Experte

New PostErstellt: 21.09.08, 21:50  Betreff: Re: Krieg in Mazedonien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sajama......

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum

ich hoffe du findest sehr viel Informationen,damit du dein Freund ein bischen besser verstehen kannst.Hier noch ein Link,weil du gefragt hast,was die UCK sei...

http://de.wikipedia.org/wiki/U%C3%87K

Gruss Jasmiene

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search