NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

JOghurtkuchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jeta
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 22.05.08, 15:54  Betreff: JOghurtkuchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, eines meiner Lieblingsbasis-Rezepte. Der Kuchen gelingt auf jeden Fall, ist superschnell gemacht, ist günstig und so wunderbar abwandelbar . Und er wird total locker durch den Joghurt.

Joghurtkuchen:

1 Becher Naturjoghurt ( 150 gr )
1 Becher Öl
2 Becher Zucker
3 Becher Mehl
4 Eier
1 Prise Salz
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker (geht aber auch ohne)

Der Joghurtbecher wird als Masseinheit benutzt.

Also, erstmal die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Dann alle anderen Zutaten dazu geben , als letztes das Mehl unterrühren. Dann in eine gefettete Kuchenform füllen (wenn ich die Hälft nehme, fülle ich den Teig in eine Herzform, ansonsten ruhig in ein kleines Tepsi.)
Im vorgeheizten Backofen zwischen 35 und 40 Minuten backen.

Schmeckt z.B. sehr gut mit kleingeschnittenem Obst , ruhig auch aus der Dose, oder mit ´nem leckeren Guss und Smarties etc. :)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
summer
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 22.05.08, 16:02  Betreff: Re: JOghurtkuchen  drucken  weiterempfehlen

HÖrt sich super lecker an und sind auch Zutaten die man mal spontan Zuhause hat wenn unerwartet Besuch kommt. Werde ihn auf alle Fälle ausprobieren.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeta
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 22.05.08, 19:31  Betreff: Re: JOghurtkuchen  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja das Schöne...der ist ruck zuck gemacht :)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search