ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Der Mondbär" - Torte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 09.02.13, 23:41  Betreff: "Der Mondbär" - Torte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auf Bestellung von Bekannten habe ich zum 4-jährigen Geburtstag ihres Enkelkindes diese niedliche Torte gezaubert. Das Innenleben besteht aus einer geschichteten Regenbogentorte mit amerikanischer Buttercréme.




____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Saerle
Experte


Beiträge: 671

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 10.02.13, 20:41  Betreff: Re: "Der Mondbär" - Torte  drucken  weiterempfehlen

Die sieht ja wirklich zuckersüß aus!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 10.02.13, 22:53  Betreff: Re: "Der Mondbär" - Torte  drucken  weiterempfehlen

Die ist ja süß.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 15.02.13, 22:54  Betreff: Re: "Der Mondbär" - Torte  drucken  weiterempfehlen

Find ich auch! Richtig toll geworden!


____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 16.02.13, 03:10  Betreff: Re: "Der Mondbär" - Torte  drucken  weiterempfehlen

Vielen herzlichen Dank! Ich finde sie selber auch hervorragend gelungen! (Auch wenn Eigenlob stinkt, ich riech hier nix ). Sie muß wohl auch von innen ganz toll ausgesehen haben 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mimi
Stammgast


Beiträge: 148


New PostErstellt: 16.02.13, 11:00  Betreff: Re: "Der Mondbär" - Torte  drucken  weiterempfehlen

wow die ist echt ein Hit!

wie hast du die Figuren gezaubert? super schön!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 18.02.13, 15:53  Betreff: Re: "Der Mondbär" - Torte  drucken  weiterempfehlen

Die Figuren habe ich aus Fondant geformt und teilweise mit Zahnstochern fixiert. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Immoen
Vielschreiber


Beiträge: 350

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 19.02.13, 16:33  Betreff: Re: "Der Mondbär" - Torte  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte da nicht, es sieht aber wirklich toll aus ..

Wenn ich das könnte, würd ich sofort was draus machen .... z. B. auf Bestellung (wie in dem Fall ja auch) solche Torten herstellen ...
Das könnte man sicher auch nebenbei iwi aufziehen. Internetseite erstellen, Fotos hast Du ja genügend ich kann mich da auch noch an andere Torten erinnern, und in dem Gebiet wo Du wohnst einfach mal gegen Bezahlung anbieten. Ich glaube, dass würde in der Tat wirklich gut laufen :)))
    Zitat: Admin
    Die Figuren habe ich aus Fondant geformt und teilweise mit Zahnstochern fixiert. 



____________________
~ Ein Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein ~

~ Viele sehen, was Du scheinst aber nur wenige fühlen, was Du bist ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 19.02.13, 21:15  Betreff: Re: "Der Mondbär" - Torte  drucken  weiterempfehlen

Den Gedanken hatte ich natürlich bereits  Allerdings ist das so einfach leider nicht. Wenn man es legal machen möchte und damit offziell Geld nebenher verdienen will, dann gibt es da leider einige Gesetze, die dies nicht erlauben. Man darf z.B. nicht in seiner privaten Küche einfach so backen und die Sachen dann offziell verkaufen, da Privates und Geschäftliches nicht vermischt werden darf (Werkzeuge, etc.); dann geht es weiter mit den Hygienevorschriften, die besagen, dass eine gewerbliche Küche bis an die Decke gefliest sein muß, usw.
Dann kommt zuguterletzt irgendwann natürlich auch noch hinzu, dass man seine Einnahmen versteuern muß, was bedeutet, dass von den Einnahmen kaum was übrig bleibt. Im Verhältnis zum Arbeitsaufwand und Kosten der Zutaten, verdient man daran ohnehin so gut wie nichts.
Und schlimm würde es dann, wenn (aus welchen Gründen auch immer) jemand durch eine Speise krank würde, z.B. Salmonellen bekäme.......die Schadensersatzansprüche könnte man privat nicht tilgen. Großere Bäckerein, Konditoreien haben extra für solche Fälle eine eigene Versicherung.

Ich habe mich also schonmal etwas schlau gemacht. Allerdings habe ich vor auch nochmal zur IHK zu gehen und/oder Gesundheitsamt, um weitere Infos einzuholen und zu erfragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe, irgendwelche Richtlinien zu umgehen.

Mein Gedanke war auch, es z.B. auf Märkten oder Flohmärkten zu versuchen (mit einfachen Kuchen, usw.), bei Supermärkten und Kindergärten einen Aushang zu posten...

Falls jemand mehr zu dem Thema weiß, nur zu...ich habe ein offenes Ohr.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 16.04.13, 21:29  Betreff: Re: "Der Mondbär" - Torte  drucken  weiterempfehlen

Hast du schon etwas neues rausgefunden?

Ich weiss zb noch das wenn du das erstmal Nebenberuflich Anmdelden würdest du immernoch bei deiner Krankenkasse versichert bleiben kannst ohne dich Privat Kranken zu versichern.

Dann gibt es noch eine Einkommensgrenze, wenn du nur bis zu (ich glaube es waren) 25.000 Euro im Jahr erwirtschaftest dann zahlst du keine Gewerbesteuer

Aber es ist wirklich nicht so leicht, da hast du schon recht




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 30.07.13, 00:27  Betreff: Re: "Der Mondbär" - Torte  drucken  weiterempfehlen

Nein...bislang habe ich mich mit dem Thema nicht mehr befasst, da im Moment viele andere Dinge anstanden. Aber kommt Zeit, kommt Rat.


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber